CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

11:24 ,Sa 3. Sep 2016,

Jetzt geht es los, habe meine CX 20 erst mal aufgeschraubt, nun erst mal die Elkos ankleben. Auf dem Bild seht ihr meine GPS Empfänger ist das der Original ? und den mach ich jetzt da weg oder und klebe in in den Deckel und dann mit Alu Folie Abschirmen ??.

Danke schon mal für Hilfe und Geduld.



mario
Dateianhänge
IMAG0355.jpg
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

11:35 ,Sa 3. Sep 2016,

Das grosse ding unten rechts ist das GPS. Das vorsichtig ablösen und in die Kuppel kleben. Alufolie hab ich auch drauf.

Zu den Elkos, nur ankleben wird dir da vermutlich nicht dauerhaft helfen. Die vibrieren trotzdem.
Gruß Sven
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

11:39 ,Sa 3. Sep 2016,

Hi danke für die schnelle Antwort, ja was macht man dann mit den Elkos dachte mit etwas Heißkleber einpacken und das hebt was soll ich sonnst machen ? was rätst du mir.



mario

P.S das GPS Modul so wie es ist in den Deckel also mit der Bezeichnung nach oben ??.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: So es ist so weit was mach ich da

11:43 ,Sa 3. Sep 2016,

Wenn die Elko gut angelötet sind und der Heisskleber die Lötstellen bis zum Elko selber umschließt, hilft das schon

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

12:38 ,Sa 3. Sep 2016,

Als mein erster Kondensator abgefallen ist hab ich alle von den ESC abgelötet und alle auf den dafür vorgesehenen Platz auf dem Powerboard gelötet und zusätzlich mit einem Tropfen Pattex gesichert. Halte von Heisskleber nicht wirklich was. Der hält immer nur dann wenn er nicht halten soll...
Dateianhänge
20160828_211302.jpg
Gruß Sven
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

13:42 ,Sa 3. Sep 2016,

Hi, na ich Probierst jetzt mal so, will jetzt nicht gleich rumlöten außerdem will ich Morgen Fliegen und ist noch einiges zu Tun was das angeht.
Aber schaut mal das müsste so passen mit dem GPS.

Und soll ich ihn jetzt mal Kalibrieren oder sollte ich erst die neuste Firmware Updaten ???

Mario

P.S Ist beim CX 20 kein USB Kabel mit Dabei ??
IMAG0364.jpg
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

15:27 ,Sa 3. Sep 2016,

Hi, also Bekomme die Fernsteuerung nicht gebunden hab folgendes gemach.

CX 20 an Batterie Angeschlossen und dann Sender eingeschaltet nach ende des Piepsen am Sender den Gas Stick nach unten Rechts bis zu 2 Minuten (sollte ja bloß 5 sec. dauern) es passiert nichts Rote LED am CX 20 Blickt weiter.

Jemand ne Idee



mario
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: So es ist so weit was mach ich da

15:37 ,Sa 3. Sep 2016,

Du musst warten bis die grüne LED dauernd leuchtet. Dann nochmal 2 Minuten warten und dann erst den linken Stick in die untere Ecke bewegen.

Die gründ LED ist für das GPS und ohne guten GPS Empfang lässt sich der Kopter nicht armen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

15:39 ,Sa 3. Sep 2016,

Blinkt die grüne Led oder leuchtet sie ? Wenn sie nicht leuchtet, bekommst du kein ausreichendes GPS Signal (zb in der Wohnung) und damit verhindert der Werksmässig eingestellte Arming Check das du die Motoren entsperren kannst.
Muss nur aufpassen, hab da was in Erinnerung das du mit einem langen drücken nach unten rechts eine kalibrierung einleitest. War es Schwebeflug ??
Gruß Sven
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

16:01 ,Sa 3. Sep 2016,

Hi Danke für euere Hilfe,

also wollte das Ding Kalibrieren wie mann das ja machen soll vor dem ersten Flug so jetzt hab ich natürlich kein GPS Signal in der Wohnung also Grün Blinkt. So nach gefühlten 2 std. des Versuches jetzt nur noch Piepsen auf dem Copter und es blinkt nichts mehr.
1, Was habe ich jetzt gemacht und wie kann ich das wieder in den Normal Modus bringen ??
2, Wie soll ich den CX 20 mit MP Kalibriren wenn die Funke nicht geht kommt mir jetzt etwas merkwürdig vor.

Also wollte jetzt eigentlich nur mal den Sender in der Software Kalibrieren, Kompass und GPS natürlich auch kann ja schlecht meinen PC nach draußen mitnehmen aslo muss ich es in der Wohnung machen.

Danke schon mal für eure Geduld und Hilfe.


Mario

SWA und SWB waren beide auf 0 also Manuel Mode kein Schwebeflug oder ?????

Habs gerade noch mal Getestet nach anstecken des Akkus am Copter Piepsen das immer schneller wird wie bei der Motoren Initialisierung beide LEDs am Copter Blinken .
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

16:17 ,Sa 3. Sep 2016,

Gps kalibriert sich selber draussen. Der Kompass kann im Haus kalibriert werden wobei draussen ohne störende Stromkabel und Geräte besser ist.
Kalibrieren geht ohne Fernbedienung am PC und die FB wird sich schon verbinden nur da du ohne GPS nicht armen kannst, siehst du das nicht.
Wenn du den Kopter an den PC anschliesst kannst du sehen ob die FB verbunden ist. Gehe stark davon aus.

Was du da jetzt aktiviert hast kann ich dir leider nicht sagen. Akku ist noch voll ? Der Kopter zieht schon etwas Strom auch ohne das du fliegst.
Gruß Sven
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

16:21 ,Sa 3. Sep 2016,

Hi,

Also FB ging nicht das hatte ich versucht, hatte keine Funktion in der Software. Akku ist Voll und jetzt ist es so das ich den CX 20 am PC anschließen kann er wird auch erkannt aber er Piepst dauernd und alle LED's Blinken das piepsen hört auch nicht auf. also in die Mülltonne damit :o


mario

Habe ich vergessen 3 der 4 Motoren rackeln hin und her zum Piepsen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

16:50 ,Sa 3. Sep 2016,

Das der Kopter am PC piept ist, ohne Akku, normal. Das hört auf wenn du den Akku mit ansteckst.

War der Kopter schonmal an deinem PC und hat funktioniert ? Stimmt der ComPort ? Ich hab mal ewig rumgemacht weil ich meinen 2. Kopter an den PC anklemmen wollte und den Port des anderen Kopter verwendet hatte. Das funktioniert nicht. Kann auch gut sein das an einem anderen USB Anschluss ein neuer ComPort für den copter angelegt wird.

Mach dir keinen Kopf, das wird schon alles. Ich hab bei meinem Anfangs auch die Kriese bekommen dabei war alles Easy und meist war meine Unwissenheit der Fehler.
Gruß Sven
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: So es ist so weit was mach ich da

17:02 ,Sa 3. Sep 2016,

HI ,ja bin am Verzweifeln. Also der Copter wird nach wie vor am PC erkannt und ich kann auch über die Console in der MP Software die Daten aus lesen, der Copter piepst auch wenn der Akku dran ist aber ich habe jetzt mal Probiert das Board zu resetten über die MP Software da passiert aber nichts. Ich denke hab da irgend ein Setup aufgerufen das nicht beendet wurde oder sowas in der Art blos keine Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen soll. So ein scheiß aber auch.

Ach ja ist das ein Anhalts punkt das die Motoren sich hin und her bewegen zu dem Piepsen ??.

Mario


Hab hier ein Video gefunden genau so ist es bei meinem Copter hoffe darf den Link hier rein machen SORRY falls nicht.




genau so ist es bei mir auch vielleicht weis ja von euch was ich tun kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ketmario für den Beitrag:
Ruffneck-HH (21:16 ,Sa 3. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: So es ist so weit was mach ich da

17:50 ,Sa 3. Sep 2016,

Noch so eine Frage und du bekommst die erste Verwarnung die das Board ausspricht... ;)
Wieso sollst du keinen Link einstellen dürfen?
Wenn der Kopter piept ohne Ende, deutet das auf eine nicht initialisierte Funke aus (sofern die Glaskugel). Kalibriere noch einmal deine Funke im MP und sag kurz Bescheid, ob es geholfen hat.
Btw. der Hinweis sollte beim MP nach dem Verbinden auch in dem Flugfenster stehen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: So es ist so weit was mach ich da

18:26 ,Sa 3. Sep 2016,

[quote="ketmario" .......er Piepst dauernd und alle LED's Blinken das piepsen hört auch nicht auf. also in die Mülltonne damit :o
[/quote]


Wenn es absolut nicht geht und bevor Du das Ding in die Tonne kloppst > PN an mich > bisher habe ich hier noch jeden Copter wieder zum fliegen bekommen..... Kosten ? Porto hin und zurück und etwas Geduld (das längste ist der Postweg :lol: )

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

19:15 ,Sa 3. Sep 2016,

Hi,
Danke für eure Unterstützung, ja also es gibt Boards da darf man das nicht. Also ich werde jetzt nochmal das ding an den Computer hängen und versuchen die FB zu Kalibrieren. Gibt es den eine Reset Funktion in dem Teil ?.

Und Baumi das ist nett von dir Aber das ding ist gerade mal 3 Tage da und neu wenn dann sende ich es zurück und lass mir nen neuen kommen.

Habe aber immer noch die Hoffnung das ich morgen damit fliegen kann.



Mario
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

19:42 ,Sa 3. Sep 2016,

Hallo schon wieder,
also DeWe es hat Funktioniert sender Über MP Kalibriert und Piepsen ist weg DANKE. Jetzt kommt das ganz normale Piepsen bis zur GPS Suche. Also das was er auch beim ersten mal einschalten gemacht hat.

Also was soll ich jetzt machen Kompas Kalibrieren über MP ?, die Flug modie einstellen ? und ich glaube gelesen zu haben das das einstellen eines GEO-Fence auch sehr wichtig ist.



Sagt mir mal was ihr jetzt an meiner stelle machen würdet wie würdet ihr weiter verfahren.


Mario
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

19:53 ,Sa 3. Sep 2016,

Bitte sei doch so nett und mache Dir die Mühe, ein wenig Gross-/Kleinschreibung und Zeichensetzung mit zu benutzen. Ich hab da beim Lesen echt aufgestellte Zehennägel bekommen.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

20:03 ,Sa 3. Sep 2016,

SCHAU MAL HIER UNTER ERSTE SCHRITTE!!!!

beziehungsweise hier:

http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t237.html
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

20:06 ,Sa 3. Sep 2016,

Hallo Dornierfan,

entschuldige bitte meine Unachtsamkeit, werde mich aber in Zukunft bessern, versprochen.


Mario
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

20:38 ,Sa 3. Sep 2016,

Siehst du. Alles halb so schlimm :mrgreen:
Von wo kommst du ? Vielleicht hast du ja fliegende Nachbarn.
Gruß Sven
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

21:50 ,Sa 3. Sep 2016,

Aus Bad Feilnbach ca. 17 Kilometer von Rosenheim entfernt.

So letztes Anliegen für heute, möchte Ja Morgen Fliegen. Schaut euch bitte das Bild an, habe jetzt in der MP Kompass und Schwebeflug kalibriert.

Kann ich das so lassen, beim Kompass habe ich 780 eingaben und 4 Fehler.


Mario
IMAG0366.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

21:53 ,Sa 3. Sep 2016,

Pah, Rosenheim.... da fährt ein Freund von mir min. 2x die Woche hin....
Schnapp dir deine Brumsel mit Zubehör und schau vorbei (München). Den Kleinen bekommen wir schon wieder flott
Wie schon gesagt: original GPS, original Kompass, original Mini-APM zum testen liegt hier rum.... teilweise entsprechende Ersatzteile....
It's your choice...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
ketmario (13:00 ,So 4. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: CX-20 - Elkos befestigen - GPS umbauen - Dauerpiepsen

22:42 ,Sa 3. Sep 2016,

Das ist Super das du so nah bist, mal sehen wann wir das machen. Wie ist es bei die Zeitlich gesegnet ?.

Ich schreib dir morgen mal eine PN dazu OK.


Mario

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 527 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 522 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag