Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

Bubberten
Newbie
Wohnort:: 99817 Eisenach
Kopter & Zubehör: WLtoys v686g
Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13:20 ,Di 22. Sep 2015,

Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

13:31 ,Di 22. Sep 2015,

Hallo. Ich bin neu im Forum und in der Quadcopter-Szene.
Ich bin "quasi" blutiger Anfänger, habe jetzt 2 Monate einen WLToys v686g geflogen, und auch kleinere Reparaturen durchgeführt. Komme ganz gut zurrecht... Grosse abstürze hatte ich auch nicht.

Nun will ich einen schritt weiter und habe mir einen Cheerson Cx-20 bei ebay bestellt. Sollte Donnerstag (24.09) ankommen.

Daher meine Frage, was ist als erstes zutun, wenn der Quadcopter kommt? Ideal wäre eine detailierte Hilfestellung ohne Fachausdrücke, die beherrsche ich derzeit noch nicht :-D

Gibt es eventuell noch Zubehör welches ich dringend jetzt schon ordern sollte?

Lg aus Eisenach
Micha
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 anfänger Fragen vor dem ersten Flug

13:37 ,Di 22. Sep 2015,

Also sehr gut ist es das du bereits Flugerfahrung hast.
Am Anfang immer im Stabilize Mode (manuell) fliegen bis du übung hast. Wenn du dann vertraut bist kannst du GPS Modes versuchen. Sollte es dabei irgeneine eigenheit geben auf manuell umschalten und du hast wieder volle Kontrolle.
Order mal vorerst nichts sonder mach dich mal vertraut mit dem Kopter der Rest folgt dann je nach deinen Erfahrungen.
Aber Superkleber kannst du vorsorglich einlagern falls du hart aufsetzt und das Landegestell bricht. Lässt sich sehr gut kleben und hält wieder wie vorher.
Über die erst Einstellungen kommen noch heute Informationen von mir.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Cheerson CX20 anfänger Fragen vor dem ersten Flug

13:56 ,Di 22. Sep 2015,

Kalibrieren kann nicht schaden. :)
Die Beschreibung gilt für Sender mit Mode2 (Gas links)

Einschalten
1. Akku am Quadcopter anschließen
2. Sender einschalten, innerhalb von 5 Sekunden nach dem Anschließen des Akkus am Quadcopter
3. Warten bis dauerhaft die rechte grüne LED leuchtet (GPS Indikator)
4. Gasknüppel auf Minimum und im rechten Anschlag halten bis die linke LED konstant rot leuchtet
5. Motoren sind scharf, bei konstant roter LED (arm)

Ausschalten
1. Gasknüppel auf Minimum und im linken Anschlag halten bis die linke LED rot blinkt
2. Motoren sind gesperrt, bei rot blinkender LED (disarm)


Achtung!
Vor dem Erstflug sollte der Kopter unbedingt richtig kalibriert werden.

1. Sender-Kalibrierung:

1. SWB auf Position 1, SWA auf Position 0
2. Linken Stick mittig
3. Die Trimmung am rechten Stick nach oben drücken und halten.
4. Sender mit gehaltener Trimmung einschalten.
5. Bei eigeschaltetem Sender beide Sticks gleichzeitig 3 x bis zu den Anschlägen kreisen lassen.
4. Dabei starten mit beiden Sticks nach innen, dann nach oben, nach außen usw.
5. Danach beide Sticks zentrieren.
6. SWB auf Position 0
7. Es folgt eine Reihe von Signaltönen am Abschluss mit einem einzelnen höheren Piepton.
8. Gas auf Null und Sender ausschalten.

2. Kompass-Kalibrierung:

1. Den Quadcopter Einschalten.
2. Innerhalb von 5 Sekunden Sender einschalten.
3. Dabei den linken Gas Stick auf Null und den rechten Stick am unteren rechten Anschlag halten bis die linke Kontroll LED rot-gelb blinkt.
4. Die rechte GPS-LED bleibt unverändert.
3. Dann den Quadcopter horizontal halten und 3-5 Runden drehen.
4. Anschließend den Quadcopter mit der Nase auf den Boden zeigend und das Landegestell zum Drehpunkt halten und erneut 3-5 Runden drehen.
5. Danach Quadcopter abstellen und Akku trennen, die Kalibrierung wird automatisch gespeichert.

3. Schwebeflug-Kalibrierung

1. Den Akku am Quadcopter anschließen.
2. SWB auf Position 0, SWA auf Position 0
3. Innerhalb von 5 Sekunden Sender einschalten.
4. Dabei den linken Gas Stick auf Minimum und rechts für ca.15-20 Sekunden am Anschlag halten bis die linke Kontroll LED orange-gelb blinkt.
5. Danach Gasstick betätigen und Quadcopter starten
6. Für 20 Sekunden so ruhig wie möglich schweben bis die orange LED nicht mehr blinkt.
7. Landen und disarmen (Gasknüppel auf Minimum und im linken Anschlag halten bis die linke LED rot blinkt)
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 anfänger Fragen vor dem ersten Flug

14:24 ,Di 22. Sep 2015,

Hallo und willkommen !!!

Also. Das Wichtigste ist VOR dem Erstflug unbedingt soviel lesen wie Du kannst. Und warte auf die Anleitung vom Hans. Wenn Du das Step by Step befolgst, ist ein Absturz beim Erstflug zwar nicht ausgeschlossen (Stichwort Pilotenfehler) aber Du minimierst das Risiko enorm. Bei den wenigsten hat der Große "out of the box" funktioniert auch wenn es immer wieder gehofft wird.

Es ist und bleibt kein Spielzeug im eigentliche Sinne sondern muss mit Verantwortung und Verstand geflogen werden. Dann steht einem langen Copterleben nichts im Wege.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 anfänger Fragen vor dem ersten Flug

16:25 ,Di 22. Sep 2015,

Hallo Bubberten,

schön Dich hier nun auch zu sehen.
Wie ich Dir schon gesagt habe, bekommst hier jede menge guter Tip´s und jederzeit Hilfe.

Kleiner Tip noch von meiner Seite... lasse die Propeller bei den ersten Test´s noch weg...
Copter Scharf schalten...Drehrichtung der Motoren und GPS Prüfen kannst auch ohne Propeller.
Was auch ganz sinnvoll ist, die Motoren mal auf halbgas laufen lassen und dann den Copter mal nach Vorn,hinten, links und rechts kippen.
Es solten immer 2 Motoren beschleunigen um den Kopter wieder in gerade Fluglage zu bringen.
Gerade wenn man am Anfang noch testet, der Copter ev. schon Scharf geschaltet ist und man an den Gashebel kommt kann das mächtig weh tun und blutig ausgehen. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Eventuell kannst Du Dir ja schonmal den Mission Planer runterladen und Dich mit dessen Funktionen vertraut machen.
Ein langes USB Kabel würde ich mir auch schonmal besorgen. Im Mission Planer kannst Du den Kopter nachher mal Prüfen... Kompass-ausrichtung usw...
Allein über den MP und dessen Einstellungsoptionen gibt es eine Menge zu lesen, was auch SEHR Wichtig ist da dort viele massive Fehler machen.


Hier bist auf jeden Fall in guten Händen,

LG, Frank
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

16:39 ,Di 22. Sep 2015,

Punkt Kompass Kalibration bitte in Scoasch Liste nicht machen. Nicht weil er Mist postete, es ist eine offizielle Anleitung und war nett von ihm sondern weil das Ergebniss nie eine wirklich gute Sache ist.
Der Kalibrationvorgang bestimmt ob dein Kopter gut fliegt, Kacke fliegt oder ganz davon fliegt....
Der Hersteller beschreibts zwar so wie gepostet aber der ist auch auf den Verkauf neuer Teile aus wenn die alten davogeflogen oder abgestürzt sind aufgrund dieser Kalibration ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

18:23 ,Di 22. Sep 2015,

Wenn der Kompass aber noch auf irgendeine Chinesische Provinz kalibriert ist, ist das aber doch auch kagge - oder hab ich das falsch verstanden?
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

18:35 ,Di 22. Sep 2015,

Richtig Schoasch. Aber dafür machen wir ja die Kompass Kalibrierung in der Mission Planner Software :)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

18:37 ,Di 22. Sep 2015,

Nicht unbedingt... mein Kopter war tatsächlich RTF.... alles bestens.
Ich hatte meinen esrten Crash weil ich die Akkuwarnung zu lange ignoriert habe...bis dahin habe ich ihn optimal fliegen können, auch über GPS
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

18:40 ,Di 22. Sep 2015,

Echt Komisch. Obwohl am anderen Ende der Erde ein anderes Magnetfeld herrscht.

Man muss es nicht verstehen, dass einige Copter direkt aus der Kiste ordentlich fliegen, während andere nach x-maligen Kalibrieren schlecht in der Luft verhalten.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

18:41 ,Di 22. Sep 2015,

Evtl. sollte man die Anleitung dahingehend noch updaten,
das eine Kalibrierung mit dem MP - auch wenn es erst einmal komplizierter klingt - den Koptertanz und der Funkenkalibrierung [mit gedrückter Trimmung ... eijeijei > da ist schon fast wieder eine Fehlerquelle drin, da ich vermute, das ein Vertrimmen ( von Neutral) hier schnell gegeben ist] - vorzuziehen ist.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

19:00 ,Di 22. Sep 2015,

Chinakrempel hat halt Eigenleben und man muss das Glück haben ein Freitagsmodell zu bekommen. :lol:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

19:28 ,Di 22. Sep 2015,

Vielleicht sind die Montagsmodelle ja besser : da ist noch die ganze Woche Zeit bis zum WE, welche man sich mit Probefliegen vertreiben kann :lol:
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

20:35 ,Di 22. Sep 2015,

Nein nein, Montag bis Donnerstag hab ich schon durch - das war alles Murks! :D
LG Piet Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

03:57 ,Mi 23. Sep 2015,

So hab für dich und andere nun endlich einen passenden Thread erstellt
Siehe hier: cx-20-kalibration-settings-wichtiges-f1 ... -s100.html
Gruß Hans
Bubberten
Newbie
Wohnort:: 99817 Eisenach
Kopter & Zubehör: WLtoys v686g
Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13:20 ,Di 22. Sep 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

11:48 ,So 27. Sep 2015,

Hallo,
Ersteinmal vielen dank für die ganzen Infos.
Habe alles nach der Anleitung gemacht, die Anleitung ist spitze, wobei sie für so Anfänger wie mich etwas zu "oberflächlich" ist, also in der Software kommen weitere schritte auf Englisch die nicht beschrieben sind - das soll keineswegs Kritik sein, sondern der verbesserung dienen!

Ich habe allerdings ein seltsames Problem mit dem Quad.
Ich kann nicht "sauber" die Fernbedienung mit dem Quad connecten, ich glaube ich mache etwas falsch?!

Quad an - piepen abwarten - swa swb auf 0, linker hebel auf rechts unten.
Leider passiert da nix.

Swa swb auf 2, linker hebel unten rechts - der rechte hebel dann einfach nach rechts, erst da connectet er! - ist er einmal verbunden und und disconnectet irgendwann, bekomm ich es über die standart methode (swa swb 0, gashebel unten rechts) hin, aber nicht beim ersten mal "anstöpseln".
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

11:53 ,So 27. Sep 2015,

Hallo.

Hast Du denn im Mission Planner die Fernsteuerung korrekt kalibriert ?

Many Greetz
Baumi

EDIT: Anleitung dazu > hier

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

12:02 ,So 27. Sep 2015,

Hallo. Zum Kalibrationsthread: Wenn jeder Schritt beschreiben wäre dann würde er 3x so lang sein und weniger übersichtlich sein.
So ists halt das Grundschema beschreiben.
Da die Kaliibration übungssache ist und wenn man sie noch nie gemacht sollte man sowiso mal ein paar mal probieren sollte um auch mit dem MP und den Reaktionen vertraut zu werden. Dann weiß man schon was er will.
Das mit dem eigenartigen Motor ensperren les ich auch zum ersten mal
Gruß Hans
Bubberten
Newbie
Wohnort:: 99817 Eisenach
Kopter & Zubehör: WLtoys v686g
Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13:20 ,Di 22. Sep 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

17:29 ,So 27. Sep 2015,

Mittlerweile verbindet sich Copter und Fernbedienung garnicht mehr, weiss nicht was ich noch Probieren soll...

Im Zugang zum Laptop habe ich leider erst morgen wieder, so das ich im MissionPlaner nach der Fernbedienung jetzt nicht schauen kann. Allerdings bin ich der meinung, dass bei einem Neugerät da nichts verstellt sein sollte?!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Cheerson CX-20 -Funke kalibrieren und Arming Check

18:39 ,So 27. Sep 2015,

Andererseits bin ich der Meinung das ein Neugerät nie 100% korrekt eingestellt ist.
Mach mal eine Funkekalibration, alle Regler mehrmals über den gesamtern Bereich bewegen (auch die Potis wenn mal Gimbal drauf kommt)
Bild
Wenn du dann trotzdem nicht Armen kannst dann deaktiviere den Arming Check mal bevor der Jammer zu groß wird.
Arming Check.png
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

22:44 ,So 27. Sep 2015,

Bubberten hat geschrieben:Mittlerweile verbindet sich Copter und Fernbedienung garnicht mehr, weiss nicht was ich noch Probieren soll...

Im Zugang zum Laptop habe ich leider erst morgen wieder, so das ich im MissionPlaner nach der Fernbedienung jetzt nicht schauen kann. Allerdings bin ich der meinung, dass bei einem Neugerät da nichts verstellt sein sollte?!
Ich hatte mit Micha's Kopter und der orig. Funke auch so meine Probleme :
Hier kommt es wirklich auf das einschalten der Komponenten an:
Erst den Kopter unter Strom setzen - warten??? - und dann erst die Funke an. Danach klappt es auch mit den Armen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

08:35 ,Mo 28. Sep 2015,

Jup, die diskusion über diese "verkehrte" einschaltmethode hatten wir ja schon. Ich muss ja auch erst den copter einschalten und nach 2-3 Sekunden die Funke an. So funktioniert es perfekt. Wenn der copter beim einschalten gerade steht und die trimmung nicht aus versehen verstellt wurde habe ich noch nie Probleme damit gehabt.

LG, Frank
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

13:26 ,Mo 28. Sep 2015,

Evtl. hat er durch swa2 swb2 und den Hebelbewegungen nach rechts das Anlernen einer neuen Funke aktiviert....und nicht abgeschlossen. Irgendwas habe ich da mal dazu gelesen, weiß es aber nicht mehr wo. Ich glaube, er ist in die Pair- Option von Funke und Copter gekommen. Jetzt ohne Abschluss hat er die Funke zum Kopter quasi "Ent-Pairt" ;)
Gruß
Andi
Bubberten
Newbie
Wohnort:: 99817 Eisenach
Kopter & Zubehör: WLtoys v686g
Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13:20 ,Di 22. Sep 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

16:42 ,Mo 28. Sep 2015,

Hallo, kurze Rückinfo.

Habe die Fernbediennung mit dem MP "Kalibiert" oder was auch immer ich da getan habe.... aber, es funktioniert, er Pairt bis jetzt bei allen 4 versuchen sauber...

danke fuer die vielen tollen infos und Hilfestellungen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 Anfänger - Fragen vor dem Erstflug

17:42 ,Mo 28. Sep 2015,

Na bitte. Somit war die Idee mit der Fernbedienungs Kalibrierung ja goldrichtig. Freut mich dass "wir" es hinbekommen haben. Viel Spaß beim Fliegen !!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 621 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 614 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], DuckDuckGo [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag