Log Dateien nach absturz auswerten ...

Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Log Dateien nach absturz auswerten ...

20:59 ,Do 6. Okt 2016,

Hallo Leute ...

Bin gerade dabei für einen Bekannten seinen CX-20 wieder flott zu machen . Das Teil ist aus unbekannten Gründen wohl einfach vom Himmel gefallen. Rätsel nun was wohl die Ursache gewesen sein Könnte ...

Gehäuse hat es zerrissen, und bei einem ESC leuchtet die LED nicht mehr, funktioniert aber noch, obwohl ich bedenken habe und das Teil sicherheitshalber austauschen werde ... sonst sieht es eigentlich recht gut aus ...

Nur was kann die Ursache gewesen sein ? Werde nicht wirklich schlau was die Ursache wirklich war, mag vielleicht mal jemand drüber schauen , habe die Log Datei mal rangehängt.
Dateianhänge
2016-10-06 17-14-08.zip
(437.12 KiB) 318-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Log Dateien nach absturz auswerten ...

21:46 ,Do 6. Okt 2016,

Hi,

kannst Du mal bitte die .bin Datei hochladen ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Re: Log Dateien nach absturz auswerten ...

22:00 ,Do 6. Okt 2016,

Hmmmm finde ich jetzt auf die schnelle nicht, muss morgen mal in ruhe schauen .... habe nur die .tlog und rlog Dateien sowie 2 Bilder im log-ordner.
Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Re: Log Dateien nach absturz auswerten ...

16:28 ,Fr 7. Okt 2016,

So, hoffe es ist die richtige Datei ... war jedenfalls die letzte im Speicher.
Dateianhänge
2016-07-15 18-32-35.bin
(132 KiB) 315-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Log Dateien nach absturz auswerten ...

16:59 ,Fr 7. Okt 2016,

Hallo,

ja, damit konnte ich etwas anfangen.
Log.png
Mich verwirrt die Reaktion des Flightcontrollers in dem von mir mit roten Pfeilen markierten Bereich.
Warum in aller Welt regelt der FC (grüne Linie ist Throttle out, rote Linie ist das Steuersingnal Deines Kumpels vom "Gas") so wild zwischen 100-10% den Schub. Und das auf und ab ? Da bin ich grad vollkommen ratlos muss ich gestehen. Der Baro Glitch am Ende ist durch den Touch Down entstanden.

Ich erkenne leider keinen Fehler. Evtl. der FC selber und das schon vor dem Crash.

Jemand eine bessere Idee ????

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Re: Log Dateien nach absturz auswerten ...

17:24 ,Fr 7. Okt 2016,

Danke erstmal für Deine Analyse, werde das mal so weiter geben - der arme Kerl hat am ende schon an sich selbst gezweifelt was er denn falsch gemacht haben könnte ... Werde noch mal alles durchschauen, aber bisher sieht alles gut aus - merkwürdig ...

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 530 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 524 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag