Osd/FPV und usb problem

excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Osd/FPV und usb problem

00:35 ,Sa 7. Mai 2016,

Hallo,

vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich wollte heute abend von meiner 3.1.2 auf 3.2.1 updaten.

Doch leider klappte dieses gar nicht,ich bekomme keine verbindung zum MP.
MP hängt sich dann auf "keine antwort vom programm" und nach einer zeit kommt dann die meldung das angeblich nichts angeschlossen wäre.
Hat das schon mal jemand gehabt?Usb kabel habe verschiedene probiert,auch die usb buchsen am laptop alle einmal ausprobiert.
Bin direkt am Fc gegangen,da ich ja das frame vom frank habe.
Mp via telemetry funktioniert einwandfrei,allerdings geht damit kein update wie mir scheint.
Ich wollte die parameter von Dolle dann drauf spielen,die,soweit ich raus gelesen habe nur mit 3.2.1 laufen.
Auserdem hatte ich mir ein ruhigeres Followme erhoft....puste kuchen :D

Dann zu was anderem.

Ich habe mir bei amazone vor ein paar wochen ein osd gekauft und verbaut.

Soweit so gut,alles verdrahtet und CT Tool for MinimOSD Extra 2.3.2.0 Pre Release  r727.zip sowie MinimOSD­Extra_Copter_Pre­release_2.4_r726.hex​ installiert und geupdatet.

Dann habe ich mir das panel 1 so eingerichtet,wie ich es haben wollte und gespeichert.Panel 2 ist bei mir lehr.
Doch egal wie oft ich speicher,mache und tue,ich habe immer das gleiche bild im monitor und das ist absolut nicht so wie ich es abgespeichert habe.Irgendwie übernimmt der meine daten nicht.

Es handelt sich um das osd :
ERGEOB® On-Screen Display ArduPilot Mega MinimOSD Rev. 1.1 OSD diydrones APM2 APM2.5 APM2.6  

Das ist meine schnittstelle :
USB-TTL UART FTDI Serial Converter mit CP2102 für Arduino/ESP8266 

hat da vieleicht irgendwer ahnung von?wodran das liegen könnte?

Im MP habe ich folgende daten geändert :

SERIAL1_BAUD, 57 (telemetry output at 57600)
SR1_EXT_STAT, 2 ( 2hz for waypoints, GPS raw, fence data, current waypoint, etc)  SR1_EXTRA1, 5 ( 5hz for attitude and simulation state) 
SR1_EXTRA2, 2 ( 2hz for VFR_Hud data ) 
SR1_EXTRA3, 3 ( 3hz for AHRS, Hardware Status, Wind ) 
SR1_POSITION, 2 ( 2hz for location data ) 
SR1_RAW_SENS, 2 ( 2hz for raw imu sensor data ) 
SR1_RC_CHAN, 5 ( 5hz for radio input or radio output data ) 
SR0_EXT_STAT, 2 
SR0_EXTRA1, 5 
SR0_EXTRA2, 2 
SR0_EXTRA3, 3 
SR0_POSITION, 2 
SR0_RAW_SENS, 2 
SR0_RC_CHAN, 5  Change accordingly and save the parameters to APM. 

Wobei er da nach änderung der daten und speichern, immer wieder ein paar zahlen ändert,aber das dürfte nichts mit dem nicht speichern des panel 1 zu tuen haben,oder?

ich bin darin absoluter noob,bin froh das ich überhaupt daten angezeigt bekommen und habe das hier,auch nur mit einer anleitung hin bekommen,falls also wer was weiß,bitte auch so antworten,das ich es auch verstehe :lol:

Dann zum FPV.......das leidige thema von mir :(

Ich dreh noch durch,die ersten tage mit osd klappte alles wunderbar,reichweite in die länge um die 500m nach oben hin nicht getestet,allerdings war bei 150 m noch nicht schluss mit dem bild.Mir ist aufgefallen,da ich nun öfters weg gefahren bin,das die leistung immer weniger wird,mitlerweile liege ich bei 20 m........dann ist bild weg bzw ganz ganz starke störungen.
Was kann das nun wieder sein,verabschiedet sich da der eachine 200r oder der empfänger?Rd 40 betrieben mit aomway antennen.habe mir auf verdacht aber noch ein paar antennen zu gelegt,hats aber nicht verbessert.

Ich frag mich immer wie die leute laut beschreibung 1 km hin bekommen,ohne bild rauschen,ohne schwarze streifen ohne bild ausfällen,geschweige den wie die leute damit einen racer fliegen können :shock: bin ich einfach zu blöd um das vernüftig ein zu stellen oder habe ich ein montags modell erwischt und die technik macht mir da einen strich durch die rechnung? Der eachine 200 r wird echt verdammt heis,allerdings weiß ich nun auch nicht mehr ob ich den empfänger mal kurz ohne antenne betrieben hatte,im eifer des gefechts,kann das schon der fehler sein ? das dadurch irgendwas durch gebrannt ist?

Ich habe leider kein set mehr hier liegen,wollte nun nicht wieder auf blauen dunst irgendwas bestellen,was nacher ein doofes set up ist und zudem wieder 4 wochen warten,vieleicht kann ich meins ja noch retten,ansonsten wäre ich zudem dankbar wenn irgendwer sein setup nennen kann und mir vieleicht hilft,was ich am besten kaufen könnte.

Ich dank euch.

gruß
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Osd/FPV und usb problem

02:04 ,Sa 7. Mai 2016,

Also die FW 3.2.1 habe ich noch nie verwendet. Ich habe die 3.2 und damit die Parameter erstellt.
Splitte deine Anliegen bitte in die jeweiligen Bereiche auf sonst wird das ein durcheinander.
Eachine Transmitter taugen nicht viel und haben wenig Ausgangsleistung und gehören in den FPV/OSD Bereich.
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Osd/FPV und usb problem

09:25 ,Sa 7. Mai 2016,

Hi
Problem 1 Verbindung FC mit MP. Dein USB Stecker im FC ist zu kurz. Das klappt mit einem normalen Verbindungskabel nicht.

Problem 2 MinimOSD. Hast Du einen EPROM Reset wie in Dirks Anleitung vor dem Flashen gemacht?

Problem 3: Reichweite FPV. Empfänger ohne Antenne ist kein Problem da geht nix kaputt. 20 Meter deuten darauf hin, dass die Kanäle von Sender und Empfänger nicht zusammenpassen. Wahrscheinlich hast die versehentlich verstellt.

Gruß Stefan
Und wie Hans schreibt : Wenn du jetzt nicht weiterkommst, dann mach passende Einzelthreats auf.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Osd/FPV und usb problem

09:43 ,Sa 7. Mai 2016,

oder die Sendeendstufe ist durch.
Im Regelfall sagt man, das ohne Endstufen Transistor noch ca. 10m funktionieren, da du die Ansteuerung des Endstufentransistors noch empfängst.

Welches Bild hast du im Monitor?
Das OSD zeigt dir z. B. nach dem Landen eine Summery an, welche mit den Panels 1 und 2 nichts zu tun haben. Pers. habe ich Panel 1 und 2 identisch, das es auch das Feature gibt, das die Panels unterm Flug wechseln können oder tooglen... Bitte hier einmal auch Panel 2 einrichten. Jedes Panel und auch die Config Seite vom OSD separat unten mit Speichern sichern.
Gruß Dirk
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: Osd/FPV und usb problem

12:33 ,So 8. Mai 2016,

Ich danke euch und werde es ab arbeiten. :)

Minimosd hatte ich resettet,allerding hatte ich hier von dirk keine anleitung gefunden.
Frequenzen habe ich beim fpv alle durch.wird nichts besser.
Mit dem usb port werde ich aus probieren.

danke bis hier hin,sorry das ich das alles in der falschen rubrik geschrieben hatte,dachte ich mache 1 auf statt 3 kleine.

Gruß aus gnarrenburg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Osd/FPV und usb problem

23:17 ,So 8. Mai 2016,

Hier ist Sie

http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... ?f=5&t=670

Habe gestern erst mal den Bootloader neu schreiben müssen ... Irgendwie hatte sich das auf dem bisherigen SpielOSD , welches nun in der Hexe seinen Platz gefunden hat, mal kurzfristig verabschiedet.
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 660 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 654 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag