Quanum Nova Ton aus

unknowen
Newbie
Wohnort:: daheim
Kopter & Zubehör: Quanum Nova FPV GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 11
Registriert: 11:21 ,Do 1. Mär 2018,

Quanum Nova Ton aus

21:39 ,Sa 19. Mai 2018,

Hallo Leute,
mal ne Frage kann ich beim Nova eigentlich im APM einzelne Töne ausschalten? Besonders den Alt_Hold Ton, der nervt. Sprich das piepen wenn er auf der Stelle steht?
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 134
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Quanum Nova Ton aus

22:47 ,Sa 19. Mai 2018,

Da piept nicht der FC sondern die Funke wenn der Throttle auf 50% steht. Kann man nicht abschalten soweit ich weiß.
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Alter: 48
Beiträge: 7879
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Quanum Nova Ton aus

23:16 ,Sa 19. Mai 2018,

Genanntes ist richtig. Es ist aber möglich den Schwellwert fürs Höhehalten im Mission Planner zu verschieben das er bei z.b. 55% hoovert und erst piept wenn er in Sinkflug geht (50%). Fänd ich sinvoller denn gefährlich wird wenn er runterkommt.
Das Piepen ist aber schon nervig. 1 Piepton alle paar Sekunden wäre ok, aber da haben sie übertrieben.
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Beiträge: 2201
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Quanum Nova Ton aus

08:50 ,So 20. Mai 2018,

Vielleicht ein Stück Tesa über den Brüllklotz kleben ?
Dann ist es zumindest nicht mehr so laut und nervig.

Alternativ den Piepser komplett tot machen... Wäre aber nicht so sinnvoll.

Schalter hin basteln zum Piepser an und abschalten? Nur doof, wenn man ihn dann vergisst, wieder an zu schalten...
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 96 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 92 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, grautnix, rcaluxenburg
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 73735
Themen insgesamt 5075
Mitglieder insgesamt 3193
Unser neuestes Mitglied: Rahmschnitzel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag