Verzweifele mit Telemetrie Kit

ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Verzweifele mit Telemetrie Kit

20:48 ,Mi 2. Nov 2016,

Moin moin,

hab heute schon mein Telemetrie Kit bekommen und verzweifele beim Einbau. Hab das einfach mal Provisorisch drauf gesteckt. Akku ran und er piep nur noch. Telemetrie ab startet er ganz normal. Muss dazu sagen hab den Kompass nicht angeschlossen. Im Video ist der Stecker auch anders rum belegt.

Hier das Video


Anbei die Bilder von meinem. Hoffe das läst sich einfach lösen :( Will nichts kaputt machen.

Grüße
Dateianhänge
IMG_7746.JPG
IMG_7745.JPG
IMG_7743.JPG
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

20:51 ,Mi 2. Nov 2016,

Hi,

Du hast das OHNE umzupinnen SO angeschlossen ? Dann ist das Telemetrie Modul vermutlich hinüber.

Bitteschön > http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=8&t=108#p2048

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

20:56 ,Mi 2. Nov 2016,

Hey,

warum Umpinnen? Wird bei Amazon passend für CX20 verkauft dann geh ich doch davon aus das es auch ensprechend passt. Zumal auch 2 Kabel dabei waren. Hab das Modul für 5 Sekunden dran gehabt hab sofort den anderen Piep ton gehört und stecker gezogen. Am Kopter ist dann hoffendlich nix dran?! Das Modul sieht auch noch heile aus also nix schwarz oder so...
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

21:04 ,Mi 2. Nov 2016,

Bitte Link zum Original Angebot. Ist mir neu, dass diese jetzt schon passend gepinnt verkauft werden


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

21:09 ,Mi 2. Nov 2016,

Hey,

danke für den Link will mich bei dir ja nicht für Hilfe beschweren ;)

Anbei das von mir umgepinnte Kabel bitte guck mal ob das stimmt bevor ich jetzt noch mal Spannung anlege...
Dateianhänge
umgepinnt.JPG
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

21:17 ,Mi 2. Nov 2016,

Sieht gut aus.

Hoffe es läuft noch denn vorher war + und - vertauscht.

Das heißt i.d.R. Silizium Schrott ;(


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

21:25 ,Mi 2. Nov 2016,

Moin,

also leuchtet grün, Stick wurde automatisch von Windows erkannt und hört auch auf zu blinken aber er meldet No Heathbeath
Siehe Bilder

RX + TX vertauscht???

Oder doch schrott?

Oder muss Kompass angeschlossen sein?
Dateianhänge
IMG_7750.JPG
IMG_7749.JPG
IMG_7748.JPG
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

22:02 ,Mi 2. Nov 2016,

Telemetrie geht auch ohne kompass

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

22:13 ,Mi 2. Nov 2016,

RX und TX vertauscht und falsche Baudrate.. Wer lesen kann...

Vielen Dank euch für die Hilfe nun bevor ich den nächsten Fehler mache spricht etwas dagegen das modul wie auf dem foto einzubauen?
Dateianhänge
IMG_7752.JPG
IMG_7751.JPG
Zuletzt geändert von ostseehuepfer am 23:42 ,Mi 2. Nov 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

22:20 ,Mi 2. Nov 2016,

Bevor Du es einbaust,
mache Dir bitte Gedanken über die Antenne, oft sind die mitgelieferten Schrott.
Wenn es passt gibt es eine gute fertige:
http://www.freakware.de/p/433mhz-antenn ... 139466.htm
Bei bangood ist die noch deutlich günstiger zu bekommen.
Achte bitte ob die Stecker passen.

Alternativ bietet sich auch ein 17,3cm langer Draht an,
so einem Umbau hat jetzt ein Bekannter gemacht, so wohl bei der Ground- als auch bei der Airstation.
Erfolg:statt 200m jetzt 1000m Reichweite
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

22:22 ,Mi 2. Nov 2016,

Kannst einbauen wo Platz ist solange Antenne rausguckt . Direkt beim GPS würd ich es aber nicht hingeben
Gruß hans
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

23:33 ,Mi 2. Nov 2016,

Moinsen,

also weit weg von GPS, gucken das es nicht dem Akku im Weg ist, darauf achten das es nicht mit dem Gimbal in Berühung kommt und auf evtl andere Antennen achten. Hoffe hab nix vergessen. Tendiere zu hinten rechts. Muss aber gucken das der Akku dadurch nicht gestört wird.
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

06:15 ,Do 3. Nov 2016,

kannst Du interessehalber den Link zum Telemetrie Modul posten, das Du gekauft hast?

scheint ja recht robust zu sein auf falsch Anstecken.
meines damals war sofort defekt.

viele Grüße,
Fabian
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Verzweifele mit Telemetrie Kit

22:25 ,Do 3. Nov 2016,

Moin moin,

nachdem ich nun hier so unterstützt wurde möchte ich euch das Ergebniss nicht vorenthalten :)

Hier auch auf Wunsch der Link. Muss dazu sagen im Artikeltext taucht nirgendwo CX 20 auf. Habe
aber irgendwo gelesen das das genau das passende Kit für den CX-20 ist. Daher hab ich das auch
einfach blauäugig drauf gesteckt war Happy das der Stecker gepasst hat.



Das Kit war maximal 5 Sekunden verpolt angeschlossen. Aufgrund meiner Arbeit weiß ich auch
das 5 Sekunden hin oder her normal das Teil hops gewesen wäre. Daher entweder
Glück oder gutes Bauteil gehabt..

Grüße

ostseehuepfer
Dateianhänge
IMG_7759.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseehuepfer für den Beitrag:
faboaic (06:17 ,Fr 4. Nov 2016,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 559 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 554 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag