Welcher Parameter für Arming Check

speerwerfer
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 20
Registriert: 15:31 ,So 3. Jan 2016,

Welcher Parameter für Arming Check

23:37 ,Sa 21. Mai 2016,

Hallo,

hab an meinem Nova irgendwas in den Parametern verstellt, so das ich auch ohne GPS fix armen kann. Wie kann ich das wieder verhindern. Ich dachte es wäre ARMING_CHECK=1
Aber das hilft bei mir nicht.

Martin
speerwerfer
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 20
Registriert: 15:31 ,So 3. Jan 2016,

Re: Welcher Parameter für Arming Check

00:04 ,So 22. Mai 2016,

OK, ich glaube ich habs. Wenn ich einen Mode eingestellt habe, für den kein GPS nötig ist, kann ich trotzdem armen, auch wenn ich den Check in den Parametern aktiviert habe, ist das richtig?

Martin
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welcher Parameter für Arming Check

12:43 ,So 22. Mai 2016,

Hallo

Ich verstehe das grad nicht 100%ig.

Du hast etwas beim Arming Check verstellt. Ok. Was genau ? Screenshoot bitte.
Hast Du auch etwas beim Geo Fence eingestellt ? Welche Mission Planner Version ? Welche Firmware auf dem Copter ?

Eine gute Info zum Arming Check und dessen Funktion: http://ardupilot.org/copter/docs/prearm ... check.html

Aber Achtung. Die Menüs sehen nun anders aus. Im Video und den Screenshoots wird eine ältere MP Version gezeigt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
speerwerfer
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 20
Registriert: 15:31 ,So 3. Jan 2016,

Re: Welcher Parameter für Arming Check

15:42 ,So 22. Mai 2016,

Sorry für die nicht eindeutige Beschreibung.

Im Einsatz ist ein Quanum Nova mit Propellerschutz und ohne weitere Umbauten. Es läuft auf dem FC ArduCopter V3.2.1 (41f1328d)
Als Mission Planer hab ich die Version 1.3.38

Wie ich den Quad bekommen habe, konnte ich eigentlich nur starten, wenn ich einen GPS fix hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das unabhängig vom gewählten Flight Mode war.
Jetzt ist es so, das ich starten kann, solange ich einen Flight Mode gewählt habe, der keinen GPS fix benötigt. Das würde ich halt gerne wieder ändern. Damit bin ich für RTL auf der sichern Seite.

Was ich geändert habe, kann ich dir nicht mehr sagen. Hab gerade ein halbes Jahr Pause hinter mir und erst seit gestern wieder einen flugbereiten Copter. Es ist auch durchaus möglich, dass das ursprüngliche Verhalten noch mit einer alten Firmware war und mir das mit der neuen nie aufgefallen ist.

Geo Fence hab ich nie eingerichtet oder aktiviert.

Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.

Martin

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 232 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 226 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag