Der neue mit dem alten CX-20

Wolle76
Newbie
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:40 ,Mi 10. Jun 2020,

Der neue mit dem alten CX-20

00:15 ,Mo 15. Jun 2020,

Hallo Leute.

Wollte mal Hallo in die Runde sagen.

Kurz zu meinem Backgraound.
Hab mir den CX-20 vor ewigen Zeit gekauft um mal die Hobby Neugierde auszubauen.
Gekauft, geflogen und in die Ecke gestellt.
Dann kam Frau und Kind, Haus und neuer Job. Der CX-20 verschwand auf den Dachboden.

Jetzt habe ich ihn wieder rausgeholt und will ihn endlich mal wirklich nutzen.

Heute habe ich erstmal das GPS modernisiert und habe den BN880 verbaut. Das Resultat konnte man direkt im Mission Planner sehen. Super! Check Punkt 1
Powermodul ist bestellt doch leider dauert der Versand. Check Punkt 2 dauert also noch
Walkera G3D Gimbel kam Samstag an und nun tüftel ich hier mit der Verkabelung, krame noch im Forum nach Infos.

Dann wird erstmal geflogen. Später möchte ich noch eine FPV Anage nachrüsten. Thema FollowMe wäre auch noch interessant, mal sehen was noch dazu kommt.

Beste Grüße
Wolfgang

PS. SW 3.2.1 ist auch schon auf den Copter geladen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1566
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Der neue mit dem alten CX-20

07:57 ,Mo 15. Jun 2020,

Herzlich Willkommen hier im Forum, und für den CX-20 wirst Du hier genug Fachleute finden, und viel Spaß beim basteln. :good: :drinks:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 717 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8339
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Der neue mit dem alten CX-20

23:16 ,Mo 15. Jun 2020,

Hallo und willkommen. Einen CX-20 aktuell aufmotzen ist wie einen KFZ Oldtimer in Bestform wieder auf die Strasse bringen.
Paralellen: Man kann noch viel lernen und selbst machen/anpassen was bei heutigen Drohnen nicht mehr möglich ist.
Kein leichtes Unterfangen aber eins worauf stolz sein kann bei Erfolg.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Wolle76
Newbie
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:40 ,Mi 10. Jun 2020,

Re: Der neue mit dem alten CX-20

22:41 ,So 21. Jun 2020,

So das Powermodul ist jetzt auch eingetroffen, fehlt noch das 3 polige Kabel für die ADC Buchse, sollte jetzt auch bald eintreffen.
Das Gimbel funktioniert schon mal, leider fehlt noch der Befestigungs Sockel. Lag leider kein Original passender dabei :-(

Habt ihr RTL oder Land eingestellt beim Powermodul? Bzw. ich hatte was von einer Pharms Datei gelesen für die 3.2.1, hat die gerade jemand zur Hand? Muss ich hier nochmal genauer suchen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 717 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8339
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Der neue mit dem alten CX-20

23:44 ,So 21. Jun 2020,

RTL oder Land bei Spannungswarnung?
Hab immer RTL genommen und Spannungsgrenze so eingestellt das er noch gut 2-3 Minuten fliegen kann.
Nimmst du Land geht er runter wo er grad ist, egal über Baum, Haus oder Straße...
Korrekte RTL Funktion sollte man aber gleich nach Start kurz für einige Sekunden testen ob er wirklich zu dir zurückkommt..

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Manni
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:42 ,So 6. Nov 2016,

Re: Der neue mit dem alten CX-20

00:04 ,Mi 7. Okt 2020,

Moin, auch mir erging es ähnlich- nur mit dem Unterschied- dass ich seinerzeit an der Einrichtung gescheitert bin und das Teil tatsächlich nie flog......Die Bierkistenkalibrierung hat nicht hingehauen. Daher hier meine Bitte an vermeintliche Experten: kann hier jemand meinen CX einrichten? Würde mich freuen, wenn der Copter nicht weiter nutzlos verstaubt..... LG Manni
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Alter: 52
Beiträge: 2653
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Der neue mit dem alten CX-20

21:43 ,Do 8. Okt 2020,

Meiner steht immer noch auf der Fensterbank, war eine schöne Zeit.....viel dabei gelernt.
Aber wie schon gesagt, es ist irgendwie ein Oldtimer geworden, heute gibt es für alle Anwendungen was besseres in meinem Stall.
Eine Mavic Mini, für das mal schnelle Foto, fliegt länger und sicherer.
Für den Spaß mehrere kleine Racer, alles unter 250Gramm, .....
Wenn die neuen Regularien kommen wird es für den CX20 mit seinem Gewicht nicht leicht werden.
Grüße,
Andreas
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 121 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 119 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 79423
Themen insgesamt 5520
Mitglieder insgesamt 3667
Unser neuestes Mitglied: juliaschaefer
Heute hat kein Mitglied Geburtstag