MP Parameter zur maximalen Motorleistung

m0tion
Kampfflieger
Wohnort:: Hessen
Kopter & Zubehör: cx - 20 / GoPro 4 Silver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 108
Registriert: 11:07 ,Sa 27. Feb 2016,

MP Parameter zur maximalen Motorleistung

16:26 ,Mi 9. Mär 2016,

Hallo,

mit meinen neuen Props (DJI 9443) und einem leichteren Landegestell regiert die Drohne sehr empfindlich auf Eingaben, egal in welchem Mode. Mir bisschen zu hektisch. Gerne würde ich das alles ein ticken langsamer haben, gerade als Anfänger. Nun habe ich mich im MP umgeschaut und folgende Parameter gefunden:
MOT_TCRV_MAXPCT 93
MOT_TCRV_MIDPCT 52

Bin mir leider nicht wirklich sicher, deswegen meine Frage. Sind dies die Parameter für, wieviel Leistung die Motoren bekommen wenn der Throttle ganz oben ist, und wieviel Energie wenn mittig? Würde das gerne ein Ticken runter stellen. Da die Drohne im Stabilize Mode entweder sinkt oder steigt. Konstant schaffe ich es mit ihr nicht.
Auch bei der Neigung nach vorne, hinten oder der Seiten schwenkt die Drohne extrem, was dazuführt, dass sie schnell ins wackeln kommt und sich selber stabilisieren muss. Wo finde ich die Parameter für die Bewegung in die 4 Richtungen? Das ich auch dies langsamer einstellen kann. Wenn ich im Loiter Modus Throttle ganz nach unten gedrückt habe, kam die Drohne auch ziemlich ins wackeln, den Parameter meine ich aber gefunden zu haben.

Wenn ich im Stabilize Mode voll aufdrehe, beim Throttle, und die Drohne nach oben saust, ist es da relativ sicher das sie sich nicht überschlägt, oder komplett dreht? Habe da immer meine Befürchtungen, auch noch mit den alten Props, das bei zu starken bewegungen die Drohne einfach umkippt.

Also insgesamt würde ich alles gerne ein ticken langsamer stellen, gerade wegen den neuen Props.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Parameter zur maximalen Motorleistung

10:14 ,Do 10. Mär 2016,

Guten Morgen.

Korrekt. Diese 2 Werte beeinflussen die Schubleistung bei Vollgas und Mittelstellung.

Dazu habe ich folgendes gefunden:
https://cloud.githubusercontent.com/ass ... 794dd6.png
Und :
http://diydrones.com/m/discussion?id=70 ... %3A1084390
Bei diesem Link bitte die Erklärungen weiter unten beachten. Dort ist noch einiges zu den Einstellungen zu finden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
atroland
Newbie
Wohnort:: 87640
Kopter & Zubehör: udi
symax5c
Blade 350 qx
cheerson cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:29 ,Fr 19. Feb 2016,

Re: Parameter zur maximalen Motorleistung

15:48 ,So 3. Apr 2016,

Baumi hat geschrieben:Guten Morgen.

Korrekt. Diese 2 Werte beeinflussen die Schubleistung bei Vollgas und Mittelstellung.

Dazu habe ich folgendes gefunden:
https://cloud.githubusercontent.com/ass ... 794dd6.png
Und :
http://diydrones.com/m/discussion?id=70 ... %3A1084390
Bei diesem Link bitte die Erklärungen weiter unten beachten. Dort ist noch einiges zu den Einstellungen zu finden.

Many Greetz
Baumi
Hallo Baumi,
welche Parameter verwendest du ?



Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
schöne Flüge mit sanfter Landung
der Bayer aus dem Allgäu
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

MP Parameter zur maximalen Motorleistung

18:42 ,So 3. Apr 2016,

Hallo,

genau diese Werte haben ich soeben frisch für Dich ausgelesen:

Bild
Bild

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Parameter zur maximalen Motorleistung

18:50 ,Mo 4. Apr 2016,

Baumi hat geschrieben:Guten Morgen.

Korrekt. Diese 2 Werte beeinflussen die Schubleistung bei Vollgas und Mittelstellung.

Dazu habe ich folgendes gefunden:
https://cloud.githubusercontent.com/ass ... 794dd6.png
Und :
http://diydrones.com/m/discussion?id=70 ... %3A1084390
Bei diesem Link bitte die Erklärungen weiter unten beachten. Dort ist noch einiges zu den Einstellungen zu finden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Hallo Baumi

Findest du diese Parameter noch in der neusten Version? V3.3.3 / MP 1.3.37

Gruss
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: MP Parameter zur maximalen Motorleistung

18:53 ,Mo 4. Apr 2016,

Hallo Leandro,

ich kann kein V3.3.3 nutzen da ich "nur" APM fliege. MP ist die aktuellste Beta Version.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 538 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 534 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag