Cx20 startet nicht mehr nach Update im MP

Michi 23
Hobbypilot
Wohnort:: Baden bei Wien
Kopter & Zubehör: CX20 Cheerson Open Source
GoPro Hero4 Silver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 40
Registriert: 20:09 ,Fr 1. Jan 2016,

Cx20 startet nicht mehr nach Update im MP

11:40 ,So 3. Jul 2016,

Hi Leute
Habe einen Cheerson CX20 Open Source und nach meinem letzten Update im MP lassen sich die Motoren nicht mehr starten obwohl ich im MP die Armin Check deaktiviert habe, gibt es sowas wie eine Werkseinstellung im MP denn ich glaube ich habe ein bisschen was verstellt von den Parametern und komme jetzt nicht mehr klar.....

Bitte um Hilfe wie ich aus dem Datenjungel wieder raus komme... :roll:
Danke für Infos :shock:
Lg. aus Baden Michi
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Cx20 startet nicht mehr nach Update im MP

11:51 ,So 3. Jul 2016,

Jupps. Suche mal unter Config Tuning, Full Parameter List nach "Reset to default"


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cx20 startet nicht mehr nach Update im MP

12:08 ,So 3. Jul 2016,

Alternativ andere Parameter einspielen die funktionieren. Sind welchte Online zum download dann fliegt er wieder und das sogar besser.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cx20 startet nicht mehr nach Update im MP

00:56 ,Di 5. Jul 2016,

Hast du evtl unter Failsafe, das GS Failsafe (Groundstation) aktiviert?
Dann armt der Kopter auch nicht mehr.
Gruß Dirk
Michi 23
Hobbypilot
Wohnort:: Baden bei Wien
Kopter & Zubehör: CX20 Cheerson Open Source
GoPro Hero4 Silver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 40
Registriert: 20:09 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Cx20 startet nicht mehr nach Update im MP

20:11 ,Di 5. Jul 2016,

danke, der Vogel fliegt wieder, nur lassen sich jetzt die Motoren nicht mehr ganz abschalten wenn ich den Gashebel auf null setze drehen sich die Propeller langsam weiter, was hab ich da jetzt wieder falsch gemacht.....
Kallibrierung und Arming Check funtzen wieder perfekt ,habe das "Reset to default" durchgeführt und anschliessend wieder alles Kallibriert und ab auf die Piste und jetzt
fliegt er recht stabil und macht einen ganz guten eindruck....., nur das Propellernachdrehen stört mich ein bisschen, vielleicht hat da noch jemand einen Lösungsvorschlag ......

Danke Gruss Michi
Danke für Infos :shock:
Lg. aus Baden Michi
Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Cx20 startet nicht mehr nach Update im MP

20:44 ,Di 5. Jul 2016,

Hallo
der Wert heißt MOT_SPIN_ARMED
muß einfach auf Null gesetzt werden
zu finden unter Config/Tuning --- Full Parameter List
viele Grüße
Uli
Michi 23
Hobbypilot
Wohnort:: Baden bei Wien
Kopter & Zubehör: CX20 Cheerson Open Source
GoPro Hero4 Silver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 40
Registriert: 20:09 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Cx20 startet nicht mehr nach Update im MP

22:29 ,Di 5. Jul 2016,

Danke werde ich am WE probieren....
Danke für Infos :shock:
Lg. aus Baden Michi

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 222 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 217 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag