Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

00:53 ,So 10. Jul 2016,

....treffen uns nachher bei mir. Dann sehen wir weiter.
Werden berichten.




Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

11:01 ,So 10. Jul 2016,

Viel Erfolg und Spaß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag:
Stiffler76 (20:23 ,So 10. Jul 2016,)
Bewertung: 5%
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

13:37 ,So 10. Jul 2016,

Hallo zusammen,

und wieder einmal fliegt ein CX-20 wie er soll.

Das Arming Problem lag an der Funke, da Mode 1. Dabei liegt YAW auf dem linken Stick. Dabei darf man dann aber nicht nach unten rechts ziehen sondern muss den Stick NUR nach rechts drücken.

Dann gab es noch eine Schwierigkeit mit dem Throttle. Der Copter liess sich armen aber der Maximalschub war bei gefühlten 10%. Woran lag es ? Der Max_Throttle Wert im Mission Planner stand auf !!!80!!! - Wert geht auf max. 1000 = 100%
Warum der Wert nur auf 80 stand, konnten wir uns nicht erklären. Nach der Änderung sah die Welt dann gut aus und wir konnten fliegen.

Viel Erfolg beim Fliegen.

Schön, dass Du hier warst und vielen Dank !!!!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Stiffler76
Hobbypilot
Wohnort:: Korschenbroich
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 20:54 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

18:06 ,So 10. Jul 2016,

Liebe Coptergemeinde,

da Baumi mich gestern zu einer Privataudienz eingeladen hat, bin ich dieser gleich heute morgen um 11 nach gekommen.
Al erstes möchte ich ein ganz großes DANKESCHÖN an Baumi übermitteln, da er es geschafft hat mein CX20 in die Luft zu bekommen.
DANKE!!!!!

Irgend etwas an den Einstellungen bzw. Paras. ist falsch gewesen so das die Motoren nur mit 8% gelaufen sind.
Aber Baumi hatte gleich den richtigen Weg um das Problem heraus zu finden.

Nach dem ich dann Feuer und Flamme gewesen ist das mein CX20 nicht nur den Boden mag bin ich dann nach Hause gefahrenn.
Da ich aber neugierig gewesen bin wie es sich anfühlt selber das Teil in die Luft zu bekommen bin ich noch mal schnell aufs Feld:-)

Hmm etwas windig dachte ich mir noch so.
Aber die Neugierde ist stärker gewesen:-)
Und wer sagts! Ich habe Ihn in die Lüfte bekommen.
Hmmm aber er musste schon gut kämpfen gegen den Wind.
Hinzu kommt noch das ich eine Funke in Mode 1 habe.
(Wer eine Mode 2 abzugeben hat, kann sich bitte bei mir melden.)
Tja was soll ich sagen. Soweit alles ganz gut gegangen, wenn ich nur die Propeller festgezogen hätte:-(
Ich sehe nur noch ein weißes Teil fliegen und wusste Direkt was los ist.
Tja so habe ich dann auch meinen ersten Absturz hin gelegt.
Zum glück in ein Kornfeld:-)
Alles ganz geblieben!!!

Ich möchte das Adminteam dieses Forum danken!
Toll das es solche Leute wie Baumi gibt die sich Zeit für Neulinge nehmen und Sie nicht gleich Dumm alleine sterben lassen!

Lieben Gruß
Stiffler
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

18:42 ,So 10. Jul 2016,

Hi Stiff,

immer wieder gerne auch bei Folgeproblemen, die wir evtl. nicht im Forum per Schreiberei lösen können.....

Mhh. Zur Funke. Ich glaube der Daniel hat noch eine abzugeben...
Frag' ihn mal. http://kopterforum.at/memberlist.php?mo ... file&u=340

Und das mit dem Prop ist natürlich nicht schön aber kann passieren. Der Grat zwischen nach fest kommt ab ist schnell überschritten.
Somit sind meine Tipps zu den selbstsichernden DJI Props ja genau passend gekommen :)

Und ich finde es immer wieder schön, mal neue User kennen zu lernen um mit ihnen gemeinsam Lösungen zu finden. Das schönste war natürlich für mich zu sehen, dass der "Chinaplunder" doch sehr gut fliegt wenn man sich damit intensiv beschäftigt und sein Wissen einfließen läßt. Und ausserdem machts eine Menge Spaß !!!!!

Also denn - guten Flug und wenn neue Probleme auftauchen > lass es uns wissen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

21:19 ,So 10. Jul 2016,

Die Funke kannst Du aber auch zur Mode2 umbauen,
die beiden Sticks kannst leicht tauschen, die einzelnen Kabel zu den Potis sind nur gesteckt.
Evtl. mußt Du eine Leitung verlängern.
Grüße,
Andreas
Stiffler76
Hobbypilot
Wohnort:: Korschenbroich
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 20:54 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

21:20 ,So 10. Jul 2016,

Hi fandi
Leider noch keinen Kolben zuhause und wollte Freitag in Dänemark etwas fliegen ;-)

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Suche erfahrenen CX20 Piloten der mir in einem Privatchat mal die ein oder andere Frage beantworten kann

21:25 ,So 10. Jul 2016,

Vielleicht reichen die Kabel ja von der Länge.
ich befürchte aber das nicht.
https://raw.githubusercontent.com/jlnau ... mitter.jpg
So sieht ein Mode 2 von innen aus.
Sind bei Dir die beiden inneren Stecker auf der Platine belegt,
ich weiß jetzt nicht, ob die evtl gerade bei Mode 1 gebraucht werden.

Schau mal hier:
Grüße,
Andreas

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 518 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 513 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag