CX-20 verliert Teil !

Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CX-20 verliert Teil !

06:48 ,Sa 3. Sep 2016,

Hallo, bei einem Akkuwechsel auf dem Feld lag plötzlich volgendes Bauteil auf dem Boden :shock: , es wird ja wohl kaum möglich sein das so etwas schon vorher da lag, es muss also aus der CX-20 kommen.
xxx.JPG
Ich flog dann ohne Probleme den 2. Akku Leer, ich merkte also nichts von dem fehlen dieses Teiles, ist das hier auch schon mal jemandem Passiert und vor allem soll ich das Teil überhaupt wieder einbauen (ich gehe davon aus das es zu einer ESC gehört) ?
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 ferliert Teil !

07:19 ,Sa 3. Sep 2016,

Hallo Thomas,

Das ist ein bekanntes Problem beim Cx20. Diese Teil ist ein Kondensator und gehört an die Motorregler. Es ist dafür da um Spannungsspitzen auszugleichen.
Es ist auf jeden Fall besser wenn du diesen wieder einbaut, falls du nicht löten kannst frage jemanden der es kann.
Dieses Bauteil hat Plus und Minus... bitte beim Einbau darauf achten sonst fliegt er dir um die Ohren.
Wie und wo er eingesetzt wird siehst du im geöffneten Zustand an den anderen Reglern.

Liebe Grüße,

René
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: CX-20 verliert Teil !

09:39 ,Sa 3. Sep 2016,

Schau mal auf den Bildern. Normal sitzt einer auf jedem der 4 einzelnen Motor-ESCs aber auf dem Powerboard sitzen sie wohl besser. Beim Powerboard gibt es in jeder Ecke einen Platz dafür. Einfach wie auf dem Bild einlöten und mit einem Tropfen Heisskleber oder noch besser Pattex sichern. Fertig.
Musste das die Tage auch umbauen.
Dateianhänge
20160804_121212.jpg
20160828_211302.jpg
20160830_163040.jpg
Gruß Sven

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 523 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 518 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag