cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

mackspaint
Newbie
Wohnort:: duesseldorf
Kopter & Zubehör: cheerson cx 20,hobbyking h-copter flysky
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 36
Beiträge: 3
Registriert: 19:50 ,So 16. Okt 2016,

cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

17:06 ,Fr 20. Apr 2018,

hallo zusammen,ich heisse max und komme düsseldorf,ich komme einfach nicht weiter mit meinem cx20 mit dem apm mini pro den ich mir wieder aufbauen will seit ich ihn auseinandergebaut habe und die esc`s ausgetauscht habe da er mir vor zwei wochen kurz ins wasser geditscht ist,waren ca 2-3 sekunden aber die esc's waren natürlich hinüber,davon abgesehen hab ich noch einen gimbal und fpvsystem was ich gerne installieren würde ber so weit komme ich erst garnicht..so,ich hatte noch einen alten cx20 in einzelteilen rumliegenund paar saxchen von einem phantom eins,den rahmen wollte ich benutzen.jetzt ist die frage was ist überhaupt besser,das original vom quanum nova oder das apm mini pro..aufjedenfall bin ich jetzt soweit das ich soweit mein wissen reicht alles verkabelt habe denke aber das noch irgendwas fehlt.wenn ich den akku dran stecke machts den "dideldie" sound und einmal "beep" die escs reagieren auch ausser hinten rechts kaum merkbar...am pc angeschlossensagt er mir die ganze zeit no gps fix...ich kann nicht mehr bin ganz schön verzweifeltht kann mir bitte jemad helfen?vielen dank im vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal macht spass
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8087
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

23:33 ,Fr 20. Apr 2018,

Also denke das das der CX-20 wieder in Schuss kommen kann.
Leicht macht es die Sache nicht das du alles zusammen in einer Wurst schreibst wo man schwer zuordnen kann um was es nun geht.

Als erstes müssen mal alle Motoren synchron laufen..
Motortest im MP schon gemacht ? Welcher geht nicht? Betreffenden ESC Kalibiriert?
Deine ESC sehen so aus als würden sie gar nicht in die Arme passen und ein zuschrauben kaum möglich sein.
Daher : Eins nach dem anderen mal sauber aufarbeiten .
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
mackspaint
Newbie
Wohnort:: duesseldorf
Kopter & Zubehör: cheerson cx 20,hobbyking h-copter flysky
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 36
Beiträge: 3
Registriert: 19:50 ,So 16. Okt 2016,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

00:07 ,Sa 21. Apr 2018,

ok ja hab mir das schon fast gedacht das es ein bischen durcheinander ist wie ich es geschrieben habe,bin auch bischen durch den wind bzw richtig deprimiert deswegen aber ok bekomme langsam motivation.
ich schaue mir grad n tutorial an wie man die motoren testet das werde ich gleich angehen und bei ergebniss melde ich mich
als nächstes mit den esc`s ist es so das ich die nicht kalibriert bekomme bzw. heisst kalibrieren-gaswert anlernen??das funktioniert irwie nicht .wenn ich den copter zuerst anschliesse dann verbindet r sich mit dem sender aber wenn ich den sender mit throttle up zuerst anmache und dann den copter anschliesse blinkt der empfänger nur schnell verbindet sich aber nicht..
also die esc`s passen ganz knapp wenn ich sie leicht schräg lege das habe ich vorher ausprobiert.
kann das sein das sie motoren falsch an die esc`s angeschlossen sind und deswegen nichts kommt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal macht spass
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Beiträge: 360
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

00:31 ,Sa 21. Apr 2018,

Das Ding sieht schlimm aus.
Mieseste Ausführungen wohin man schaut.
Dazu fehlt hier Grundwissen in jeglicher beziehung.
Wenn ich dann noch Crash und FPV lese vergeht jegliches intresse zu helfen.
Das ist wenn überhaupt ein Testaufbau.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8087
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

00:47 ,Sa 21. Apr 2018,

ESC Kalibrierung ist eine komplizierte und einfache Sache . Je nachdem.
Prinzipiell muss der betreffende ESC Stecker abgezogen werden und dann Akku an den Kopter und Funke an.
Der ESC wartet dann auf Max und Min Gaswert.
Dann Funke auf Vollgas und ESC Stecker auf T (Throttle) am Empfänger Stecken damit er Vollgaswert bekommt.
Näheres siehe: http://kopterforum.at/sonstiges-zubehoe ... t1409.html

zum Aufbau: Du wirst die Kabel kürzen müssen (Stecker abzwicken) und dann mit Schrumpfschlauch isolieren damit mal die Kabellänge passt.
Wenn man auf Murks weiteres aufbauen will kommt man nicht weit.
Die Block ESC einzubauen ist nicht die beste Idee aber möglich. Einen Satz Original ESC mit Leds hättest hier aber sicher auch um 30-40€ erhalten.
Sind die 3 Motor Drähte verdreht angeschlossen läuft der Motor genauso bloss verkehrtrumm und du musst zwei tauschen.
Daher liegt das Problem nicht darann.
Aber egal , wie gesagt eins nach dem anderen damit das was wird.
Postiv ist das du Bilder eingestellt hast und konkret reagierst, das ist schon mal eine Basis für weiteres.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2449
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

01:15 ,Sa 21. Apr 2018,

Serien ESCs habe ich noch einen Satz vom Nova
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9002
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

08:38 ,Sa 21. Apr 2018,

Moin,

puhhh. Der sieht wirklich schlimm aus aber nichts, was man nicht an einem Nachmittag wieder fixen könnte.

Wichtig sind saubere und sichere Verbindungen. Die sind aktuell wirklich unterirdisch und so würde ICH nicht fliegen wollen.

Das Angebot von Lurchi77 würde ich mir genauer überlegen. Bin zwar nicht so der Freund der stock ESC aber sie funzen bei meinem CX-20 seit 2 Jahren ohne jegliche Mucken. Sie sind halt empfindlich wenn der Motor mechanisch gebremst wird (bei einem Crash) und die Motoren nicht schnell abgestellt werden. Allerdings haben sie auch den Vorteil da ESC und LED in einem Modul verbaut sind. Kann man natürlich auch mit LED Stripes nachbilden aber bei ESC, die aktuell eh nur schräg verbaut passen würde ich das anders lösen.

Alles andere ist eigentlich nur noch Einstellungssache (Setup, Failsafe, PID Optimierung). Denke das kann man an einem Nachmitag vor Ort gemeinsam hin bekommen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8938
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

21:25 ,Sa 21. Apr 2018,

Abgesehen davon, dass die ganzen Stecker vom Motor und ESC wegen schlechten Verbindungen und... Isolierung will ich das mal nicht nennen... wieder runter müssen... Auch wirst du vermutlich Platzprobleme damit bekommen....
Auch hilft es nicht die Stecker 1:1 von FC X auf FC Y zu stecken... hier musst du schauen, wo welcher Platz von dem aktuellen FC ist.
Desweiteren gibt es im Forum einen Thread, wo der Umbau der 2 StatusLeds beschrieben ist, da hier zwischen den beiden FCs die Polarität anders geschalten ist und die Vorwiderstände fehlen (beim Pro Mini)
Gruß Dirk
mackspaint
Newbie
Wohnort:: duesseldorf
Kopter & Zubehör: cheerson cx 20,hobbyking h-copter flysky
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 36
Beiträge: 3
Registriert: 19:50 ,So 16. Okt 2016,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

01:04 ,So 22. Apr 2018,

hallo zusammen,erst mal bedanke ich mich für die ehrlichen worte und das ihr mich nicht in der luft hängen lasst bzw auf dem boden ..ich bin die sache aus verzweiflung auch wohl dann ganz falsch angegangen und hab dadurch noch mehr chaos geschaffen,aufjedenfall hab ich jetzt alles auseinander genommen und werde nochmal ganz neu anfangen mit dem rahmen auf dem vorher alles war..mit den steckern hab ich es soweit geschafft das ich das geps und den kompas richtig umgesteckt habe nach einem tutorial auf youtube das auf englisch ist,muss noch die originalen signal leds umlöten...
ich werde jetzt erstmal den rahmen ,flight board empfänger etc. ordentlich zusammen führen und es dann nochmal posten,ich würde auch sehr gern das angebot von Lurchi77 annehmen,werd ihn gleich aber auch noch persönlich anschreiben..hier noch ein paar fotos von den teilen die ich zusammen führen werde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal macht spass
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8087
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

01:10 ,So 22. Apr 2018,

Die Sache bei den Dingern ist halt das eins auf dem anderen aufbaut..
Wie bei einem Haus wo das Erdgeschoss einer Bretterverschlag ohne Fundament ist und dann ne Betondecke drauf soll für nen Dachausbau.
Das geht nicht gut.
Prinzipiell haben wir hier jeden Schritt im Forum dokumentiert, aber eins nach dem anderen,
Daher mal Motoren auf die Arme und ESC sauber verkabeln. Wenn du nun das Q380 Frame nimmst kannst auch die 30A Block ESC nehmen.
Siehe CX-21, musst mal nachlesen und dann Schrittweise nachfragen.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9002
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: cx20 anfänger kommt nicht weiter beim aufbau

17:58 ,Sa 28. Apr 2018,

Nabend

Und ? Copter abgeraucht oder gehts weiter ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 73 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 69 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Fandi, Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 75600
Themen insgesamt 5185
Mitglieder insgesamt 3339
Unser neuestes Mitglied: fellini86
Heute hat kein Mitglied Geburtstag