CX20 Probleme mit GPS

Benutzeravatar
anse
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Südhessen
Kopter & Zubehör: Syma X5, SymaX8, Quanum Nova ( Cheerson CX 20 ), CX21 FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 101
Registriert: 19:05 ,Fr 15. Jul 2016,

CX20 Probleme mit GPS

10:17 ,Sa 16. Jul 2016,

Moin moin,

also, wie gesagt, 2.te cx20 erhalten; fliegt supi im "normalen" Modus. Aber wehe, wenn dann auf GPS geschaltet wird. Dann wird es zur Furie - tut so, als hätte sie mächtig zu korrigieren, "macht den Affen" in der Luft.
Okay dachte ich, ich habe ja noch die Settings von meiner cx 20 von zuvor. Die war mir leider abhanden gekommen, aber die stand mit GPS wie ne eins in der Luft. Da konnte man Kaffeetrinken gehen, die blieb auch bei leichtem Wind fest stehen.

Also mutmaßte ich, wenn es an den Settings liegt, müsste das Problem ja behoben sein, wenn ich die- ich nenne sie mal cx20-2 - neue Drone mit meinen Daten füttere. Die beiden cx20 wurden zum selben Zeitpunkt gekauft, daraus schließe ich sowas wie die "gleiche charge", also selben Hardware level.
Mit den paras der cx20-1 flog die cx20-2 fast genau so bissig im GPS Modus. So meine ich, kann man settings sowie Kalibrierung als Grund ausschließen.
Ist dem so? Oder liege ich falsch?

Der einzige Unterschied, den ich bemerkte, war, dass die cx20-2 nicht mehr so bilderbuchartig abhob im normalen Modus. Ich musste schon zum Start direkt "gas geben", damit sie nicht umkippte. Daraus leite ich ab, dass die Kalibrierung mit in den Paras enthalten ist, denn als ich der cx20-2 wieder "ihre" paras zurückspielte, hob sie wieder bilderbuchartig ab.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 Probleme mit GPS

10:33 ,Sa 16. Jul 2016,

Ich denke das es daran liegt das Kalibration nicht optimal erfolgte.
Weiters hat jeder CX-20 eine teils abweichende Resonanz auf Vibrationen was angepasst werden sollte da Props teils Unwucht haben und diese Vibrationen je nach APM einklebung (von Hand -mal so mal so..) sich mehr oder weniger auswirken
Siehe http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... tiges-f14/
Ist eigentlich alles dokumentiert.

Im GPS Modus ist ein CX-20 eigentlich sehr soft im Verhalten wenn er richtig eingestellt ist
Gruß Hans

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 451 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 446 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag