CX-20 mit 4S Lipo

RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

CX-20 mit 4S Lipo

19:29 ,Mi 1. Jun 2016,

https://www.youtube.com/watch?v=x67-tPGZ4xQ

Habe ich in einer Facebook Gruppe gesehen... Ist der Autor hier im Forum?

Was haltet Ihr davon? Ist das empfehlenswert? Hält die Techik das ein paar Akkus hintereinander aus?

Grüße aus Hamburg
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 mit 4S Lipo

19:38 ,Mi 1. Jun 2016,

DIe Motoren um die 60° - 80° ....
allein den originalen ESC traue ich nicht über den Weg... So wie die hier allein in diesem Kreis z.T. das Zeitliche segnen ist ja schon nicht normal und dann mit 4S anfahren ???? Ich weiß nicht ...
Gruß Dirk
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX-20 mit 4S Lipo

19:50 ,Mi 1. Jun 2016,

Ich habe den Autor jetzt in der FB-Gruppe mal gefragt ob er mal mehrere Akkus geflogen ist - dies hat er verneint und meinte dies bei besserem Wetter nach zu holen...

Ich bin mal gespannt^^
Ich würde es aber nicht wagen...
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: CX-20 mit 4S Lipo

19:55 ,Mi 1. Jun 2016,

Rene aka Frank Schulze sagt ja auch, dass er den CX-20 nur noch mit den 4S Akkus fliegt, weist aber auch deutl. darauf hin, dass das natürlich auf eigene Gefahr geschieht und es keine Garantie gibt, dass das immer gut geht!
Allerdings sind die in dem GFK Frame ja auch offener und werden dadurch besser gekühlt.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 mit 4S Lipo

23:26 ,Mi 1. Jun 2016,

Die Motoren werden damit ziemlich belastet und die ESC ...?? Dachte eigentlich das die nicht 4s tauglich sind, sie sollten aber auf jeden Fall gegen andere getauscht werden, ebenso funktioniert der Akkuwarner des PDB nicht mehr.
Bilanz: Am besten 4x 2312 Motoren die Leistungsstabil sind, 4s ESC mit 20A und eine externer Akkuwarner wären das schon Pflicht.
Gruß Hans

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 420 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 418 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag