Qumox SJ4000+ WIFI

Windhund
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Open Source oder doch micht,aber bald. ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 33
Registriert: 09:45 ,Di 17. Nov 2015,

Qumox SJ4000+ WIFI

09:13 ,Mi 16. Mär 2016,

Habe da mal ne frage
Stört das WIFI Signal der Cam (Qumox SJ4000+ WIFI) den Kopter beim Fliegen. Danke schon mal für die Antwort.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Qumox SJ4000+ WIFI

09:17 ,Mi 16. Mär 2016,

Um Gottes Willen. Das Wifi niemals für den Flug einschalten!!!

Das Wifi wird auf jeden Fall Deine Funkübertragung stören und kann zu unkontrolliertem Flugverhalten des Kopters führen.

Gruß
Stefan
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qumox SJ4000+ WIFI

10:09 ,Mi 16. Mär 2016,

mastersurferde hat geschrieben:Um Gottes Willen. Das Wifi niemals für den Flug einschalten!!!

Das Wifi wird auf jeden Fall Deine Funkübertragung stören und kann zu unkontrolliertem Flugverhalten des Kopters führen.

Gruß
Stefan
Ist das nachgewiesen? Ist doch eine andere Frequenz oder?

EDIT: Gibt schon einge Videos wo man dadurch die Kontrolle verliert, ist also wirklich nicht ratsam.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Qumox SJ4000+ WIFI

10:17 ,Mi 16. Mär 2016,

WiFi = 2,4 GHz
Funke = 2,4 GHz

Der WiFi Sender sitzt ziemlich in der Nähe des Funkempfängers und macht ihn durch sein "Geschrei" fast taub.

Gruß
Stefan
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qumox SJ4000+ WIFI

10:18 ,Mi 16. Mär 2016,

Ah, das wusste ich nicht, dann ist absolut nicht empfehlends wert (aber eigentlich recht schade).
guido.g
Kampfflieger
Wohnort:: Duisburg/Homberg
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit DX8, Powermodul, Telemetrie, FPV mit SJ4000, 2 Helis und reichlich Flächen 5

Gruß Guido
.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 192
Registriert: 20:01 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Qumox SJ4000+ WIFI

11:28 ,Mi 16. Mär 2016,

Ich habe am Anfang mal wifi an der SJ 4000 angehabt (Unwissenheit) Störungen hatte ich keine, darauf ankommen lassen würde ich es aber nicht mehr. Zumal die Reichweite nur max. 5-6 Meter war und da macht es wirklich keinen Sinn.
Windhund
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Open Source oder doch micht,aber bald. ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 33
Registriert: 09:45 ,Di 17. Nov 2015,

Re: Qumox SJ4000+ WIFI

11:46 ,Mi 16. Mär 2016,

Ok
Dann danke für die Antworten.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 549 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 543 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag