Cheerson cx20 pipt.

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson cx20 pipt.

19:35 ,Do 1. Nov 2018,

Hi
blinkt es blau im GPS
klingt gut - sucht Satelitten
dauerhaft blau - hat Sats (hoffe hab das noch richtig in Erinnerung ;)

Vorm Erstflug könntest erneut testen wenn gut und vorsichtig festhällt
ob er gegensteuert wenn die Lage wenig änderst.

Wenn das passt kannst bald auf die große Wiese nen Flugtest im Stabilize machen.

Vielleicht hat hier noch einer ein original CX-20-GPS-Modul ?

Ansonsten hast noch eine wenig Aufwand ein M8N zu verbauen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Lukibaby
Hobbypilot
Wohnort:: Husby
Kopter & Zubehör: Cx20 Cheerson
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 35
Registriert: 00:02 ,So 28. Okt 2018,

Re: Cheerson cx20 pipt.

20:20 ,Do 1. Nov 2018,

:drinks: wie gehts weiter ?? ^help help ..
:shok: Anfänger im Durchstartmodus
Lg Lukas
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson cx20 pipt.

21:22 ,Do 1. Nov 2018,

Hey,
steuert er nun richtig ?

Lipo geladen und startklar ?

;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Lukibaby
Hobbypilot
Wohnort:: Husby
Kopter & Zubehör: Cx20 Cheerson
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 35
Registriert: 00:02 ,So 28. Okt 2018,

Re: Cheerson cx20 pipt.

22:24 ,Do 1. Nov 2018,

hallo Wolfgang , ich hab da irgenwie kein Gefühl für wie er sich nun richtig bewegen soll , das mit dem gas stimmt ja auch noch nicht , den kann man nicht sanft beschleunigen , der ist schon richtig akro und will nach oben . gibt es da keine andere Möglichkeit das raus zu finden ?? brauch ja auch ein 2ten Mann dafür , ich halte fest und wer gibt gas ? sanft ? versuche das mal meiner Frau zu erklären , Sanft ;; :crazy: dann laufen ja schon die Motoren , wenn ich den Kopter Arme..leicht und sanft und die Led´s unten bleiben aus bis gas kommt ..
:shok: Anfänger im Durchstartmodus
Lg Lukas
Detlev
Hobbypilot
Wohnort:: bei Frankfurt
Kopter & Zubehör: CX-21, CX-20, Hubsan H107D, Radiolink AT9 mit R9D und PRM-02, SJ5000, Parrot Disco
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 20:55 ,Do 2. Jun 2016,

Re: Cheerson cx20 pipt.

00:21 ,Fr 2. Nov 2018,

Hallo

Original GPS hab ich noch 2 Stück.
Schick mir doch mal ne PM

Gruß
Detlev
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson cx20 pipt.

07:32 ,Fr 2. Nov 2018,

Moin Lukas,

wie war denn der Motortest im MP ?
Da kann man beim Throttle-Wert 10% 15% 20% einstellen
um den Anlauf zu testen.

Im STABILIZE getestet ?



EDIT:
Möchte halt vermeiden, dass Dein CX-20 beim 1. Start umkippt (kam schon öffter vor)
weil da können Propeller, Motoren oder ESC defekt gehen ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 99 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 94 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag