Erfolgreich durchgestartet! :)

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

20:02 ,Mo 1. Aug 2016,

Macht was her, innen und aussen ! ;-)
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Tubanist (20:17 ,Mo 1. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

20:33 ,Mo 1. Aug 2016,

Das sieht echt super aus! Da könnte man glatt neidisch werden.

So langsam wirds mal Zeit für ein Treffen. Ich muss erstens mal wieder Brumseln, zweitens mal deine Errungenschaften in Echt ansehen.
Mir juckts ja auch in den Fingern mal wieder zu Basteln, aber mein Abschluss geht vor. ;)

Du kannst dich ja sonst gerne mal melden, wenn du mal wieder fliegen willst. Ich tippe so auf 30-40 Minuten, die ich bis zu Dir oder deinem Flugort brauche.
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

15:11 ,So 7. Aug 2016,

jakob hat geschrieben:So langsam wirds mal Zeit für ein Treffen. Ich muss erstens mal wieder Brumseln, zweitens mal deine Errungenschaften in Echt ansehen.
Mir juckts ja auch in den Fingern mal wieder zu Basteln, aber mein Abschluss geht vor. ;)

Du kannst dich ja sonst gerne mal melden, wenn du mal wieder fliegen willst. Ich tippe so auf 30-40 Minuten, die ich bis zu Dir oder deinem Flugort brauche.
Sobald meine Wochenenden etwas besser aussehen nehmen wir das in Angriff! :)

Heute bin ich nun dazu gekommen das Gimbal mit der gedruckten Adapterplatte unter die Brumsel zu bringen.
Im Augenblick habe ich es erstmal schön zentriert, die Platte liesse sich aber auch noch um 180° drehen, dann sitzt das Gimbal etwas weiter vorne.
Erstmal schau ich aber ob so Landegestell und/oder Props wirklich ins Bild kommen.
Die Anschlussleiste bleibt so auf jeden Fall gut zugänglich, also kann ich nun auch mal die Kabel entsprechend einkürzen.
IMG_1327.JPG
IMG_1328.JPG
Außerdem will ich nun das GPS nach oben in den Dome verlegen, dazu hat mir ein Bekannter einen größeren Dome gedruckt.
Hier mal im Vergleich zum originalen Dome.
IMG_1329.JPG
IMG_1330.JPG
Wenn ich das GPS und den Kompass im neuen Dom mit Heisskleber befestigt habe sollte ich die Bierkistenkalibration nochmal neu durchführen, richtig?
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

16:42 ,So 7. Aug 2016,

Tubanist hat geschrieben: Wenn ich das GPS und den Kompass im neuen Dom mit Heisskleber befestigt habe sollte ich die Bierkistenkalibration nochmal neu durchführen, richtig?
falsch.
FC ist ja unverändert, also reicht es, den compass neu zu kalibrieren.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

17:05 ,So 7. Aug 2016,

faboaic hat geschrieben:falsch.
FC ist ja unverändert, also reicht es, den compass neu zu kalibrieren.
Ist mir grad beim zur Tat schreiten auch aufgefallen, das GPS saß ja auf dem Empfänger, dachte das wäre auf dem FC befestigt gewesen.

Der Umzug in den neuen Dome ist erledigt.
Nachdem meine Heißklebepistole nicht mehr heiß klebt habe ich kurzerhand den Dome mit einigen Löchern versehen und GPS sowie Kompass mit Kabelbindern befestigt.
IMG_1336.JPG
So richtig zu ließ sich der neue Dome danach leider nicht mehr drücken (ich denke mal das sind die 2mm die der kabelbinder auf dem gps noch drauf bringt), also habe ich kurzerhand noch mehr durchlöchert und mit kabelbinder gearbeitet.
Irgendwann bau ich ne Brumsel, nur mit Klettpunkten und Kabelbindern! :lol:
IMG_1337.JPG
IMG_1338.JPG
Ich bin jedenfalls zufrieden, und nun gehts nochmal dran den Kompass zu kalibrieren.
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

17:46 ,So 7. Aug 2016,

sieht gut aus.
habe den gleichen gedruckten Dome für den Nova.
nur in weiß.
Kabelbinder haben schon viele Vorteile. ich habe doppelseitiges Klebeband genommen aber irgendwie bisschen angst, dass es sich durch wärme löst...

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

13:04 ,Do 11. Aug 2016,

...ich hab ein neues Gimbal...

Ein Freund hat sich den Cheerson ausgeliehen gehabt um damit seinen Hof aus der Luft zu filmen.
Ich selber hatte keine Zeit, da er aber auch Modellflugerfahrung besitzt war das für mich keine Frage.

Gestern hab ich die Brumsel zurück bekommen.
Mit dem Kopter selber ist alles super, allerdings hat mein Freund beim anschließen des Gimbals die Polung vertauscht und es damit gegrillt.

War ihm super unangenehm und er hat mir direkt ein neues per Amazon geordert, ist heute geliefert worden.
Nun besitze ich ein Walkera Gimbal - ist ja auch nett!

Hat jemand Erfahrung damit den Controller beim China leicht Gimbal zu wechseln oder lohnt das nicht und das Ding ist ein Fall für die Deponie?
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

13:24 ,Do 11. Aug 2016,

Ist nichts schwieriges, sind auch günstig zu haben. Hoffentlich hast noch Kalibrationsfile vom alten. Gruss Hans

via Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Tubanist (13:26 ,Do 11. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

13:34 ,Do 11. Aug 2016,

Wirst sowas benötigen:
Brauchst nur die Motoren verbinden mit den Stecker Ausgängen
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Tubanist (13:44 ,Do 11. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

13:47 ,Do 11. Aug 2016,

Super, vielen Dank Hans!
Hab das neue Controllerboard mal bestellt, funktionierende Gimbals kann man ja nie genug haben! :lol:

Lese mich gerade in das Walkera Gimbal ein, ich glaube damit habe ich durchaus ein Upgrade bekommen :P
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

14:31 ,Do 11. Aug 2016,

Ich habe auch das Walkera untern cx.
Bei meinen musste ich aber die original halteschiene weglassen und das gimbal so mittig wie möglich montieren. Die lochreihen sind dafür da. Sonst war es zu kopflastig für den CX das der immer weg drifte. Mit fischaugenlinse ist das normale landegestell wie die props im bild.
Aber mit normalen winkel hat man ab und zu nur die props im bild.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

14:54 ,Do 11. Aug 2016,

Rosblade hat geschrieben:Bei meinen musste ich aber die original halteschiene weglassen und das gimbal so mittig wie möglich montieren. Die lochreihen sind dafür da. Sonst war es zu kopflastig für den CX das der immer weg drifte. Mit fischaugenlinse ist das normale landegestell wie die props im bild.
Aber mit normalen winkel hat man ab und zu nur die props im bild.
Damit ich die Halteschiene benutzen kann, müsste ich beim vorderen Loch etwas mit nem Bohrer nacharbeiten denke ich. So auf Augenmaß geschätzt sind die beim CX beiliegenden Schrauben dafür etwas zu kurz. Die Schiene gibt es da ja aber her das man das Loch für den Schraubenkopf noch weiter vertieft damit die originale Schraube verwendet werden kann.
Noch habe ich das originale Fischaugenobjektiv an der EKEN, aber das Ersatzobjektiv mit kleinerem Winkel ist von AliExpress im Zulauf.
Mal schauen ob das UL-Landegestell auch im Bild ist, vom Gefühl her würde ich sagen die Cam sitzt mit dem Walkera weit genug vorne, dass das nicht passiert.

Jetzt will ich das ausprobieren ... und ausgerechnet heute muss ich natürlich bis 18 Uhr im Dienst sitzen :(
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

15:04 ,Do 11. Aug 2016,

Das loch musste ich vorher auch bearbeiten damit die schraube packt. Jetzt habe ich die schiene weg gelassen weil das walkera zuweit vorne war. Mochte der cx nicht. Jetzt isset direkt mittig am kopter fest geschraubt und alles ist gut.

Wollte ich als tip da lassen fals deiner anfängt zu driften.
Baumi und ich haben uns da auch lange den kopf zerbrochen bis man auf diese einfache lösung kam.

P.s. ich will schon seit tagen wieder mal fliegen aber das kack wetter spielt einfach nicht mit :(

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

14:40 ,So 14. Aug 2016,

So, ganz vergessen zu berichten...
...das Walkera Gimbal hängt unter der Brumsel, gefällt mir gut!

Wie erwartet habe ich das vordere Loch der Schiene vertiefen. Mit nem 5.5er Bohrer in etwas Handarbeit war das fix erledigt.
So konnte ich die originalen Schrauben vom CX20 verwenden.

Die Kabel habe ich nun gekürzt damit nicht mehr so viel rumhängt.
Dabei konnte ich mein neu bestelltes Schrumfpschlauchsortiment endlich zum Einsatz bringen! :-D

Kurzer Schock nach dem ersten Anschließen und testen: der Poti funktionierte nicht wie gewohnt.
Statt das Gimbal quasi direkt in Position zu schwenken, regelte der Poti nur die Geschwindigkeit mit der das Gimbal schwenkt.
So hätte ich ohne das Livebild die Kamera nicht mehr vom Boden aus ordentlich schwenken können.
Aber ein kurzer Blick in die Anleitung sorgte für Aufklärung und mittels des entsprechenden Switches am Gimbal vom Stick Rate Mode auf Stick Position Mode umstellen.

Gleich gehts zum Geburtstagsgrillen von Vaddern, da wird dann noch etwas geflogen und getestet ob so die Beine vom Landegestell sehr/oft im Bild sind.
IMG_1412.JPG
IMG_1413.JPG
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

22:32 ,Mo 15. Aug 2016,

Mit dem Fliegen hat es gestern nicht geklappt, dafür wars es bei meinen Eltern einfach zu windig.
Heute hatte ich noch andere Dinge zu erledigen, aber morgen ist die Brumsel fällig ;)

Dafür ist heute mein neuer GPS Tracker angekommen, nach dem der erste leider ein Totalausfall war.
12€ bei eBay und er lief absolut problemlos mit dem Portal http://www.my-gps.org , vielen Dank hier auch nochmal an Boris für den tollen - wenn auch leider erfolglosen - Support beim ersten Tracker.
Der neue Tracker ist der günstige, der auch auf dem Portal vorgestellt worden ist.
Link zum Artikel bei eBay => http://www.ebay.de/itm/391421780086

Für die Stromversorgung musste ich die Kabel noch etwas bearbeiten, vorerst kriegt er die Stromversorgung vom Kopter selber.
Auf lange Sicht wäre dann eine eigene Stromversorgung wünschenswert und ein Mod um das Gehäuse los zu werden, das doch sicherlich die Hälfte des Gewichts ausmacht.
IMG_1430.JPG
Bildschirmfoto 2016-08-15 um 21.49.28.png
Bildschirmfoto 2016-08-15 um 21.49.28.png (163.35 KiB) 4845 mal betrachtet
Leider klappt die Umstellung des Gimbal vom Stick Rate Mode auf Stick Position Mode nicht so recht.
Da muss ich nochmal schauen woran das liegen kann.
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

07:41 ,Di 16. Aug 2016,

Bei mir hat es was gebracht am Schalter etwas zu wackeln.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

19:37 ,Di 16. Aug 2016,

Rosblade hat geschrieben:Bei mir hat es was gebracht am Schalter etwas zu wackeln.
Also er schaltet schon zwischen den Modi um, aber die Empfindlichkeit ist total krass, minimale Bewegung am Poti führt fast zum Vollausschlag des Gimbals.
Die Funke habe ich manuell kalibriert, also ohne den Mission Planner damit auch die Potis kalibriert sind.
Das hat leider keine Besserung gebracht.
Hm :|

Aber heute ging es mir auch primär darum mich mit den neuen Flugmodi vertraut zu machen die ich mir auf die Funke gelegt habe:
IMG_1441.JPG
Bisher bin ich nur mit Stabilize, Loiter und RTL geflogen, alles im Simple Mode, der ist nun rausgeflogen.
Loiter hab ich nun gegen PosHold getauscht, allerdings war ich heute von dem ziemlich starken Drift enttäuscht. :?
Wobei ich nicht sicher bin ob das auch mit dem in den Dom verlegten GPS zu tun haben kann? :?:

Drift gefällt mir echt gut, das ist ja quasi wie Fläche fliegen, das kenn ich und kann ich! :lol:

Circle ist auch nett, wobei ich gemerkt habe, dass für meine Zwecke 15 Meter fast etwas eng sind, das muss ich aber nochmal mit laufender Kamera verifizieren.

Vier Akkus verflogen, die Aussicht genossen und Spaß gehabt, guter Abend! :D
IMG_1440.JPG
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

10:30 ,Sa 27. Aug 2016,

Gestern war Familienabend angesagt. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habs immer mal gerne wenn ich zwischendurch auch mal "raus" bin.
Also die Chance genutzt um mal die Brumsel vorzuführen und endlich wieder was zu filmen.

Dabei habe ich gemerkt, dass das Walkera Gimbal zwischendurch zur Seite wegkippt und dann einige Zeit braucht sich wieder zu fangen.
Vielleicht muss ich mir da doch nochmal was in Bezug auf Kalibration anschauen.

Aber es ist schon was schönes zusammengekommen an Aufnahmen, deshalb....
Wolfgang Blumen hat geschrieben:Also dann bitte weiterso und dann erwarten wir bitte ein
schönes Flugvideo, untermalt mit schönen Tuba-Klängen. ;)

Danke
...bitte! :lol:


Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

10:49 ,Sa 27. Aug 2016,

Hallo Tubanist,
KLASSE - sehr gut gemacht - DANKE

Sehr schöne Gegend, dünn besiedelt mit Wiesen, Wald und Wasser.
Ist das Euer Hof von dem Du gestartet bist ? :D
Da hast Du uns ein sehr schönes Video mit passender Blasmusik erstellt.

Auch das Foto der Funke mit den Flugmodis gefällt mir, sehr übersichtlich.

Auch lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle das Forum und
deren User hier für die Bemühungen und schöne Aussichten. :!: :D

DANKE - da werden Wünsche wörtlich genommen, Kopfstände gemacht
und Anfragen bestens erfüllt, einfach eine TOP-Gemeinschaft hier. :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Tubanist (10:56 ,Sa 27. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

10:56 ,Sa 27. Aug 2016,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Sehr schöne Gegend, dünn besiedelt mit Wiesen, Wald und Wasser.
Ist das Euer Hof von dem Du gestartet bist ? :D
Der Hof selbst gehört den Vermietern meiner Eltern, die haben das kleine Haus mit der großen Markise das am Anfang des Videos zu sehen ist dort gemietet.
Der Vermieter ist auch kurz zu sehen, viel mehr sein Radlader. Es gab nen kurzen Smalltalk und seine größte Sorge war, dass es für die Brumsel schon zu windig war.
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

11:16 ,Sa 27. Aug 2016,

Ach quatsch! Sag das doch! Das ist bei Henning, einmal die Straße runter :shock:

Der ist da ganz entspannt, weil ich ihn schon gefragt habe. Auf seinen Feldern und denen von einem anderen Landwirt aus dem Dorf darf ich fliegen. :D
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

13:33 ,So 28. Aug 2016,

jakob hat geschrieben:Ach quatsch! Sag das doch! Das ist bei Henning, einmal die Straße runter :shock:

Der ist da ganz entspannt, weil ich ihn schon gefragt habe. Auf seinen Feldern und denen von einem anderen Landwirt aus dem Dorf darf ich fliegen. :D
Wenn ich das nächste mal auf der Ecke bin geb ich vorher Bescheid ;)

Hab mir jetzt mal den Freitagabend auswerten lassen:
https://www.exmaps.com/109a10 & https://www.exmaps.com/4d2fd4
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

17:38 ,So 28. Aug 2016,

Ist nicht weiter tragisch, ich hatte eh keine Zeit. Ich habe heute meine Bachelorarbeit fertig geschrieben, die letzten Wochen habe ich zu nichts anderem Zeit gehabt.... Und nun donnert und tröpfelt es die ganze Zeit.... :roll:
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

18:23 ,So 28. Aug 2016,

das wetter ist echt unkooperativ!
ich wollte eigentlich dieses wochenende noch das neue objektiv der eken testen. :roll:
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

18:31 ,Di 6. Sep 2016,

Heute ist mein Ladegerät von Zoll-Auktion.de angekommen.
IMG_1600.JPG
Dazu werde ich mir jetzt noch ein passendes Netzteil besorgen und wahrscheinlich Hans' Idee aus diesem Beitrag für eine "Verpackung" umsetzen.
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 535 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 529 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag