CX-20 - Fernbedienung piept

m0tion
Kampfflieger
Wohnort:: Hessen
Kopter & Zubehör: cx - 20 / GoPro 4 Silver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 108
Registriert: 11:07 ,Sa 27. Feb 2016,

CX-20 - Fernbedienung piept

21:46 ,Fr 4. Mär 2016,

Hallo,

bei einem Rundflu mit der CX20 piept die Fernbedienung immer, wenn der linke Stick in der Mitte ist. Ich möchte das die Drohne im GPS Mode auf einer Stelle bleibt, aber das piepsen muss doch nicht sein, oder? Wenn ich den Stick höher oder tiefer Stelle ändert sich die Höhe. Kann man das piepen abstellen? Für was ist es eigentlich gut?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von m0tion am 21:56 ,Fr 4. Mär 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fernbedienung piepsen

21:48 ,Fr 4. Mär 2016,

Hallo,

doch, ist ein Feature um Dir zu signalisieren, dass sich das Gas in der 50% Stellung befindet.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fernbedienung piepsen

21:54 ,Fr 4. Mär 2016,

"Wenn ich den Stick höher oder tiefer Stelle ändert sich die Höhe. Kann man das piepen abstellen? Für was ist es eigentlich gut?"
Ist dafür gut das du weist das er dort bleibt wo er ist ;-)
Meiner Meinung wärs auch sinnvoller das er nur piepst beim sinken.
Gruß Hans
m0tion
Kampfflieger
Wohnort:: Hessen
Kopter & Zubehör: cx - 20 / GoPro 4 Silver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 108
Registriert: 11:07 ,Sa 27. Feb 2016,

Re: Fernbedienung piept

21:57 ,Fr 4. Mär 2016,

Und einstellen kann man das nicht? Oder abstellen?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Fernbedienung piept

21:57 ,Fr 4. Mär 2016,

Dazu fällt mir noch ein, dass wenn man RTH oder auch RTL einleitet, das Piepsen auch ein großer Sicherheitsfaktor ist. Es soll ja Flieger geben, die während RTH auf Gas 0 gehen und sich dann wundern warum sich der Copter nach freien Fall in den Boden bohrt wenn man doch wieder auf Stabilize schaltet.

Many Greetz
Baumi

Edit: abschalten ?! Aus o.g. Gründen nicht empfehlenswert.
Klar kannst Du es dauerhaft deaktivieren > Piezo Soundmodul abklemmen. Allerdings bekommst Du dann auch keine "Spannung niedrig" Signalisierung der Funke

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fernbedienung piept

22:59 ,Fr 4. Mär 2016,

Andere Funke/Empfänger = bei mir piept nichts ausser die Vögel :) ( Funke DSX9)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Fernbedienung piept

23:00 ,Fr 4. Mär 2016,

Auch andere Funke und es piept und vibriert in Mittelstellung (Taranis x9d (1x bei erreichen der Mittelstellung)).


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
velonaut
Kampfflieger
Wohnort:: RheinMainFrankfurt
Kopter & Zubehör: Zerborstener Quanum Nova mit Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 103
Registriert: 12:42 ,Di 22. Dez 2015,

Re: Fernbedienung piept

16:22 ,Sa 5. Mär 2016,

Baumi hat geschrieben:Dazu fällt mir noch ein, dass wenn man RTH oder auch RTL einleitet, das Piepsen auch ein großer Sicherheitsfaktor ist. Es soll ja Flieger geben, die während RTH auf Gas 0 gehen und sich dann wundern warum sich der Copter nach freien Fall in den Boden bohrt wenn man doch wieder auf Stabilize schaltet.
Genau so habe ich meinen geschrottet! PNF Version also mit eigener Funke.
Gruß,
Christian

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 554 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 548 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag