Cx20 Problem mit Video

STEVO
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 10
Registriert: 23:26 ,Sa 6. Aug 2016,

Cx20 Problem mit Video

18:14 ,Mo 15. Aug 2016,

Hallo,
2 Esc's sind ausgebaut da kaputt (neue Bestellt)
Der Kopter lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung verbinden und piept durchgehen...
An den Fehlenden Esc's kann es eigentlich nicht liegen da es 2 Tage nach dem Ausbau noch funktioniert hat die beiden anderen Motoren ließen sich ohne Probleme ansteuern...
Stecker und Verbindung sind alle okee (bis auf die ausgebauten Esc's)
An den PC lässt er sich anschließen und auch Verbinden die Software neu drauf spielen hat es auch nicht besser gemacht (wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht da ich Neuling bin)

Bin auf jeden guten Ratschlag dankbar!
Grüße

Video:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cx20 Problem mit Video

22:48 ,Mo 15. Aug 2016,

Mach mal das Licht aus und linse einmal schief zw. dem GPS auf deinen Empfänger :
Der blinkt so richtig schön vor sich hin: Sprich der Empfänger hat keine Verbindung zum Sender... Jedenfalls nicht in dem Video ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cx20 Problem mit Video

11:44 ,Di 16. Aug 2016,

Hallo und guten Morgen,

ähnlich ist ja bei diesem defekten CX-20 (ESC hinten rechts defekt)

Wie ist denn die Einschaltreihenfolge von Copter und Funke ? Wichtig ! Erst den Copter, dann die Funke. Andersherum geht es nicht. Also Copter an - ca. 5 Sek. warten, dann Funke an.

Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie das Verhalten damals bei meinem CX-20 war als 2 ESC defekt waren.....

Wie Dirk schon schreibt, unbedingt auf die rote Empfänger LED achten. Blinkt diese dauerhaft, ist kein Kontakt zwischen Funke und Empfänger vorhanden.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 235 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 229 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag