Log Daten CX 20

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Log Daten CX 20

16:43 ,Di 10. Nov 2015,

Hallo zusammen

Ich versuche gerade meine Logdaten auszulesen. Leider will er nur Chinesische Zeichen rausgeben und sonst nix.
Kennt jemand dieses Problem?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Log Daten CX 20

17:04 ,Di 10. Nov 2015,

Nein ist mir unbekannt. Die Daten werden ja vom MP dargestellt und der kann gar keine chinesischen Zeichen anzeigen.
Musst schon näheres schreiben wie du das geschafft hast
Gruß Hans
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Log Daten CX 20

17:08 ,Di 10. Nov 2015,

Das hatte ich auch. Musste das Protokoll vom Telemtrieradio auf RAW ändern
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Log Daten CX 20

17:22 ,Di 10. Nov 2015,

snod hat geschrieben:Das hatte ich auch. Musste das Protokoll vom Telemtrieradio auf RAW ändern
Ok super und wo mach ich das? Sobald ich auf Connect drücke, kommen die Chinesen. Somit kann ich Setup Radio gar nicht anwählen.
Zuletzt geändert von leandrofin am 17:29 ,Di 10. Nov 2015,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Log Daten CX 20

17:28 ,Di 10. Nov 2015,

Unter Setup, optional Hardware, 3DR Radio. Aber Obacht. Du musst Air und Groundmodul immer gleich eingestellt haben sonst hast du keine Kommunikation. Im schlimmsten Fall musst du das Airmodul per FTDi-Adapter wieder einstellen.

Du hast doch ein Telemetriemodul? Wenn du die Logs hast würde ich wieder auf MAVlink zurückstellen wegen der Geschwindigkeit
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Log Daten CX 20

17:31 ,Di 10. Nov 2015,

snod hat geschrieben:Unter Setup, optional Hardware, 3DR Radio. Aber Obacht. Du musst Air und Groundmodul immer gleich eingestellt haben sonst hast du keine Kommunikation. Im schlimmsten Fall musst du das Airmodul per FTDi-Adapter wieder einstellen.

Du hast doch ein Telemetriemodul? Wenn du die Logs hast würde ich wieder auf MAVlink zurückstellen wegen der Geschwindigkeit
Ok hab ich schon probiert, lässt sich aber irgendwie nicht mehr verbinden.... Hab das Original 3DR Radio.
Bin jetzt wieder zurück auf Mavlink und da kriegt er irgendwie wirklich nur China-Zeichen raus.
Hätte gerne die Werte zum hoovern angepasst

Edit: funktioniert es nur mit Telemetrie?

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 307 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 302 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag