Orientation im GPS Flight Mode

Itsme
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 16:11 ,Fr 30. Dez 2016,

Orientation im GPS Flight Mode

10:58 ,So 5. Mär 2017,

Sorry, falls das hier schon mal war, aber ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden und bin noch recht neu in der Materie:
Mein CX20 fliegt im GPS Flight mode nicht mehr unabhängig von der Orientierung des Quadkopters. Der Quadkopter fliegt also immer in die Richtung wohin seine Schnauze zeigt. Am Anfang war das nicht so. Gibt es da einen Parameter, der im Mission Planner eingestellt werden kann? Kompass Kalibration habe ich nochmals im Mission Planner gemacht. Ich habe zwar eine Fehlermeldung "setting new offsets for compass #1 failed" bekommen, aber hier im Forum wurde ja geschrieben, dass man die Fehlermeldung ignorieren kann. Kopassrichtung wird im Missionplanner eigentlich auch richtig anzeigt.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Orientation im GPS Flight Mode

11:08 ,So 5. Mär 2017,

Hallo und herzlich willkommen,

Du musst im MP bei den Mode Einstellungen "Simple" abhaken, das ist dann der bekannte Headlessmode. Rechts ist immer rechts, links immer links egal wie der Kopter steht.

Dort gibt es dann auch noch den super Simple Mode. Das bedeutet das der Kopter seine Nase immer selbstständig in Flugrichtung dreht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Itsme (15:47 ,So 5. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Orientation im GPS Flight Mode

12:22 ,So 5. Mär 2017,

Kann es sein das du den Drift Mode verwendetst? Hier richtet er sich immer in die Flugrichtung aus.
Ansonsten gibts noch nen Parameter der aber nur bei RTL / Automissionen zu Einsatz kommt damit er hier sich in die Flugrichtung dreht aber bei manuellen Flug selbst keine Wirkung hat.
Bei Simple Mode dreht er sich nicht aber die Stickeingaben werden kompensiert je nachdem wie er in der Luft manuell gedreht wird damit weg immer weg ist und zurück immer zürück usw.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Itsme (15:48 ,So 5. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
Itsme
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 16:11 ,Fr 30. Dez 2016,

Re: Orientation im GPS Flight Mode

15:47 ,So 5. Mär 2017,

Super, danke Sven, das mit dem Simple Mode war es. Kann mich zwar nicht daran erinnern, dass ich hier etwas geändert habe, aber ich habe den Haken vermutlich mal ausversehen rausgemacht.

Und Hans ein ganz dickes Lob für das Forum und die vielen Erfahrungen, die Du allen zur Verfügung stellst. Dadurch habe ich schon viel zum CX20 gelernt.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 534 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 528 Gäste
Mitglieder: AdsBot [Google], Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag