Cheerson CX20 SimonK ESC Umbau

sftobars
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 10:28 ,Mo 14. Sep 2015,

Cheerson CX20 SimonK ESC Umbau

18:48 ,Mo 14. Dez 2015,

Hallo community,
Ich bin aktuell dabei 4 neue ESCs in den Cheerson einzubauen ( ein alter ist mir durchgebrannt) und zwar handelt es sich um SimonK ESCs mit BECs
image.jpeg
Bild2
image.jpeg
Bild1
. Diese habe ich nun eingelötet UND die alten ESC drin gelassen( zwecks LEDs):
ESC neu --> rot und schwarzes Kabel --> PDB
ESC neu --> Masse und Signal --> FC
ESC alt --> schwarz und weißes Kabel --> PDB

Nun ist die Frage, was mache ich mit den einzelnen PPM Port auf dem PDB?

Ein erster Test zeigt, dass die neuen ESCs die Motoren ansteuern und bei niedrigen Akku Level piepst und blinken die alten ESC LEDs.
Könnt ihr noch mal über die Bilder gucken und schauen, ob alles richtig verlötet ist.

Vielen Dank
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 SimonK ESC Umbau

22:31 ,Mo 14. Dez 2015,

Schaut soweit gut aus:
Masse und die Led Ansteuerung vom Powerboard an das alter ESC (zw. der Led)
Masse und Signal zum APM (Rot getrennt =gut)
12V für die Motoren an die neuen ESC's.
Gruß Dirk
sftobars
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 10:28 ,Mo 14. Sep 2015,

Re: Cheerson CX20 SimonK ESC Umbau

08:19 ,Mi 16. Dez 2015,

So weit so gut! Die ESC drehen doch bevor ich die props befestige noch 2fragen:

1) ein alter ESC war zusätzlich noch mit der Leitung PPM am PDB verbunden. Brauche ich das auch? Wofür ist das überhaupt?

2) leider leuchten die LEDs der alten ESCs nicht wenn man Gas gibt. Sie blinken wenn der LiPo leer ist. Wie bekomme ich die LEDs zum leuchten?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 SimonK ESC Umbau

13:32 ,Mi 16. Dez 2015,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antwort für Frage2 ist in Frage1 versteckt, da du schon die "neue" Version vom Powerboard hast, welche die LED's erst später einschaltet

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 453 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 448 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag