Quanum Nova Pro lipo Warnung

Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: RE: Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

07:58 ,Sa 25. Mär 2017,

DeWe hat geschrieben:Der Wizard kam nicht von mir;
selber habe ich ihn noch nie probiert; es reicht, wenn du der Reihe nach durch gehst...
Funke im MP kontrollieren (alle Kanäle werden erkannt = zumindest 1-5) und dann kalibrierst, den Kopter penibel ausrichten und die Accelerometer kalibrieren und zu guter Letzt den Kompass.....
Danach noch die Flugmodies einstellen sowie den Failsafe.
Sofern du vprher noch ein altes von dir noch vorhandenes Setting eingespielt hast, sollten die PIDs und restlichen Einstellungen ja noch irgendwie passen.
DeWe du weisst das der nur ein Problem mit der Spannungsanzeige hat !
Bild
Bild

So sieht es bei mir aus !

Bild

und so im MP Planner
Gruß Boris
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

08:44 ,Sa 25. Mär 2017,

Also irgend was stimmt da nicht.
7,2V gemessen und berechnet zeigt er 0V
Frage warum nur 7,2V , vom Spannungsteiler sieht es eigentlich ganz gut aus.
2.jpg
Dann ist dein Batterie Monitor auf 0
der muss aber auf 3 für Voltmessung oder 4 für Volt und Current messung stehen.
Da könnte der fehler sein.
3.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

09:01 ,Sa 25. Mär 2017,

Mess einmal am Pin 13, ob dort eine Spannung anliegt.
Wenn dort etwas anliegt ( über 1V bei 7V Eingangsspannung) dann kann man in den Einstellungen weiter schauen.
Der MP stellt sich bei mir immer etwas quer an der Stelle: sprich bei Änderungen = diese Speichern (z. B. im Full Parameter Tree und den APM neu starten= stromlos machen ). Danach noch einmal kontrollieren bzw korrigieren. Nach der Korrektur : speichern und neu starten
Gruß Dirk
Dani.Z
Hobbypilot
Wohnort:: Tobel
Kopter & Zubehör: Quanum Nova Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 23:44 ,So 12. Mär 2017,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

22:28 ,So 26. Mär 2017,

blöde frage aber welches ist der pin 13?? :?
Dani.Z
Hobbypilot
Wohnort:: Tobel
Kopter & Zubehör: Quanum Nova Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 23:44 ,So 12. Mär 2017,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

22:32 ,So 26. Mär 2017,

danke macona habe jetzt mal auf 3 geändert und probiere es morgen aus.. und sonst probiere ich es mit der 4.
bericht folgt.
Dani.Z
Hobbypilot
Wohnort:: Tobel
Kopter & Zubehör: Quanum Nova Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 23:44 ,So 12. Mär 2017,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

16:56 ,Mo 27. Mär 2017,

also. Habe beim Battery Monitor in der Full Parameter liste ne 3 eigegeben und siehe da Meine LED Disco und die Partytröte funktionieren wieder bei zu geringer Akkuladung :mrgreen: :mrgreen:
Herzlichen Dank für eure Mühe
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

18:00 ,Mo 27. Mär 2017,

Super das wir dir helfen konnten, und übrigens passiert das fast immer wenn man über den wizard kalibriert das man das händisch neu einstellten muss zumindest ist das bei mir so.
Achso bitte überprüfe noch die Spannung im Monitor vorne ob die mit deiner Lipospanung passt, nicht das du die noch kalibrieren musst.
Zuletzt geändert von macona am 18:03 ,Mo 27. Mär 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Dani.Z
Hobbypilot
Wohnort:: Tobel
Kopter & Zubehör: Quanum Nova Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 23:44 ,So 12. Mär 2017,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

18:02 ,Mo 27. Mär 2017,

danke für den Tipp
Dani.Z
Hobbypilot
Wohnort:: Tobel
Kopter & Zubehör: Quanum Nova Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 23:44 ,So 12. Mär 2017,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

18:30 ,Mo 27. Mär 2017,

was ist eigentlich der Unterschied wenn man beim Battery Monitor 3 oder 4 eingibt?
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Quanum Nova Pro lipo Warnung

18:38 ,Mo 27. Mär 2017,

Hatte ich schon erwähnt
3 Spannung
4 Spannung und Current ( das was er an mA verbraucht)

ich selbst lass nur die Spannung überwachen und habe die im Failsafe so eingestellt das er Pünktlich zu hause ist wenn er in RTL geht.
Das müsste mit dein Nova Pro eigentlich auch gehen.
Dazu musst du in den Parametern bei FS Bat. den Wert eingeben und was er machen soll den Parameter such dir gleich raus und editiere das hier.
Aber auf eigenes Risiko da ich keine Erfahrung vom Nova Pro habe, das musst du also testen.
EDIT
Blau 0 macht er nix,1 Land,2 RTL
Rot die Spannung wo er aktiv werden soll-
4.jpg
4.jpg (36.89 KiB) 1408 mal betrachtet
Hier die Spannung kontrolieren und mit dem Lipo abgleichen.
5.jpg
5.jpg (67.15 KiB) 1408 mal betrachtet

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 576 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 572 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag