Lagesensor reagiert falsch

murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Lagesensor reagiert falsch

00:07 ,Di 25. Okt 2016,

Hallo,

hab von einem bekannten den Cheerson CX-20 geschenkt bekommen. Er ist auf DIJ umgestiegen, weil er den Cheerson nicht in den Griff bekam.
Zur Vorgeschichte. Am Anfang aus der Verpackung flog die Drohne wohl gut. Dann ist ein Firmwareupdate auf 3.2.1 gemacht wurden ohne die Parameter zu sichern.
So jetzt hab ich das Teil und möchte ihm wieder leben einhauchen.
Was ich schon gemacht habe:
Den Mission Planner und die Treiber installiert.
FC mit der modifizierten Firmware 3.2.1 geupdatet und die optimierten Parameter von Hans eingespielt.
Kalibrierung über den Wizard gemacht.
Was mich jetzt verwundert sind die Daten im Mission Planner. Kippe ich den Copter nach vorn und hinten dann zeigt er mir das richtig über die Horizontanzeige an.
Wenn ich ihn aber nach links kippe, dann kippt der Horizont nach rechts und umgekehrt.
So glaub ich geht der erste Testflug in die Hose.
Hat jemand ne Ahnung was das noch sein könnte?

Grüße

Andre
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Lagesensor reagiert falsch

00:18 ,Di 25. Okt 2016,

Hi Andre,

herzlich willkommen hier.
Normalerweise musst Du erst ein paar Beiträge erstellen um hier etwas downzuloaden ?!?! :?:

Wenn Du deinen Kopf nach rechts neigst, in welche Richtung neigt sich dann der Horizont? - genau, nach links :)
Das passt schon.

Also mal munter drauf los - wird schon schief gehen :D

Gruß und viel Erfolg
Stefan
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: Lagesensor reagiert falsch

01:06 ,Di 25. Okt 2016,

Oh man das war peinlich von mir. Ist wohl doch schon etwas spät heute.
Dann werd ich morgen mein Glück mal versuchen, sollte ich die Schalterbelegungen noch im Forum finden.
Grüße
Andre
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lagesensor reagiert falsch

05:53 ,Di 25. Okt 2016,

Schalterbelegung ? Meinst du swa und swb ?
Die kannst du frei mit verschiedenen Modi belegen. Wie sie belegt sind siehst du im MP und ja, es ist normal das du von den 6 möglichen nur 5 frei belegen kannst. 2 Der Kanäle sind immer gleich belegt.

Deshalb sind sie bei den meisten beschriftet.
Starten und landen im Stabilized.
Dateianhänge
20161025_055604.jpg
Gruß Sven

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 231 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 227 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag