Fragen zum BigShark PC Tool

Benutzeravatar
opamichi
Hobbypilot
Wohnort:: Wolfenbüttel
Kopter & Zubehör: Arm-o-Kopter, MK, mini Wi, Naze32, KK2
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 28
Registriert: 14:40 ,So 8. Mai 2016,

Fragen zum BigShark PC Tool

13:08 ,Fr 12. Aug 2016,

Habe einen Fehlkauf getätigt und möchte jetzt mehr übern diesen BigShark wissen.
20160521_194920.jpg
Mir ist bekannt, dass diese FC nicht die Beste ist, da sie nicht alle Möglichkeiten bietet.
Sie arbeitet auch nicht mit dem Missen-Planer zusammen.

Ich bekomme sie am PC Tool X8_Assistant zum laufen, finde aber keine Erklärung zu diesem PC Tool.

Daher hier meine Fragen zu den Seiten des Tool's
Tool Stable Setting.jpg
Hier wird wohl die Empfindlichkeit eingestellt.
Tool Frame.jpg
Frameauswahl ist eindeutig.
Tool Security.jpg
Was hat es mit der CH6-2 Function aufsich? AOC oder Circle
Tool Info.jpg
Firmware ist selbsterklärend.
Tool System Status II.jpg
Hier bekomme ich auf CH7 keine Anzeige obwohl ich alle 7 CH belegt habe.
Es ist mir aufgefallen, dass CH5 bei der Bezeichnung siehe 1. Foto nicht aufgeführt ist. Es sind aber 10 Kontaktreihen zu 3 Kontakte neben ein ander.
CH5 schaltet die Mode.
Tool System Status.jpg
Was besagen die Mode:
Attitude / Altitude / GPS / RTH / AOC
Hier vor allem Attitude und AOC
Die Volatge Anzeige zeigt 20,7V aber ich habe die FC nur mit 5V über PWR betrieben.
Rcsecondhand
Newbie
Wohnort:: Amerang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 20:04 ,Di 15. Jan 2019,

Re: Fragen zum BigShark PC Tool

12:04 ,Mi 16. Jan 2019,

hi
kannst du mir bitte sagen mit was für einem Kabel du zum pc gehst.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Fragen zum BigShark PC Tool

12:48 ,Mi 16. Jan 2019,

Kanal 6 und 7 gehen, wenn ich mich recht erinnere, doch garnicht an den FC sondern sind nur im Empfänger vorhanden. Dort werden sie zb zur Gimbalsteuerung eingesetzt. Deshalb hast du auch, wenn du die Drehrädchen an der Funke drehst, keinen ausschlag auf 6 & 7 sondern nur auf den Schaltern und Steuerknüppeln.

Fazit, du kannst diese Kanäle nicht in der App vom FC finden da Zubehör wie zb. der Gimbal -normalerweise- direkt an den Empfänger angeschlosssen wird.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Fragen zum BigShark PC Tool

14:22 ,Mi 16. Jan 2019,

Hallo,

hier im Beitrag wurde aktuell die Belegung der USB-Schnittstelle am Shark FC von Rcsecondhand erfragt.

cheerson-cx-20-quanum-nova-f8/hilfe-bei ... t5052.html
kenne nur die normalen Sachen wie naza und f4...... die haben ja alle einen usb Anschluss
Leider stellt hier niemand brauchbare Fotos vom Shark FC ein :(

Aus der rechten Seite ist der FC mit USB beschriftet !

EDIT:

Da sind 3 Pins rausgeführt !
Dann ist da GND, RX und TX ! Also auf Pfostenstecker mit 3 poligem JST zu USB.
Die Masse (GND) kann ermessen werden, meist ist GND Reihe durchverbunden, der RX und TX kann bei Nichtfunktion getauscht werden.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
opamichi
Hobbypilot
Wohnort:: Wolfenbüttel
Kopter & Zubehör: Arm-o-Kopter, MK, mini Wi, Naze32, KK2
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 28
Registriert: 14:40 ,So 8. Mai 2016,

Re: Fragen zum BigShark PC Tool

17:09 ,Mi 16. Jan 2019,

Es gibt noch eine Adapterplatine an dieser ist ein Mini-USB Anschluß. Das Kabel vom der FC USB ist 3pol. und geht auf die Adapterplatine.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor opamichi für den Beitrag:
Wolle Can Fly (17:39 ,Mi 16. Jan 2019,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 562 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 557 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag