Status LEDs Motor und GPS
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Status LEDs Motor und GPS
Ich habe ja meinem Nova einen APM2.6 transplantiert, leider traue ich mich erstmal nicht die oben genannten LEDs zu nutzen, weil mir die grüne sehr hell am APM vorkommt, war die am original FC auch seehhhr hell?
OMG!!
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Hi,
hell ist relativ. Und somit echt schwer zu beantworten. Ich glaube es bringt Dir nichts wenn ich mal ein Foto von meiner GPS LED einstelle oder ?
Haste denn mal die Spannung gemessen ?
Many Greetz
Baumi
hell ist relativ. Und somit echt schwer zu beantworten. Ich glaube es bringt Dir nichts wenn ich mal ein Foto von meiner GPS LED einstelle oder ?
Haste denn mal die Spannung gemessen ?
Many Greetz
Baumi
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Re: Status LEDs Motor und GPS
3-3.3 Volt sind OK, ab 3,4 V wird heikel.
Also mal messen dann weist grob wie du dann bist. Ists mehr als 3.3 V empfiehlt sich vorwiderstand.
Gruss Hans
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Ok, kann sein etwas von 5 volt am AMP2.6 Ausgang gelesen zu haben, die meisten Aussagen beziehen sich aber auf den maximalen Strom der von der APM gezogen werden darf.
Sollte ich nun soviel Dioden in Reihe schalten bis ich bei 3.3 Volt angelangt bin?
Danke und Grüße
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OMG!!
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Hi,
also wenn Du z.B. 2 Dioden vom Typ 1N4007 in Reihe schaltest, fallen 2 x 0,7V ab. Dann bist Du bei einer Spannung von 3,6V. Das ist für die LED sicher "angenehmer" als sie dauerhaft mit 5V zu befeuern.
Many Greetz
Baumi
also wenn Du z.B. 2 Dioden vom Typ 1N4007 in Reihe schaltest, fallen 2 x 0,7V ab. Dann bist Du bei einer Spannung von 3,6V. Das ist für die LED sicher "angenehmer" als sie dauerhaft mit 5V zu befeuern.
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Leds in Serie teilen sich zusätzlich die Spannung. Also komplett unbedenklich solange es für dich genug leuchtet was sein wird.
Gruss Hans
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Das wäre auch noch ne Überlegung, am Wochenende werde ich den Flieger zum gefühlt 1000 sten mal öffnen.
Wenn man bedenkt, das er noch keine 10 Minuten geflogen ist.
Grüße
Thorsten
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Oh das ist bedauerlich, meiner hat doch schon etliche echte Stunden drauf mit etwa 190 Flügen.
Was ist der Grund?
Gruß Han
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Schlechtes Wetter, schlecht umgesetzte Bastelversuche (Anlötversuch von Powermodulkabel am Chip mit der Folge eines FC austausches) und ein bischen übertriebene Angst
Achja und die ständige Optimierung meiner Groundstation, welche schon ein echtes Monster geworden ist.
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Monster Ground Station ????
Fotos ???? Suche nach Anregungen
Bitttttte
Many Greetz
Baumi
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Many Greetz
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Mach ich zum Wochenende aber dann im FPV-Teil.
Grüße
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Sooooo, der Tip mit den Dioden 1N4007 von Baumi war goldrichtig.
Vier in Reihe und die grünen LEDs sind genauso hell wie die rote und sehen nicht so aus als ob sie gleich das zeitliche segnen.
Nochmal DANKE!
Vier in Reihe und die grünen LEDs sind genauso hell wie die rote und sehen nicht so aus als ob sie gleich das zeitliche segnen.
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Re: Status LEDs Motor und GPS
Freut mich !!!
Hat meine Kommunikationselektroniker FR IT Ausbildung doch noch zu was genutzt
Guten Flug und
Many Greetz
Baumi
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