Poti in Cheerson CX-20 Quanum Nova Fernbedienung spinnt manchmal

Burnsi
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 14:38 ,Mo 30. Sep 2019,

Poti in Cheerson CX-20 Quanum Nova Fernbedienung spinnt manchmal

14:41 ,Mo 30. Sep 2019,

hallo,

ich habe einen älteren Cheerson CX-20 Quanum Nova.
den hatte ich ewig im schrank stehen jetzt wollte ich ihn verkaufen.
problem ist dass leider ein poti immer mal wieder falsche werte ausgibt.
er stellt nicht in die mittelstellung zurück, nach etwas knüppelbewegung gehts dann.

was kann ich da tun? kann man den poti austauschen?

gruss
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8112
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Poti in Cheerson CX-20 Quanum Nova Fernbedienung spinnt manchmal

15:15 ,Mo 30. Sep 2019,

Ja kann man tauschen. ich würds aber mal mehrmals (10-15x) durchdrehehn und retour, ev hat der Schleifkontakt etwas Oxyd /Schmutzschicht oder so

Die Potis sind eigentständig und daher eigentlich leicht zu tauschen. Den benötigten Wert kenne ich aber nicht, müsste man nachmessen wenn die Funke offen ist.
Bild

Ob es aber wirklich am Poti liegt würd ich im Mission Planer überprüfen wo du ermittelten den Stellungswert live angezeigt bekommtst.

Ev findest du auch hier brauchbare Infos: elektronik-bastlerecke-allgemein-f42/cx ... t1889.html
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 62 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 59 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], jako
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 76074
Themen insgesamt 5218
Mitglieder insgesamt 3363
Unser neuestes Mitglied: asthro
Heute hat kein Mitglied Geburtstag