Mobius Gimbal

Benutzeravatar
Manni1960
Kampfflieger
Wohnort:: Krefeld NRW
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 im GFK-Frame von Frank Schulze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 156
Registriert: 08:47 ,So 17. Jan 2016,

Mobius Gimbal

10:40 ,Mi 30. Mär 2016,

Hallo zusammen

Bin gerade durch Zufall auf eine sehr interessante Seite gestoßen,
schaut euch mal das Video zum Mobius Gimbal an.

Mobius Gimbal Video
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mobius Gimbal

11:24 ,Mi 30. Mär 2016,

Danke Manni,
kannte ich bereits, ist aber kein Gimbal wie wir es einsetzen sondern
ist ohne elektr. Stabilisierung nur um den Blickwinkel zu steuern. ;)
Sowas setze ich vielleicht auf mein RC-Monster-Truck da darauf kein stabilisiertes
Gimbal die Schläge und Stöße im Gelände abfangen und ausgleichen kann. :x
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Mobius Gimbal

11:34 ,Mi 30. Mär 2016,

Hi Manni,

für so ein Servo Gimbal gibts mehrere kaufbare Versionen für die Mobius. Das ist aber eher nicht geeignet, um Vibrationen zu Eliminieren und Neigungswinkel des Kopters auszugleichen. Vielmehr ist das eine Plattform um auf einem UAV eine Schwenk- und Neigefunktion zu realisieren. Also einen "Rundumblick" für FPV zur Verfügung zu haben.

Ein automatischer Ausgleich der Fluglage ist über den APM bei sowas schon möglich. Die Funktionen sind implementiert.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9258
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mobius Gimbal

13:12 ,Mi 30. Mär 2016,

Die Dinger sind für FPV Racer oder Flugzeuge interessant wo es nur um Cam manuell verstellen geht aber als Gimbal nicht geeignet.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mobius Gimbal

17:07 ,Mi 30. Mär 2016,

Hallo Manni.

Du hast ja eine Mobius Cam wenn ich mich richtig erinnere.

Da gibt's nur eine Wahl. Und zwar diese hier: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=51&t=843

Die von Dir verlinkte Version ist für "normale" Copter wie CX20 aus den o.g. Gründen eher nicht so geeignet. Für Fotoaufnahmen evtl. aber nicht für Videos.
Hatte anfangs auch mal einen Filmeinsatz ohne Gimbal. Das war nicht wirklich schön anzuschauen. Mir wurde leicht schwindelig ;)

Über den APM gibt's zwar auch eine Stabi Funktion wie Stefan schreibt aber das APM läuft eh schon am Limit mit der letzten FW, denn es wird durch eine 8Bit CPU angetrieben. Das ist grenzwertig.
Einen sep. Gimbal mit eigener Steuerplatine würde ich in diesem Fall bevorzugen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 536 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 531 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86780
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag