CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
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CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Hallo alle,
als Newbie habe ich mal eine Frage zum Empfänger bei der Big Shark. Ich entschuldige mich mal im Voraus, wenn ich gewisse Fachbegriffe nicht richtig verwende.
Ich habe mir eine damals kaputtgeflogene Big Shark bei der Bucht gekauft, bei der eigentlich nur die Firmware bei Offline-Update installiert wurde und ein neues Chassis fällig war. Soweit, so gut. Erstflug danach war eigentlich einwandfrei (hätte ich doch nur die eine Prop-Mutter festgezogen... ). Egal, das Ding braucht somit ein neues Gehäuse, auf dessen Lieferung ich noch warte.
Trotzdem ist der Rest noch soweit funktionstüchtig. Allerdings: Bei der Einrichtung über Flight Tools 2.3 ist mir aber bei der Kalibrierung der Funke jetzt aufgefallen, dass ich nur 3 Modi einstellen kann. Die Schalterposition von SWB wird nicht erkannt. Der Empfänger hat nur eine Antenne - ist da irgendwie ein Zusammenhang? Einen gebrauchten (mit zwei Antennen) habe ich heute bestellt.
Ich weiß nicht, ob diese Frage jetzt doof ist, aber vielleicht hat jemand die passende Antwort darauf...
Danke jedenfalls und viele Grüße aus dem Norden Deutschlands.
Martin
als Newbie habe ich mal eine Frage zum Empfänger bei der Big Shark. Ich entschuldige mich mal im Voraus, wenn ich gewisse Fachbegriffe nicht richtig verwende.
Ich habe mir eine damals kaputtgeflogene Big Shark bei der Bucht gekauft, bei der eigentlich nur die Firmware bei Offline-Update installiert wurde und ein neues Chassis fällig war. Soweit, so gut. Erstflug danach war eigentlich einwandfrei (hätte ich doch nur die eine Prop-Mutter festgezogen... ). Egal, das Ding braucht somit ein neues Gehäuse, auf dessen Lieferung ich noch warte.
Trotzdem ist der Rest noch soweit funktionstüchtig. Allerdings: Bei der Einrichtung über Flight Tools 2.3 ist mir aber bei der Kalibrierung der Funke jetzt aufgefallen, dass ich nur 3 Modi einstellen kann. Die Schalterposition von SWB wird nicht erkannt. Der Empfänger hat nur eine Antenne - ist da irgendwie ein Zusammenhang? Einen gebrauchten (mit zwei Antennen) habe ich heute bestellt.
Ich weiß nicht, ob diese Frage jetzt doof ist, aber vielleicht hat jemand die passende Antwort darauf...
Danke jedenfalls und viele Grüße aus dem Norden Deutschlands.
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Hallo Martin,
das eine Antenne fehlt ist seltsam, ist da erkennbar ob
eine abgerissen ist, dann würde ich den Empfänger erneuern.
Das mit den 3 Flugmodi ist bestimmt nur Einstellungssache,
kenne die Flight Tools nicht.
Das kann uns sicher ein Big Shark Pilot schreiben - danke
das eine Antenne fehlt ist seltsam, ist da erkennbar ob
eine abgerissen ist, dann würde ich den Empfänger erneuern.
Das mit den 3 Flugmodi ist bestimmt nur Einstellungssache,
kenne die Flight Tools nicht.
Das kann uns sicher ein Big Shark Pilot schreiben - danke
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Die Anzahl der Antennen hat so wenig etwas mit der Anzahl der Flugmodies zu tun. wie Kühe mit Eierlegen.
Wenn du mehr also 3 Flugmodies mit 2 Schaltern einrichten kannst, such einmal im Forum nach CX20 Fernbedienung kalibrieren....- ich weiß das ein Posting hier dafür existiert, habe jedoch nie die originale Funke besessen - das könnte bereits dein Problem lösen
Wenn du mehr also 3 Flugmodies mit 2 Schaltern einrichten kannst, such einmal im Forum nach CX20 Fernbedienung kalibrieren....- ich weiß das ein Posting hier dafür existiert, habe jedoch nie die originale Funke besessen - das könnte bereits dein Problem lösen
Gruß Dirk
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Die alten CX-20 Empfänger und wie es scheint auch Big Shark hatten nur einen Antenne - ist "normal".
Reichtweite entsprach aber trotzdem gut den 300 Metern die für das Modell genannt wurden.
Mit 2 Antennen sind ca 650-800 Meter drinn (mit optimaler Position und guter Anordnung ohne FPV).
Hat aber keine Auswirkung auf Funktionen oder anderen Einstellungen des Kopters.
Mit der hauseigenen Big Fly Software und dessen Einstellungen bin ich aber nicht vertraut.
Gruß Hans
Reichtweite entsprach aber trotzdem gut den 300 Metern die für das Modell genannt wurden.
Mit 2 Antennen sind ca 650-800 Meter drinn (mit optimaler Position und guter Anordnung ohne FPV).
Hat aber keine Auswirkung auf Funktionen oder anderen Einstellungen des Kopters.
Mit der hauseigenen Big Fly Software und dessen Einstellungen bin ich aber nicht vertraut.
Gruß Hans
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Hallo nochmal und danke soweit für die Antworten,
Ich hatte die Funke über Flight Tools kalibriert. Diese erfolgt allerdings nur über den Gashebel, einmal unten, einmal oben und einmal mittig. Die Schalter selber bzw. Roll-/Pitch werden nicht abgefragt. Vielleicht sollte ich das mal direkt versuchen, ohne PC-Software.
Ich habe aber noch eine zweite Funke, die könnte ich mal ausprobieren.
Übrigens habe ich mir einen gebrauchten Empfänger über ebay Kleinanzeigen geschossen, für alle Fälle.
Gruß
Martin
Ich hatte die Funke über Flight Tools kalibriert. Diese erfolgt allerdings nur über den Gashebel, einmal unten, einmal oben und einmal mittig. Die Schalter selber bzw. Roll-/Pitch werden nicht abgefragt. Vielleicht sollte ich das mal direkt versuchen, ohne PC-Software.
Ich habe aber noch eine zweite Funke, die könnte ich mal ausprobieren.
Übrigens habe ich mir einen gebrauchten Empfänger über ebay Kleinanzeigen geschossen, für alle Fälle.
Gruß
Martin
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Ich habe mal den Link für die rausgesucht :
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=82#p750
Die Fernbedieung wird in sich selber kalibriert : dazu gehören auch die Schalter und Poti's ---> immer wieder gerne vergessen
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=82#p750
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Gruß Dirk
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Ich verzweifel gerade. Ich gehe die Schalter durch, bin in Flight Tools und habe gerade nochmal die Standard-Parameter geladen:
CH5-A - Balance
CH5-B - GPS
CH5-C - Go Home
CH6-B - AOC
CH6-C - Altitude
Beim Check mit meiner Funke zeigt FT mir nun folgendes an:
SWB - SWA
0 - 0 - GPS
0 - 1 - Go Home
0 - 2 - Balance
1 - 0 - GPS
1 - 1 - Balance
1 - 2 - Balance
Klingt irgendwie nach einer Fehlbelegung zwischen FC und Empfänger, oder? Oder defekter FC...
CH5-A - Balance
CH5-B - GPS
CH5-C - Go Home
CH6-B - AOC
CH6-C - Altitude
Beim Check mit meiner Funke zeigt FT mir nun folgendes an:
SWB - SWA
0 - 0 - GPS
0 - 1 - Go Home
0 - 2 - Balance
1 - 0 - GPS
1 - 1 - Balance
1 - 2 - Balance
Klingt irgendwie nach einer Fehlbelegung zwischen FC und Empfänger, oder? Oder defekter FC...
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Von 6 Flugmodis sind 2 gleich, obere Kippschalterstellung von SWA ist auch identisch egal wo SWB Schalter steht.
Daher nur 5 Modis möglich. Zum Rest deiner Lösung kann ich leider auch nicht viel beitragen da kein Bigshark Kopter bei mir im Haus.
Defekter FC schließe ich aber komplett aus, eher Fehlkalibration der Funke Schalter oder alte Firmware im FC .
Gruß Hans
Daher nur 5 Modis möglich. Zum Rest deiner Lösung kann ich leider auch nicht viel beitragen da kein Bigshark Kopter bei mir im Haus.
Defekter FC schließe ich aber komplett aus, eher Fehlkalibration der Funke Schalter oder alte Firmware im FC .
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Auffällig im Bild "Data" ist, dass der CH6 sich nicht rührt beim Schalten in SWB 1, sondern nur CH5
Von der FW her habe ich als Device eine Shark X6 V2 irgendwas, Firmware 102.901173844
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Auf CH6 ist auch kein Schalter. Hier ist das Signal von Poti1 und CH7 für Poti2
Die Schalter sind beide kombiniert nur auf CH5 vorhanden.
Einer macht nen groben Schritt der andere kleinere Unterschritte zu Unterteilung des Ausgangssignals in der Bandbreide von ca 1000-2000 in 5 Bereiche
Gruß Hans
Die Schalter sind beide kombiniert nur auf CH5 vorhanden.
Einer macht nen groben Schritt der andere kleinere Unterschritte zu Unterteilung des Ausgangssignals in der Bandbreide von ca 1000-2000 in 5 Bereiche
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Ach so, stimmt, so wird es angezeigt.
Habe aber mal einen Testflug gemacht, eben nur mit den Modi Stabilize, GPS und Altitude hold. Flog eigentlich ziemlich gut, beim GPS kam zwar der Toilet Bowl Effekt durch. Doch das Fliegen mit den anderen Modi war gut. Leider hat die Cheerson bei der Landung sich auf den Rücken gelegt. Dadurch hat wohl hinten links der ESC einen Weg bekommen. Jetzt dreht der Motor langsamer bzw bei Vollgas dreht er gar nicht mehr.
Gibt es eigentlich eine Übersicht der LED Signale und deren Bedeutungen? Bei meinem Copter geht jetzt immer im Wechsel 2x rot und 1x gelb.
Gruß Martin
Habe aber mal einen Testflug gemacht, eben nur mit den Modi Stabilize, GPS und Altitude hold. Flog eigentlich ziemlich gut, beim GPS kam zwar der Toilet Bowl Effekt durch. Doch das Fliegen mit den anderen Modi war gut. Leider hat die Cheerson bei der Landung sich auf den Rücken gelegt. Dadurch hat wohl hinten links der ESC einen Weg bekommen. Jetzt dreht der Motor langsamer bzw bei Vollgas dreht er gar nicht mehr.
Gibt es eigentlich eine Übersicht der LED Signale und deren Bedeutungen? Bei meinem Copter geht jetzt immer im Wechsel 2x rot und 1x gelb.
Gruß Martin
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Ist nun blöde Lage:-(
Toilet Bowl entsteht in der Regel durch etwas Kompassabweichung (Kompasskalibration), geringe Abweichungen gibts aber meist.
Bie teildefekten ESC gibts immer schlechten ruckingen Motoranlauf (kraftlos). Einfach mal Props runter und beim etwas Gas mit Finger an gesunden Motor/ESC bremsen. Hat Drehmoment. Der Motor mit defekten ESC steht aber gleich und ist Kraftlos auch wenn er dreht..
Die Originalen Landebügelen sind nicht gut, hier im Forum gibts bessere wo er nicht kippt.
Mit denen er auch mehr Kraft und eine Spur verlängerte Flugzeit durch Gewichtsersparniss.
Wirst ein neues ESC brauchen. LED Blink Übersicht kenne ich keine.
Gruß Hans
Toilet Bowl entsteht in der Regel durch etwas Kompassabweichung (Kompasskalibration), geringe Abweichungen gibts aber meist.
Bie teildefekten ESC gibts immer schlechten ruckingen Motoranlauf (kraftlos). Einfach mal Props runter und beim etwas Gas mit Finger an gesunden Motor/ESC bremsen. Hat Drehmoment. Der Motor mit defekten ESC steht aber gleich und ist Kraftlos auch wenn er dreht..
Die Originalen Landebügelen sind nicht gut, hier im Forum gibts bessere wo er nicht kippt.
Mit denen er auch mehr Kraft und eine Spur verlängerte Flugzeit durch Gewichtsersparniss.
Wirst ein neues ESC brauchen. LED Blink Übersicht kenne ich keine.
Gruß Hans
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Online müsste evtl. das hier passen
http://www.fly-shark.com/Product?id=Sha ... edIndicate
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Gruß Dirk
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Also, irgendwie scheine ich ein wenig zu blöd zu sein. Da graut es mir ja davor, wenn ich intensiver mich mit den OS Cheerson beschäftige, wenn dieser Big Shark mir schon solche Sorgen bereitet.
Also, jetzt hapert es irgendwie an der Kompass-Kalibrierung. Ich gehe vor wie hier beschrieben: http://www.fly-shark.com/Product?id=Sha ... ailCompass (wobei ich nicht verstehe, was unter Punkt 3 "...power on the system" gemeint sein mag, wenn Copter und Funke bereits an sind.
Egal, wenn ich mehrmals den SWA-Schalter hoch und runter betätigt habe, dann blinkt die LED auch in kurzen Intervallen grün. Und zwar die ganze Zeit. Ich dreh den Copter horizontal (egal ob mit oder gegen Uhrzeigersinn) und dreh und warte auf die langen grünen Intervalle für die vertikale Drehung. Aber Pustekuchen: das kommt einfach nicht. Gut, in einem Raum kann ich das vielleicht verstehen, aber auf dem Balkon geht es auch nicht. Sollte es mal im Freien gemacht werden? Kann es damit zu tun haben?
Flight Tools 2.3 fordert mich immer auf weiterhin, den Kompass zu kalibrieren...
Also, jetzt hapert es irgendwie an der Kompass-Kalibrierung. Ich gehe vor wie hier beschrieben: http://www.fly-shark.com/Product?id=Sha ... ailCompass (wobei ich nicht verstehe, was unter Punkt 3 "...power on the system" gemeint sein mag, wenn Copter und Funke bereits an sind.
Egal, wenn ich mehrmals den SWA-Schalter hoch und runter betätigt habe, dann blinkt die LED auch in kurzen Intervallen grün. Und zwar die ganze Zeit. Ich dreh den Copter horizontal (egal ob mit oder gegen Uhrzeigersinn) und dreh und warte auf die langen grünen Intervalle für die vertikale Drehung. Aber Pustekuchen: das kommt einfach nicht. Gut, in einem Raum kann ich das vielleicht verstehen, aber auf dem Balkon geht es auch nicht. Sollte es mal im Freien gemacht werden? Kann es damit zu tun haben?
Flight Tools 2.3 fordert mich immer auf weiterhin, den Kompass zu kalibrieren...
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Ignoriere einfach unter Punkt 3 den letzten Part mit PowerOn the System
Ok, hast du eh schon gemacht...
Heb den Copter einfach vorsichtig hoch und drehe dich langsam um die eigene Achse (im Freien wäre schon nicht schlecht).
Spätestens nach 1,5 Drehungen sollte die Blinkfequenz sich ändern.
Ok, hast du eh schon gemacht...
Heb den Copter einfach vorsichtig hoch und drehe dich langsam um die eigene Achse (im Freien wäre schon nicht schlecht).
Spätestens nach 1,5 Drehungen sollte die Blinkfequenz sich ändern.
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Ich hab mit den Leds nie was anfangen können mit dem CX.20 als ich ihn neu hatte wo auch selbe Kalibration vom Hersteller mit drehen im Kreis vorgeschlagen wurde. Habs da OS APM dann mit MP gemacht und da konnte ich endlich nachvollziehen was eingestellt ist und stimmt und was nicht.
Gruß Hans
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Okay, das Thema hat sich vorerst erledigt. Bei einem Testflug auf einer ca. 450 m breiten Wiese ist der Copter wegen Wind und unglückliche Umstände (zu der eine fehlerhafte Kalibrierung und etwas falschem Steuern gehören mag) genau in einem ca. 0,5 m breiten Bach gefallen. Gleich den Copter rausgeholt, Lipo raus (funktioniert noch) und dann zu hause aufgeschraubt. Die Innereien nehmen seitdem ein Reis-Bad und der Frame wurde in der Badewanne sauber gemacht.
In etwa einer Woche teste ich mal, inwieweit die Komponenten noch funzen. Als ich den Copter aus dem Wasser holte (er ist mit dem Rücken voran reingefallen), leuchteten die ESC-LED's noch, ehe ich den Lipo rausnahm.
Gruß
Martin
P.S.: Der Tag stand eh unter keinem guten Vorzeichen. Kurz vorher ist mir noch ein ESC meiner H501S durchgebrannt, dass ein Teil des Frames schmolz.
In etwa einer Woche teste ich mal, inwieweit die Komponenten noch funzen. Als ich den Copter aus dem Wasser holte (er ist mit dem Rücken voran reingefallen), leuchteten die ESC-LED's noch, ehe ich den Lipo rausnahm.
Gruß
Martin
P.S.: Der Tag stand eh unter keinem guten Vorzeichen. Kurz vorher ist mir noch ein ESC meiner H501S durchgebrannt, dass ein Teil des Frames schmolz.
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Normales Trockenen für 3 Tage sollte reichen wenn er ausgeschüttelt wurde und Oberschale geöffnet wurde.
Ähnliche Zwischenfälle sind schon passiert.Unter Umständen gibts aber ESC Fehler durch Propabstoppen beim Absturz.
Drück dir die Daumen
Ich habe gute erfahrungen mit Handys die noch viel empflindlicher sind wenn sie dann durch Wasserrückstände (Mineralien) die leicht leiten trotzdem nicht mehr funktionieren indem ich sie nochmals in destilierten Wasser einlegte damit sich alles löst und nochmals trocknete. Dannach gingen 2 Handys wieder die nach normalen Trockenen keinen Mukser mehr machten. Eins davon war sogar in Waschmaschine und ging dann wieder dauerhaft.
CX-20 Elektronik ist aber nicht so sensibel aufgebaut.
Gruß Hans
Ähnliche Zwischenfälle sind schon passiert.Unter Umständen gibts aber ESC Fehler durch Propabstoppen beim Absturz.
Drück dir die Daumen
Ich habe gute erfahrungen mit Handys die noch viel empflindlicher sind wenn sie dann durch Wasserrückstände (Mineralien) die leicht leiten trotzdem nicht mehr funktionieren indem ich sie nochmals in destilierten Wasser einlegte damit sich alles löst und nochmals trocknete. Dannach gingen 2 Handys wieder die nach normalen Trockenen keinen Mukser mehr machten. Eins davon war sogar in Waschmaschine und ging dann wieder dauerhaft.
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Kurzer Zwischenstand: nach 3 Tagen im Bällebad..äh... Reisbad habe ich mal die Komponenten angeschlossen und mal einen Akku drangestöpselt. Ergebnis: läuft wieder, so wie es aussieht leider inklusive ursprüngliches Problem, dass beim ersten anschließen des Akkus Motor 4 nicht läuft, sondern erst wenn ich Akku einmal abziehe und wieder gleich dransetze. Ich vermute fast ein Problem im ESC.
Ich werde erstmal die Platinen wieder in ein Gehäuse einbauen und dann gucke ich nochmal.
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Es ging nur darum ob man das mit ESC Kalibration beheben kann.
Es gäbe noch ev Firmware neu einspielen aber dazu braucht man Adapter, selbsbastelei und Firmware. Sinnvoller ists einen anderen ESC verwenden.
Gruß Hans
Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Das war von vornherein klar wenn der ESC zickt das es an ihm liegt.Ich vermute fast ein Problem im ESC.
Es ging nur darum ob man das mit ESC Kalibration beheben kann.
Es gäbe noch ev Firmware neu einspielen aber dazu braucht man Adapter, selbsbastelei und Firmware. Sinnvoller ists einen anderen ESC verwenden.
Gruß Hans
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Du bist mutig...
Oder der Kopter ist dir egal wenn er crashed...wenn ich ein zickiges ESC habe, kommt der Kopter nicht eher wieder in die Luft, bevor das Problem gelöst ist und sei es ein Tausch derselbigen. So zum Beispiel beim kleinen Racer : ein ESC ist schon teildefekt gekommen : ab in die Bastelkiste und einen Neuen bestellt und eingebaut
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note Pro 12.2 SM-P905 mit Tapatalk
Oder der Kopter ist dir egal wenn er crashed...wenn ich ein zickiges ESC habe, kommt der Kopter nicht eher wieder in die Luft, bevor das Problem gelöst ist und sei es ein Tausch derselbigen. So zum Beispiel beim kleinen Racer : ein ESC ist schon teildefekt gekommen : ab in die Bastelkiste und einen Neuen bestellt und eingebaut
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Gruß Dirk
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Hi Dirk,
Grundsätzlich hast du Recht. Ich war auch nicht darauf aus, gleich am Anfang auf Höhen- und Streckenrekorde zu gehen, sondern erst einmal langsam auf einer freien Fläche einzufliegen. Die Sache mit dem Motor bzw. ESC war das erstmal nachrangig.
Ich habe jetzt nochmal mit dem Splitterkabel alle ESC neu angelernt, und Hans hatte mit seiner Vermutung oben Recht gehabt. Jetzt starten wieder alle 4 Motoren an.
Die nächsten Tage kümmere ich mich wieder um sämtliche Einstellungen, vor allem hoffe ich, dass die Kompasskalibrierung jetzt funzt. Dann fliegt die Big Shark hoffentlich vernünftig und ich kann mich dann voll auf meine beiden Open Source Cheersons konzentrieren.
Ich halte Euch gerne weiter auf dem Laufenden....
Gruß
Martin
Grundsätzlich hast du Recht. Ich war auch nicht darauf aus, gleich am Anfang auf Höhen- und Streckenrekorde zu gehen, sondern erst einmal langsam auf einer freien Fläche einzufliegen. Die Sache mit dem Motor bzw. ESC war das erstmal nachrangig.
Ich habe jetzt nochmal mit dem Splitterkabel alle ESC neu angelernt, und Hans hatte mit seiner Vermutung oben Recht gehabt. Jetzt starten wieder alle 4 Motoren an.
Die nächsten Tage kümmere ich mich wieder um sämtliche Einstellungen, vor allem hoffe ich, dass die Kompasskalibrierung jetzt funzt. Dann fliegt die Big Shark hoffentlich vernünftig und ich kann mich dann voll auf meine beiden Open Source Cheersons konzentrieren.
Ich halte Euch gerne weiter auf dem Laufenden....
Gruß
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
So, gestern wollte ich den Vogel mal an mein Laptop stöpseln. Doch Windows erkennt das USB-Gerät nicht mehr. Kann eigentlich nur drei Dinge bedeuten:
1. Ich habe die USB-Schnittstelle nicht an den FC richtig angeschlossen
2. Die USB-Schnittstelle hat bei der Wasserlandung einen mitbekommen
3. Der FC hat bei der Wasserlandung einen mitbekommen
Heute Abend muss ich wohl den Kasten nochmal aufschrauben und genau hinschauen.
Auffällig ist beim einschalten, dass die die grüne LED dauernd blinkt (was logisch ist, da ich im Raum kein GPS empfange) und die andere im Wechsel 2x rot und 1x gelb.
1. Ich habe die USB-Schnittstelle nicht an den FC richtig angeschlossen
2. Die USB-Schnittstelle hat bei der Wasserlandung einen mitbekommen
3. Der FC hat bei der Wasserlandung einen mitbekommen
Heute Abend muss ich wohl den Kasten nochmal aufschrauben und genau hinschauen.
Auffällig ist beim einschalten, dass die die grüne LED dauernd blinkt (was logisch ist, da ich im Raum kein GPS empfange) und die andere im Wechsel 2x rot und 1x gelb.
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Moin
Wenn die gelbe LED mitblinkt heißt das eigentlich, dass die ESC im Anlernmodus sind siehe hier:
(ab 1.15Min).
Blinken die bei Dir so ???
Many Greetz
Baumi
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Wenn die gelbe LED mitblinkt heißt das eigentlich, dass die ESC im Anlernmodus sind siehe hier:
(ab 1.15Min).
Blinken die bei Dir so ???
Many Greetz
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Runter kommen sie immer
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2x Cheerson CX-20 Open Source
1x Cheerson CX-20 Big Shark (z. Zt. nach Absturz außer Gefecht gesetzt)
Hubsan H501S mit 8045 Dreiblatt Props - Hat sich bedankt: 3 Mal
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Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem
Nein, stets im Wechsel 1x gelb und 2x rot bei der linken LED. Allerdings ist das im Video auch keine Big Shark, und wie ich mittlerweile herausbekommen habe, ticken die ganz unterschiedlich.
Allerdings hast du mich auf die Idee gebracht, das ich vielleicht den ESC Kalibrierungsprozess nicht sauber abgeschlossen haben könnte. Zumindest ist das ein Lösungsansatz.
Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk
Allerdings hast du mich auf die Idee gebracht, das ich vielleicht den ESC Kalibrierungsprozess nicht sauber abgeschlossen haben könnte. Zumindest ist das ein Lösungsansatz.
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