Powermodul Setting BATT CURR PIN

Wolle76
Newbie
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:40 ,Mi 10. Jun 2020,

Powermodul Setting BATT CURR PIN

08:55 ,Di 23. Jun 2020,

Hallo Leute.

Ich bin gerade etwas verwirrt.
Habe jetzt ein Powermodul verbaut und scheitere an der Auswahl BATT CURR PIN und BATT VOLT PIN.

Bisher habe ich immer nur Infos gefunden die besagen man soll A12 und A13 aus dem Drop Down verwenden. Mir stehen diese Optionen aber leider nicht zur Verfügung.
Powermodul.jpg
Hat jemand ne Idee was ich hier bei der Open Source Version des Copters einstellen muss?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

11:03 ,Di 23. Jun 2020,

Neuere Mission Planner Versionen sind nicht mehr richtig für den APM FC des CX-20 geeignet.
Verwende einfach eine Version die noch passt. Mit neuen Versionen wirst nicht glücklich.
1.3.5 sollte denke ich gehen, da war die APM Unterstützung noch ganz gut.
https://firmware.ardupilot.org/Tools/Mi ... r/archive/
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

17:46 ,Di 23. Jun 2020,

Hallo Wolle !

Du solltest wie Hans schon schrieb eine ältere Fimware und eine ältere MissionPlanner Versinon verwenden wenn ein APM verbaut ist.
Das Powermodul wird unter optional Hardware einstellen.

.
PowerModul.PNG
.
Die MP-Version sollte nicht aktueller sein wie Version 1.3.45
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Wolle76
Newbie
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:40 ,Mi 10. Jun 2020,

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

15:20 ,Do 25. Jun 2020,

Danke für den Tip. manchmalist uptodate nicht die LÖsung.

Bin jetzt aktuell bei der 1.3.39 angelangt die alles noch so unterstützt was ich zZ brauche.
Somit ist jetzt das Powermodul auch optimal eingestellt.

Als nächstes kommt jetzt die Kalibrieung des Copters.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 331 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 325 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag