Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen X5C !!!
Wenn es um Tipps und Tricks geht dann teile ich gerne die Infos und helfe wo ich kann.
Aber eine Eigenentwicklung mit vielen Tests, stundenlanger CAD Arbeit und evtl. harte Worte der Familie wäre ich auch nicht bereit zu verschenken.
Daher hatte ich ja bereits Interesse an dem Bausatz bekundet und unterstütze Frank sehr gerne. Besonders deshalb, weil ich weiß, dass ich somit seine neuen Projekte unterstütze.
Many Greetz
Baumi
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
hier die ersten Bilder vom CX20 Update 1.6
Das Gewicht beträgt 309 Gramm
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Hier ein paar Bilder vom inneren des Updates...
Ich habe die Firmware aufgespielt...alles kalibriert ( auch die Esky Funke ) und bekomme die Motoren nicht entsperrt.
Was könnte ich übersehen haben?
LG,Frank
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Was könnte ich übersehen haben?
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Hallo zusammen,
Muss heute Abend glaub mal testen ob ich noch Zeugungsfähig bin... Aber dazu gleich...
der Copter funktioniert bestens...es lag tatsächlich am falsch gestecktem Kabel.
Da ich die die Steuerung nicht kenne, hab ich auf den ersten testflug in der Wohnung verzichtet und bin vor die Tür gegangen.
Ich habe den copter scharf geschaltet, in die Hand genommen, leicht gaß gegeben und die Achsrichtungen geprüft.
Seitlich war richtungsvertauscht also kurz motoren aus und an der Funke den Schalter für invert gesucht und umgelegt.
Dabei hatte ich ausversehen den schubregler invertiert und der Copter ging vollgaß los...war leider noch Scharf... da ich vor dem Copter kniete hatte ich ihn mit Voll-last im Schritt hängen...Propellerbruch
Junge tat das kurz weh... 
Danach alles repariert, geprüft und dann der erste Schwebeflug....einfach Wahnsinn das TEIL...
Er lässt sich sehr gut steuern und bei Vollgaß geht der hoch wie eine Rackete... sowas hab ich noch nicht gesehen.
Wenn es nicht mehr so windig ist werde ich ihn mal weiter nach oben jagen um zu schauen wie stark er beschleunigt...echt übel
Das Abfluggewicht beträgt 1050Gramm
LG,Frank
Muss heute Abend glaub mal testen ob ich noch Zeugungsfähig bin... Aber dazu gleich...

der Copter funktioniert bestens...es lag tatsächlich am falsch gestecktem Kabel.
Da ich die die Steuerung nicht kenne, hab ich auf den ersten testflug in der Wohnung verzichtet und bin vor die Tür gegangen.
Ich habe den copter scharf geschaltet, in die Hand genommen, leicht gaß gegeben und die Achsrichtungen geprüft.
Seitlich war richtungsvertauscht also kurz motoren aus und an der Funke den Schalter für invert gesucht und umgelegt.
Dabei hatte ich ausversehen den schubregler invertiert und der Copter ging vollgaß los...war leider noch Scharf... da ich vor dem Copter kniete hatte ich ihn mit Voll-last im Schritt hängen...Propellerbruch


Danach alles repariert, geprüft und dann der erste Schwebeflug....einfach Wahnsinn das TEIL...
Er lässt sich sehr gut steuern und bei Vollgaß geht der hoch wie eine Rackete... sowas hab ich noch nicht gesehen.
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Junge Junge. Da haste aber echt Schwein gehabt. Kenne das wenn ich aufgeregt bin und noch was am Kopter ändern möchte oder vergessen habe die Cam zu starten. Schwupps an Throttle gekommen....
Klasse, dass er ordentlich steigt. Das heißt ja, dass es ein Lastesel ist
Many Greetz und "gute Besserung"
Baumi
Klasse, dass er ordentlich steigt. Das heißt ja, dass es ein Lastesel ist

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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
VIIIIDEEEEOOOO!!!
LG Piet 

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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Sobald das Wetter besser ist... 

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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Sooo,
konnte heute Nachmittag den Copter mal testen. Auch wenn ich in diesem Copter ein APM 2.6 und 30 A Regler verbaut habe, so ist er denoch für den Cheerson CX20 entworfen worden.
Ich habe mir eine dummy-platine angefertigt die, die gleichen Maße hat wie die Platine im Cheerson.
Dieses Projekt zeigt, das es auch möglich ist jede andere konfiguration zu verbauen.
Da ich ja von der Beschleunigung so geschwärmt habe, hier das Video...
[video][/video]
konnte heute Nachmittag den Copter mal testen. Auch wenn ich in diesem Copter ein APM 2.6 und 30 A Regler verbaut habe, so ist er denoch für den Cheerson CX20 entworfen worden.
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
hab ich noch nicht ausgewertet...werde ich die Tage mal machen.
LG,Frank
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Ich habe sie bloß durch die Obere Bohrung der Kopfplatte durchgelegt (siehe Hexacopter), das sie von Oben sichtbar sind.
Da ich aber gerade die Cad - Datei offen habe kann ich da noch was einfügen.
Ich füge gerade zusätzlich die Option für das F450/550 Landegestell ein.
Möchtest Du mit dem Copter nur Rumfliegen oder auch Filmen?
Da ich aber gerade die Cad - Datei offen habe kann ich da noch was einfügen.

Ich füge gerade zusätzlich die Option für das F450/550 Landegestell ein.
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Der Quad hat bis auf die Grundplatte die identischen Bauteile wie der Hexa.
Wenn Du mit dem Gewicht irgendwann Probleme haben solltest kannst Du die Grundplatten für den Hexa günstig nachbestellen und einfach noch 2 arme ( im Quadset schon enthalten ) anschrauben.
Dann hast Du auf jeden Fall kein Problem mit der Traglast.
LG,Frank
Wenn Du mit dem Gewicht irgendwann Probleme haben solltest kannst Du die Grundplatten für den Hexa günstig nachbestellen und einfach noch 2 arme ( im Quadset schon enthalten ) anschrauben.
Dann hast Du auf jeden Fall kein Problem mit der Traglast.
LG,Frank
- t1506
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
ich bleibe erst einmal bei 4 Motoren
denke das packt der schon. sollte ich ihn mal zum hexacopter umbauen melde ich mich natürlich bei ihnen

- t1506
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
aber mich würd trotzdem interessieren das das original board vom cx20 6 Motoren ansteuert 

- doelle4
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Das Board steuert nichts es versorgt nur den APM und die ESC/Motoren mit Strom.
Der eingebaute CX-20 APM ist ein flexibler Computer der Steuerausgänge für bis zu 8 Motoren hat von denen Original nur 4 genützt werden, der Rest ist noch verfügbar.
Also 2 ESC und Motoren mehr und er hat um er hat mehr Kraft für ein höheres Fluggewicht bzw auch für die Traglast und ist ausfallsicherer.
Wenn bei 4 Motoren einer Probleme hat fällt er runter , bei 6 bleibt er in der Luft und ist noch steuerbar.
So funktioniert die Sache.
Gruß Hans
Der eingebaute CX-20 APM ist ein flexibler Computer der Steuerausgänge für bis zu 8 Motoren hat von denen Original nur 4 genützt werden, der Rest ist noch verfügbar.
Also 2 ESC und Motoren mehr und er hat um er hat mehr Kraft für ein höheres Fluggewicht bzw auch für die Traglast und ist ausfallsicherer.
Wenn bei 4 Motoren einer Probleme hat fällt er runter , bei 6 bleibt er in der Luft und ist noch steuerbar.
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Hier kannst mal schauen... da sieht man auch den Bausatz, wie die Drehrichtungen und Steckplatzverteilungen sind, wo auf dem Bausatz der Kompass angebracht wird usw...
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 0&start=15
LG,Frank
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LG,Frank
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
danke hans und Frank!:) ich meinte eigentlich wie die 2 extra esc's beim hexa mit strom versorgt werden. werden die parallel an ans board zu den anderen gelötet?
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Re: Cheerson CX-20 Umbau/Eigenbau mit allen originalen elektronischen Komponenten
Das Bord leitet nur den Akkustrom an die Esc, wo du die anlötest ist eigentlich egal. Würd aber nicht an anderen Esc direkt anlöten da die dünnen Leiterbahnen sonst eine hohe Ampere Punktbelastung haben .
Das beste und auch einfachste ist es direkt die Akkukabel Zuleitung anzapfen und von dort 1.5mm2 -2mm2 Kabel zu den Esc ziehen
Gruss Hans
Das beste und auch einfachste ist es direkt die Akkukabel Zuleitung anzapfen und von dort 1.5mm2 -2mm2 Kabel zu den Esc ziehen
Gruss Hans