Umbau original FC auf APM2.6

Harry Kirchenbauer
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

22:11 ,Mo 22. Feb 2016,

IMG_20160222_215446.jpg
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

23:23 ,Mo 22. Feb 2016,

Siehste, zack die Bohne und fertig ;-)
Gruß Hans
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

11:45 ,Do 25. Feb 2016,

Ich hab jetzt nach dem Einbau des APM2.6 ein Dauerpiepsen der ESC's.... Ich schließe ihn heute Abend mal an den Mission Planner, zieh die Firmware drauf und hoffe, dass es dann aufhört zu piepsen. Oder woran könnte es liegen?
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

20:01 ,Sa 27. Feb 2016,

Hab's geschafft! Jetzt muss ich nur noch die ESC'S einzeln kalibrieren... Dafür muss ich den Throttle vom Empfänger trennen und den Empfänger dann mit 5V versorgen. Wie mach ich das?
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

20:18 ,Sa 27. Feb 2016,

Einfach Throttle am Empfänger (zum APM) abziehen und Lipo normal anschließen . Dann bekommt der Empfänger und der APM vom BEC die 5V
Gruß Dirk
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

11:07 ,So 28. Feb 2016,

Ok, Dankeschön!! Und versuch's später mal!
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

12:17 ,So 28. Feb 2016,

Der Throttle Stecker am Empfänger steckt ja auf E, T und R. Diesen muss ich abziehen, oder? Dann den Lipo anstecken, Töne abwarten und dann den ersten ESC an den Throttle vom Empfänger anstecken?! Muss ich dabei die anderen 3 ESC's vom FC abziehen oder angesteckt lassen?
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

12:32 ,So 28. Feb 2016,

Du kannst Sie abziehen (Sicherheitshalber) ; jedoch sollten die Motoren nicht anlaufen (ich persönlich lasse Sie am FC) , da der APM Sie nicht freischaltet (ist im Failsafe und nicht in der Luft) und die ESC's kein gültiges Signal bekommen... Das manuelle Anlernen habe ich des öfteren schon hier im Forum beschrieben : das jeweiligen ESC immer bei Vollgas (an der Funke) anstecken (am Throttle Kanal vom Empfänger), Quittungston abwarten, Gas auf 0, Ton abwarten, evtl. Probelauf (Gas geben) des Motors, ESC abstecken, Vollgas an der Funke, das nächste ESC anstecken usw...
Gruß Dirk
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

13:07 ,So 28. Feb 2016,

VID-20160228-WA0001.mp4
Irgendwas mach ich falsch...
(11.93 MiB) 396-mal heruntergeladen
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

15:49 ,So 28. Feb 2016,

Hab's endlich geschafft! Jeden einzelnen mit allen Quittungstönen!
Jedoch drehen sich alle 4 Motoren nachdem ich Throttle auf 0 hab weiter....
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

16:52 ,So 28. Feb 2016,

Hast du im MP eine Mindestdrehzahl gesetzt, welche beim Armen an die ESC's / Motoren gesendet wird ?

Throttle Minimum (ArduCopter:THR_MIN)

The minimum throttle that will be sent to the motors to keep them spinning

Range: 0 300
Increment: 1
Units: Percent*10
Gruß Dirk
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

17:00 ,So 28. Feb 2016,

Kleiner TIP:

Wenn du die Funke einschaltest, MUSS Gas auf 0 sein ( ansonsten fällst du in die nächste Sicherheitsschaltung vom Empfänger ).

Also von vorne :

Throttle vom Empfänger zum APM raus : Check
Lipo anschliessen : Check
Funke an : Check
Gas auf 0 : Check
Funke und Empfänger verbunden : Check ( LED am Empfänger leuchtet ständig und flackert nicht )
Trimmung auf Mitte (?) : Check

**** LOOP *****

Funke auf Vollgas : Check
1. ESC am Empfänger - Throttle anschliessen : Check
1. ESC gibt Quittungstöne : Check
Vollgas an der Funke auf 0 : Check
Quittungstöne am ESC : Check
( Probehalber mal Gas geben : Min = Motor aus; Max = Motor auf Vollgas ) :Check
Gas auf 0 : Check
1. ESC abziehen : Check

Spring zu LOOP = nur mit ESC 2,dann 3, dann 4 ....

Lipo ab
Funke aus
ESC's am APM anschliessen
Servokabel am Empfänger zum APM anschliessen
Gruß Dirk
DaCa
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

12:27 ,Mi 2. Mär 2016,

Ich hab's endlich geschafft! Vielen, vielen Dank für die Anleitung und für deine Geduld :D

Weißt du zufällig auch, wie ich die LED's wieder so zum blinken bekomm, wie bei Auslieferung?!
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

20:03 ,Mi 2. Mär 2016,

Welche LEDs meinst du?
Die unter den Armen? Die LEDs werden von dem Powerboard gesteuert und sind vom FC unabhängig. Die Statusleds?
Wenn du Sie umgelötet hast, den Widerstand pro LED Strang eingelötet und am APM angeschlossen hast, ist die Funktion ab der Version 3.2 vorgegeben. Kleiner Version 3.2 hatte ich glaube ich zumindest, den Wert 75 in das Feld LED Map eingetragen
Gruß Dirk
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

20:11 ,Mi 2. Mär 2016,

Hol dir die und alles ist erledigt!!
http://de.aliexpress.com/item/APM2-8-AP ... 282.8dGbtd
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

07:41 ,Do 3. Mär 2016,

Ich meine die Statusled's. Na ja, dann lass ich das einfach so!
Gestern Abend hab ich festgestellt, dass die LED's unter den Armen bei 10% Throttle nur schwach leuchten und flackern. Bei 20% Throttle bisschen heller flackern und ab ca 50% erst durchgehend leuchten.... Hat das mit der Spannung zu tun?
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

08:26 ,Do 3. Mär 2016,

Wo hast du Sie angeschlossen?
Und Wie?
Die LEDs dürften mit Throttle gar nichts am Hut haben... Vorwiderstände in die Plus-Leitungen in Richtung APM eingelötet? Das gemeinsame Kabel auf Ground angesteckt? (Die Orange LED auf den Buzzer Anschluss?)
Bitte einmal ein Bild einstellen
Gruß Dirk
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

12:11 ,Do 3. Mär 2016,

Ne, ich mein ja jetzt die LED's der ESC's! Die flackern rum...
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

14:01 ,Do 3. Mär 2016,

Hast du Probleme auf den 5V ?
Ganz gefährliche Geschichte, da dein FC und Empfänger mit drauf hängen.
Die ESC's von den Armen hängen über das Powerboard an den 5V und Masse. Das Powerboard bekommt mit, das du gearmt hast, durch den einen ( im Regelfall) weissen Draht, welcher parallel am Eingang von einem ESC bzw. am Ausgang von einem Empfänger hängt. Eigentlich hatten wir doch die Ecken kontrolliert... kontrolliere bitte noch einmal die Ecke, wo ein zusätzlicher weiße Draht zum Powerboard geht ( vom ESC ) .
Auf deinem Video oben schaut es noch alles hell leuchtend aus - jedoch zuviel hell (da der APM / Empfänger noch kein PWM zum Powerboard geben)

Frage : Hast du noch ein altes Powerboard, wo gleich nach dem anstecken des Lipo's die LED's unter den Armen angehen? Evtl. muss der zusätzliche Draht, welcher das PWM Signal zum Powerboard schickt,wieder ab.
Gruß Dirk
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

14:22 ,Do 3. Mär 2016,

Ich muss später Zuhause schauen, ich meld mich!
Grüße aus dem Allgäu ;)

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Re: Umbau original FC auf APM2.6

14:25 ,Do 3. Mär 2016,

Ich glaub schon das die LED's der ESC's nach anstecken des Lipo's kurz angehen aber wie gesagt, ich schau nochmal nach!
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

14:58 ,Do 3. Mär 2016,

Laut Video - leuchten Sie ständig ...
Gruß Dirk
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

17:56 ,Do 3. Mär 2016,

Ich hab an einem ESC ein zusätzliches rotes Kabel!
Dateianhänge
20160303_175242.jpg
Grüße aus dem Allgäu ;)

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Re: Umbau original FC auf APM2.6

18:06 ,Do 3. Mär 2016,

Ja, leuchten ständig!
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Re: Umbau original FC auf APM2.6

18:13 ,Do 3. Mär 2016,

dass die LED's unter den Armen bei 10% Throttle nur schwach leuchten und flackern. Bei 20% Throttle bisschen heller flackern und ab ca 50% erst durchgehend leuchten.
Ja, leuchten ständig!
Dann hat das rote Kabel nicht zu tun
Ich hab an einem ESC ein zusätzliches rotes Kabel!
und scheint wohl zu stören. Löte (oder schneide) das rote Kabel einmal durch ( ich würde löten an der Stelle vom Powerboard) - geht ja schnell ;) ) und probiere noch einmal aus, ob die LED's nun OK sind.
Gruß Dirk

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