wieder ein Problem CX-20 vor dem Schrott gerettet

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9002
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

wieder ein Problem CX-20 vor dem Schrott gerettet

19:27 ,Fr 10. Aug 2018,

Hallo zusammen,

nachdem ich aufgrund er letzten Probleme mit Copter von Nutzern keine Lust mehr auf Service hatte und ich viel Geld in den Wind geschossen habe, habe ich mich dann doch dazu durchgerungen ein Projekt anzunehmen; und dies ausschließlich auf Risiko des Nutzers der auch sehr viel Verständnis für mich hatte.

Diesmal ein CX20 der schon etwas modifiziert war und optisch in einem leicht "zerknautschten" Zustand bei mir ankam.

Bericht des Users:
Unfliegbar - driftet nur ab- Loiter geht kaum - Fluggeschwindigkeit unter aller sau usw.

Hier ist das "Opfer"

Bild

Kurzer Check

-Kompass war gut befestigt
- FW war auf Stock (also 3.1.5)
- Paramter File für 3.2 war aufgespielt (konnte also nicht wirklich gut ausgehen)
- Trimmung der Funke extrem verstellt (klar driftet er dann)
- das BS280er GPS hat miese Werte geliefert und wurde gegen das BN880 getauscht (16 statt 6 und HDOP unter der Terrasse um 1.2 statt 4)
- der RX wurde ordentlich befestigt da er mit einem Klettband auf dem PB befestigt war und im Flug mit Sicherheit gegen des FC klapperte
- FW Update auf 3.2 wurde gemacht und die Parameter so verändert, dass er nun im PosHold ordentlich da steht. Und das bei dem Wind der mir hier Heute um die Ohren wehte


Hier das Video nach der ersten Optimierung mit Stock Parametern:



Und hier nachdem ich etwas an den PID's geschraubt habe:



Also ein erfolgreicher Service und der Copter geht dann Morgen wieder an den User zurück.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8087
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: wieder ein Problem CX-20 vor dem Schrott gerettet

09:31 ,Sa 11. Aug 2018,

Es hat sich wieder gezeigt das kleine Sachen große Wirkung haben.
Alte Firmware und neue Paramameter mischen ist nicht empfehlenswert, GPS Update und ein paar Kleinigkeiten und alles funzt
Tolle Sache wenn wieder ein CX-20 gerettet wurde :good:
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9002
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: wieder ein Problem CX-20 vor dem Schrott gerettet

10:01 ,Sa 11. Aug 2018,

Moin Hans,

ja, sehe ich auch so. Das wäre echt zu schade gewesen den einfach zu entsorgen.
Jetzt nur noch ein neues Frame und das Teil ist wie neu :-)

Many Greetz
Baumi

P.S. habe grad mal meinen CX-20 Umbau rausgekramt und entstaube ihn grad für einen kurzen Flug ;-)
Runter kommen sie immer :shock:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 82 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 78 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], pro021
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 75600
Themen insgesamt 5185
Mitglieder insgesamt 3339
Unser neuestes Mitglied: fellini86
Heute hat kein Mitglied Geburtstag