HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

Andi5902
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21:31 ,Mi 11. Apr 2018,

HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

18:12 ,Sa 21. Apr 2018,

Leute brauche dringend die Standard Flight Modes der cx20 Fernbedienung.

In MP ist alles auf Stabilize und ich weiß nicht, da ich Neuling bin, wie ich die Konfig genau der FB wieder hinbekomme.

Habe es wie folgt jetzt geändert:


MODE 1 Stabilize (super Simple)
MODE 2 PosHold
MODE 3 Loiter
MODE 4 AltHold
MODE 5 RTL


Ist das so korrekt ????
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8765
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

18:44 ,Sa 21. Apr 2018,

Die Modes kann du einrichten wie dur willst und was du willst.
Du hast nur 5 Modes eingerichtet: sprich du hast entweder die original CX20 Funke oder eine Funke, wo du keine Kurven hinterlegen kannst ....
Kontrollieren kannst du dies, wenn du den Koper am Rechner hast und die Funke einschaltest. Dann siehst du zu jeder Schalterstellung den dazugehörigen Mode grün hinterlegt.
Gruß Dirk
Andi5902
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21:31 ,Mi 11. Apr 2018,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

19:24 ,Sa 21. Apr 2018,

Danke dir. Ich will exakt die Modes haben, wie sie im Auslieferungszustand sind. Fand die eigentlich gut. Am wichtigsten ist mir GPS HOLD.

auf der FB sieht es wie folgt aus:


0: TAKE OFF (Mode1)
1: GPS HOLD (Mode 2)
1: Orientation (Mode 3)
2: Alttitude Hold (Mode 4)
2: Return Home (Mode 5)


Habe es so in MP auch hinterlegt aber irgendwie sorge es zu testen....

Ich bräuchte mal die Original FLIGHT MODE CALIBRATION im Auslieferungszustand.... um abzugleichen, ob ich richtig gearbeitet habe.
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Alter: 48
Beiträge: 7879
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

20:24 ,Sa 21. Apr 2018,

FLIGHT MODE CALIBRATION im Auslieferungszustand
Was soll den das sein? kann mir darunter nichts vorstellen was du meinst.
Flugmodes gibts ne Menge , viele aber erst nach Firmwareupdate. http://kopterforum.at/software-mission- ... -t760.html
Lg Hans
Andi5902
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21:31 ,Mi 11. Apr 2018,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

20:56 ,Sa 21. Apr 2018,

Es sind doch Standardmodi hinterlegt von Werk aus und die brauche ich. Aktuell piepst die Drohne nur und startet nicht.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2607
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

21:39 ,Sa 21. Apr 2018,

Andi5902 hat geschrieben:Es sind doch Standardmodi hinterlegt von Werk aus und die brauche ich. Aktuell piepst die Drohne nur und startet nicht.
Das wird aber nicht da ran liegen, da wird noch was anderes im argen sein.
beschreibe deinen CX20 etwas mehr.
Grüße,
Andreas
Andi5902
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21:31 ,Mi 11. Apr 2018,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

23:04 ,Sa 21. Apr 2018,

Was genau soll ich beschreiben? Bin noch nicht so fit da drinnen
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2607
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

23:27 ,Sa 21. Apr 2018,

z.B.:
wo hast Du deinen CX20 her (neu oder gebraucht)
Was wurde bisher da ran verändert (Hardware und/oder Firmware)
Gerade ein Firmware Update passiert schnell unbemerkt, wenn man bei dem ersten Anschluß des Missionplaner voreilig auf OK drückt,
die aktuelle Version wird in der Regel oben rechts angezeigt.
Evtl. hilft auch ein Video oder Foto was Du hier veröffentlichen kannst.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Alter: 48
Beiträge: 7879
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

23:31 ,Sa 21. Apr 2018,

Dann wirst mal paar Stunden nachlesen müssen, hier ist nahezu jede Problemlösung und Behebung schon dokumentiert. - http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-quanum-nova-f8/

Piepsen ist meist ein ESC Defekt oder APM hat Fehler (seltener)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2607
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

00:01 ,So 22. Apr 2018,

Ich hatte das auch schon mal,
und mußte die Funke kalibrieren.
Also nur die Funke, nicht den Missionplaner auf die Funke.
Danach halt noch mal im MP kalibriert, und das piepsen war weg.
Grüße,
Andreas
Andi5902
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21:31 ,Mi 11. Apr 2018,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

00:18 ,So 22. Apr 2018,

Also das Teil hat 3.2.1 habe heute den Kompass neu live kalibriert und dann kam der wizard und wollte dass ich das Teil. Komplett neu einrichte.... Habe ich gemacht und seit dem kam das Theater.... Zum kotzen... Gibt es keinen kompletten werkreset? Wo einfach wieder Standard haben!
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Alter: 48
Beiträge: 7879
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

00:53 ,So 22. Apr 2018,

Nun hast wohl verhunzte Werte im APM abgespeichert oder er spinnt ganz und vermutlich hast kein Backup deiner Werte angelegt.
Bei einem echten Reset setzt du alles auf 0 und es geht gar nichts mehr. Damit wär dir auch nicht geholfen.
Wirst wohl ein Parameter File brauchen und nachfolgend neue Kalibration (Lage/Kompass) machen müssen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8765
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

10:09 ,So 22. Apr 2018,

Als erstes hast du einen anderen FC.
Das heißt schon einmal das du alle Kalibrierungen machen musst... angefangen von der sogenannten Bierkistenkalibrierung, über den Kompass bis hin zur Fernbedienung... Der FC weiss ja noch nichts von den aktuellen Werten seines "Umfeldes".
Hier auch der Hinweis den Kompass noch einmal nach Strom ab/an zu checken ob er wirklich richtig eingerichtet und die richtige Richtung anzeigt.
Des Weiteren die ESC anlernen, Motorlaufrichtung kontrollieren und die richtige Motorreihenfolge.
Wenn das alles erledigt ist, GPS checken (ggfls aussen, am Fenster...) ob das GPS Daten liefert.
Im Missionpaner unter Flugmode's gehen und dort die gewünschten Flugmode's einrichten (Funke an, Schalter für Flugmode X einstellen und im MP im Grün hinterlegten Feld den Flugmode X einstellen). Failsafe einrichten (was soll passieren , bei welcher PWM....
Dann hast du noch die Sache, das die anderen Parameter wie PIDs, Failsafe und und und noch stimmen muessen. Solltest du zum Beispiel das File von Baumi nehmen (hier im Forum verfügbar...) erst einen Factory Reset ( Erweiterte Parameter /Baumansicht/rechte Seite), vorsichtshalber nach dem Speichern einmal Strom ab und wieder an, das File einspielen und dann oben vom Text hier beginnen und dich bis zum Failsafe durcharbeiten... Damit hättest du schon einmal die vielen nicht genannten Parameter gesetzt.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Alter: 47
Beiträge: 8931
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

10:10 ,So 22. Apr 2018,

Moin,

spiel mal die FW 3.2 auf und danach das Parameter File aus dem gleichen Beitrag > http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=8&t=29#p113
Danach die Kalibrierung nach dieser Anleitung durchführen > http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=14&t=237
Basis Check > http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=8&t=194
Failsafe Einstellungen > http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t962.html

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Andi5902
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21:31 ,Mi 11. Apr 2018,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

11:42 ,So 22. Apr 2018,

Über terminal motzt der PC rum, dass Port sich nicht öffnen lässt.... Kp warum. Habe 3.2.1 drauf das zeigt er an. Ich mache nochmal den kompletten Wizard und habe zum Glück noch Parameter abgespeichert die lade ich mal rein
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2607
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

11:50 ,So 22. Apr 2018,

Andi5902 hat geschrieben:.... habe zum Glück noch Parameter abgespeichert die lade ich mal rein
Das ist nicht optimal, da zwischen der originalen FW und der, die nun drauf hast einige Parameter nun andere Einheiten haben,
und es gibt zusätzlich 2 Parameter die mit Default nicht wirklich gut sind (EKF-Check).
Besser ist es wirklich Du nimmst die vorgeschlagene Parameter Datei.
Die ist auch schon etwas optimiert in Bezug auf erreichbare Geschwindigleit und so was.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal
Alter: 48
Beiträge: 7879
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

12:27 ,So 22. Apr 2018,

(Stock +Tuning) Parameter Files gibts auch im Software Archiv: http://kopterforum.at/viewforum.php?f=56
Andi5902
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21:31 ,Mi 11. Apr 2018,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

15:10 ,So 22. Apr 2018,

Gäbe es für jemanden die Möglichkeit sich via TeamViewer und Skype sich bei mir draufzuschalten???


Ich verzweifele. Aktuell kann ich die Drohne nur noch als Briefbeschwerer nutzen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Alter: 47
Beiträge: 8931
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

16:49 ,So 22. Apr 2018,

Klar !
Wenn morgen reicht. Liege im Jacuzzi ;)

Bild


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Andi5902
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21:31 ,Mi 11. Apr 2018,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

17:08 ,So 22. Apr 2018,

Haha sauber jung, gönn dir. Schreib mir mal ne PN.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Alter: 47
Beiträge: 8931
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: HILFE!!! CX20 FLIGHT MODES BENÖTIGT

17:57 ,Sa 28. Apr 2018,

Leider kam auf meine PN nix mehr zurück. Will mich da auch nicht aufdrängen.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 98 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 94 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], grautnix
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 73735
Themen insgesamt 5075
Mitglieder insgesamt 3193
Unser neuestes Mitglied: Rahmschnitzel
Heute hat kein Mitglied Geburtstag