Funke zurücksetzen

Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Funke zurücksetzen

19:01 ,Fr 14. Aug 2015,

Angenommen man hat die Trimmknöpfe auf der Funke gedrückt. Einkriegt man das wieder resettet? Reicht es die Funke zu kalibrieren?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke zurücksetzen

19:06 ,Fr 14. Aug 2015,

Die Trimmung einfach wieder zurück nehmen.
Entweder im Monitor( Display) kontrollieren) und/oder die Funke piepst kurz, wenn du die Mittelstellung erreicht hast. Ansonsten im MP oder im OpenPilot die Mittelstellung suchen. Welche Funke hast Du ?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Funke zurücksetzen

19:49 ,Fr 14. Aug 2015,

Die die beim Cheerson dabei ist
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke zurücksetzen

20:31 ,Fr 14. Aug 2015,

Da Sie kein Diesplay hat:Piept Sie nicht, wenn die Trimmung in die Mitte auf Neutral kommt?
Andere Funke z.B. pipsen immer schneller, je weiter man an die Endpunkte kommt also
-100 ganz schnell --> langsamer --> <Mitte ein langer Piep> --> schneller bis ganz schnell +100
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke zurücksetzen

20:51 ,Fr 14. Aug 2015,

Ich konnte keine Anleitung für das Teil finden .... wenn es nicht beschrieben ist und das Teil auch nicht akustisch dir Bescheid sagt: den Kopter an den MP hängen, den Tab aufmachen, wo die Eingangswerte pro Kanal der Funke angezeigt werden, über Trim den höchsten und niedrigsten-Wert suchen und in die Mitte einstellen ...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke zurücksetzen

21:25 ,Fr 14. Aug 2015,

Einfach mal in alle Richtungen durchtickern...auf Mittelstellung piepst sie anders.

LG,Frank
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Funke zurücksetzen

21:50 ,Fr 14. Aug 2015,

Ok. Probier ich mal aus. Hab bestimmt was verstellt aus Versehen :)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke zurücksetzen

01:08 ,Sa 15. Aug 2015,

So lernt man seine Sachen kennen :)
Glaub mir, meine Funke habe ich nun 7? Jahre. Mit dem Mixer von den Potis (eigentlich für Throttle und Nick, welche ich als Trimmung immer ausgeschalteten habe) für das Gimbal habe ich gelernt, das rechts die Feintrimmung +/- 20 ist und links die Grobeeinteilung (-100 / +100) Habe mir vorher aber 1 Stunde den A.... abgesucht, warum ich eine Differenz im Monitor hatte)
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 555 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 550 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag