Flight Controller für CX-20, welcher??

istvan
Hobbypilot
Wohnort:: St. Gallen (Schweiz)
Kopter & Zubehör: Walkera Runner 250 Advance
Hubsan X4 Desire
Cheerson CX-20
DJI Phantom 3 Pro
DJI Phantom 1.1.1
Blade 350 QX
Eachine EB 185
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 27
Registriert: 17:58 ,Fr 22. Apr 2016,

Flight Controller für CX-20, welcher??

23:52 ,Fr 8. Jul 2016,

Hallo,
da vermutlich meinen Flight Controller kaputt ist muss ich einen besseren in mein CX-20 installieren.
Wer hat da einen Tipp für mich?
Sollte nicht zu teuer sein, besser als der alte FC, und Kinderleicht zum einbauen, da ich nicht so ein Crack im Copterbau bin.
Und sollte naturlich mit dem MissionPlaner kompatibel sein!

Vorschläge?

Danke
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

00:41 ,Sa 9. Jul 2016,

Hallo.

Besser ?
Dann fällt APM 2.x raus. Mini APM oder Pro auch.

Also bleibt nicht mehr viel > Pixhawk.
Beim PX2.4.8 gibts aktuell ein Problem mit der Höhenhaltung bei schnellen Vorwärtsflügen.
Also Pix Lite oder Pix Full.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

04:13 ,Sa 9. Jul 2016,

Wie kommst drauf das der kaputt ist?
Gruß Hans
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

06:22 ,Sa 9. Jul 2016,

Falls es an den Flugeigenschaften liegen sollte, da hilft oft ein komplett Reset und dann alles neu drauf spielen und einstellen. Das müsstest du bei einem neuen sowieso machen. Ist Also auch ne gute Übung.

LG
Bastler100
Newbie
Wohnort:: Kao Tao
Kopter & Zubehör: Kopter aller Art, vom FQ777,CX10WD bis 6Kg FilmKopter, 3D Prusa i3..........
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 06:24 ,Sa 9. Jul 2016,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

06:37 ,Sa 9. Jul 2016,

Ich habe das selbe Problem.
Mein CX 20 blinkt nur noch gelb nach Power on.
Akku ist aber voll und Kopter neu.
Und wenn ich ein Servo einstecke funktioniert das.
Also ich denke auch, FC raus aber welchen rein ?
istvan
Hobbypilot
Wohnort:: St. Gallen (Schweiz)
Kopter & Zubehör: Walkera Runner 250 Advance
Hubsan X4 Desire
Cheerson CX-20
DJI Phantom 3 Pro
DJI Phantom 1.1.1
Blade 350 QX
Eachine EB 185
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 27
Registriert: 17:58 ,Fr 22. Apr 2016,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

09:55 ,Sa 9. Jul 2016,

Hallo Hans,
ja wie komme ich darauf das der kaputt ist,
nun ich kann den CX 20 nicht mehr an den MP anhängen, PC erkennt ihn nicht. Auch wenn ich ihn an den PC anschliesse, dann piepst er auch nicht mehr so wie früher. Habe deshalb alles vom FC abmontiert, und nur den FC an den PC angeschlossen, nichts, bekommt kein Strom. Wobei wenn der FC am Akku hängt, leuchtet er wie gewohnnt.
Einen Reset habe ich zu Schluss auch noch gemacht und kann ihn immernoch nicht mit MP verbinden.
Und das linke LED Licht beim CX-20 blinkt Gelb.

Also vermute ich doch das der FC kaputt ist.

Gruss Stefan
istvan
Hobbypilot
Wohnort:: St. Gallen (Schweiz)
Kopter & Zubehör: Walkera Runner 250 Advance
Hubsan X4 Desire
Cheerson CX-20
DJI Phantom 3 Pro
DJI Phantom 1.1.1
Blade 350 QX
Eachine EB 185
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 27
Registriert: 17:58 ,Fr 22. Apr 2016,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

10:18 ,Sa 9. Jul 2016,

Nachtrag:
Blinkt nicht mehr Gelb, sondern normal Rot.
Kann mit Sender die Motoren nicht entsperren.
Verbindet nicht mit MP.

Gruss
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

13:11 ,Sa 9. Jul 2016,

Hast vorher Update gemacht und das ist schiefgegangen?
Vorgeschichte liefert in der Regel die Grundlage das zu beheben.
Treiber am Pc? Ev neuinstallieren oder an anderen Pc versuchen.
Natülich kannst einen anderen Fc einbauen, die Gefahr ist aber hoch das dem dasselbe widerfährt wenn nicht geklärt wird wie es dazu kam
Gruß Hans
istvan
Hobbypilot
Wohnort:: St. Gallen (Schweiz)
Kopter & Zubehör: Walkera Runner 250 Advance
Hubsan X4 Desire
Cheerson CX-20
DJI Phantom 3 Pro
DJI Phantom 1.1.1
Blade 350 QX
Eachine EB 185
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 27
Registriert: 17:58 ,Fr 22. Apr 2016,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

16:38 ,Sa 9. Jul 2016,

Hallo Hans, tja ich bin ca. 30min vorher damit noch geflogen, habe das neue GPS-Modul angeschlossen (BN-800) dann den CX-20 an den MP, es heulten die Motoren auf, und damit ich die Motoren zum Stillstand brachte habe ich USB und Akku abgehängt. Seither kann ich nicht mer in den MP, und der Sender verbindet auch nicht.

Gruss
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

17:52 ,Sa 9. Jul 2016,

GPS falsch angeschlossen ? So ein Verhalten habe ich noch nicht gehört und ist unüblich.
Am MP Parameter verändert oder Fimware udpdate und beim Speichern vorschnell verbindung beendet?
Der APM verzeiht normal viel und ist in der Regel ein FC der sehr wenig Probleme macht.
Gruß Hans
istvan
Hobbypilot
Wohnort:: St. Gallen (Schweiz)
Kopter & Zubehör: Walkera Runner 250 Advance
Hubsan X4 Desire
Cheerson CX-20
DJI Phantom 3 Pro
DJI Phantom 1.1.1
Blade 350 QX
Eachine EB 185
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 27
Registriert: 17:58 ,Fr 22. Apr 2016,

Re: Flight Controller für CX-20, welcher??

20:48 ,Sa 9. Jul 2016,

Habe den Fehler gefunden, 3 USB Ports machen es nicht bei meinem Laptop, 1 funktioniert noch. Doch ich kann trotzdem nicht mit dem Mission Planner verbinden, PC meldet USB GERÄT NICHT GEFUNDEN. Habe Treiber deinstalliert, neu installiert. MP deinstalliert und auch wieder neu installiert.
Nichts geht, komme nicht zum MP. Habe bei 3 verschiedenen PC versucht!
Ich habe die Nase voll von diesem China Bastel Ding! Habe inzwischen einfach zu viel Geld da reingesteckt, nun ist Schluss!
Verkaufe dieses Scheiss Teil! Habe nur Probleme damit!
Falls jemand interesse hat dieses Teil zu kaufen, habe auch sehr sehr viele Ersatzteile
(7 Motoren, 7 ESC, 2 Sender, GPS Modul, Ladekufen, 4 Akkus und CX-20 und noch mehr)!

Dieses Teil hat gewonnen, ich hab einfach keine Lust mehr darauf!

Grüsse euch allen

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 245 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 239 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], mülli, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag