Cheerson cx20 Funke, was taugt die ?

Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cheerson cx20 Funke, was taugt die ?

18:38 ,Sa 19. Nov 2016,

Was taugt eigentlich die Cheerson Funke, ist die gleichwertig mit andren 6 Kanal Steuerungen oder schlechter und vor allem könnt man damit (wenn sie was taugt) auch einen großen Fetten Hexa fliegen ?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson cx20 Funke, was taugt die ?

19:04 ,Sa 19. Nov 2016,

Hallo Thomas,

meine Erfahrungen sind leider von kurzer Dauer mit der Funke gewesen (Juli-Oktober 2015). Da hat sie keinen Stress gemacht.

Aber sehr viele User berichten über Probleme bei tieferen Temperaturen. So ab 7 Grad. Da reagiert der Copter teils nicht mehr oder verzögert. Habe das letztes Jahr Live gesehen beim Brumseltreff. Das ist nicht schön !!!!!

Also steuern kannst Du mit der CX-20 Funke natürlich auch einen Hexa. Das geht aber natürlich auch mit jeder anderen 6 Kanal Funke (5 Kanal Funken blende ich mal aus, da es davon nicht ganz so viele gibt).

Jetzt wirst Du sicher nach Alternativen fragen. Tja, das kommt wie immer auf den Geldbeutel an. Von ab 50€ bis XXX Hundert Euro geht alles.

Was möchtest Du genau ? Telemetriedaten auf dem evtl. vorhandenen Display der Funke ? Sprachausgabe ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Cheerson cx20 Funke, was taugt die ?

19:28 ,Sa 19. Nov 2016,

Ich fliege meinen Q500 380er Hexa von Concept Copters mit der CX-20 Funke und bin zufrieden.
Dafür nutze ich beim CX-20 GFK die Quanum I8, wegen der besseren Modus-Anzeige.

Beide sind 08/15 und tun ihren Dienst. Sind aber für Sparfüchse ideal! :D
Und für den Fall der Fälle, habe ich sogar noch ein Set in Reserve.

Ggf. können wir uns ja mal treffen und Du könntest sie live testen.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Cheerson cx20 Funke, was taugt die ?

19:53 ,Sa 19. Nov 2016,

Ich fliege seit ca. 2 Jahren unter anderem mit der original CX20-Funke. Kann eigentlich nichts nachteiliges zur Funke sagen. Bin bisher immer zufrieden gewesen. Reagiert auf Knüppel-Bewegungen :lol: einwandfrei.
Hab ja öfter noch die Spektrum DX6 unterm Arm. Da sind die Einstellungsmöglichkeiten natürlich umfangreicher.

Aber wie Baumi schon schreibt, ist nachher eine Preisfrage und je mehr Kanäle desto mehr Möglichkeiten.
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cheerson cx20 Funke, was taugt die ?

21:24 ,Sa 19. Nov 2016,

Das mit dem Verzögern hatte ich auch schon öfters und dass nicht nur im kalten sondern einmal sogar hier in der Wohnung bei Zimmer Temperatur !

Ok Leute, ich wollte nur mal fragen ob da noch was andres bekannt ist, kaufen werde ich mir schon eine andre, aber vermutlich nicht gleich.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 548 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 543 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86781
Themen insgesamt 6156
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag