Bye bye mein copter , fly away

hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Bye bye mein copter , fly away

19:24 ,So 4. Okt 2015,

Hallo Leute ich bin am Boden zerstört nach der Reparatur von gestern (Motorschaden) habe ich alles wieder fit gemacht neues Oberteil vom Chassis usw . Wizard mit MP usw durchgeführt und ich mach das Ding an und die doofe Nuss haut ab ohne zu winken. Kann man die Dinger nicht Orten. Also er ist weg , wurde nochmal in 2 Kilometern gesehen und dann am Horizont verschwunden. :-(

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

19:35 ,So 4. Okt 2015,

10000_web.jpg
10000_web.jpg (15.81 KiB) 1486 mal betrachtet
Ich bin in Gedanken bei Dir.... hoffe auf einen ehrlichen Finder
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

19:47 ,So 4. Okt 2015,

hafe hat geschrieben: Kann man die Dinger nicht Orten
Da muss man sich vorher Gedanken zu machen und das Gerät entsprechend ausrüsten.
Jetzt bleibt nurnoch die Abflugrichtung festzuhalten, Flugzeit und -strecke schätzen und hoffen, dass man die Nadel im Heuhaufen findet.
Viel Glück!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

19:53 ,So 4. Okt 2015,

Ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber das wiederfinden nach einem Flyaway..... Ich habe meinen auch nicht wieder gefunden (war damals ein 550'er)
Deshalb sitze ich hier wie auf heissen Kohlen und warte auf den Monitor mit DVR = Durch die Aufnahme kann man wenigsten von den letzten Sequenzen die Koordinaten nehmen, ins Handy rein und Googlemap o. ähnliches werkeln lassen.

Trotzdem mein Mitgefühl!
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

19:58 ,So 4. Okt 2015,

Die Richtung in der Du ihn das letzte mal gesehen hast ist am wichtigsten... habe auch schon 3x kleinere Modelle verloren und sie wieder gefunden.
Eines davon erst nach 3 Tagen.
In was für einem Gebiet ist er den verschwunden? Wald,wiese?

Sobald Du wieder nen freien Kopf hast, erzähl doch mal genau was Du alles gemacht hast und wie Du ab dem Akkuanschluß getan hast.

LG,Frank
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

20:15 ,So 4. Okt 2015,

Hallo,

ach Du shice.
Mein Beileid !!!!

Wie vorher schon gesagt wurde, mit Telemetrie und Monitor hat man wenigstens noch die Möglichkeit mit etwas Glück über die Geodaten den Copter wieder zu finden. Auch macht sich ein Aufkleber mit einer Telefonnummer gut (auch falls jemand oder etwas beschädigt wurde beim Crash).

Und ein Lost & Find Piepser der nach ca. 1 Minute ohne Steuerbefehle lospiepst hat sich auch immer wieder bewährt.

Wie gehts denn jetzt weiter ?

Wie FrankSchulze schon geschrieben hat, würde mich der Grund für den Flyaway direkt nach dem Start mal interessieren......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

21:44 ,So 4. Okt 2015,

danke für die Anteilnahme. gibt es kein gps sender zum orten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

21:51 ,So 4. Okt 2015,

Doch,
die gibt es.

Habe da im Drohnen Forum was aufgetan
GPS Tracker

Und auch bei China Gadgets gibt es da was Klick

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

22:19 ,So 4. Okt 2015,

Erklär mal lieber was du genau gemacht hast als er davongeflogen ist.
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

22:35 ,So 4. Okt 2015,

Iiiieee sowas möcht ich ja nicht lesen, jetzt habe ich noch weniger Vertrauen in die Dose als vorher eh schon. :x
Glaube wir werden leider nie erfahren woran es lag, oder?

Mein Beileid!
LG Piet Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

22:36 ,So 4. Okt 2015,

Mein Beileid auch von mir, trifft mich auch.
Hab mit deine Chronologie im Forum durchgelesen. Der letzte Eintrag belief sich vor 2 Wochen das du propleme mit der Kalibration/Kompass hast. Dann Stille bis heute.
Hast mich auch mal abends angeschrieben und ich hab im Chat auf dich vergebens gewartet wegen Problembehebung.
Hast du vielleicht den Auto Mode auf einen Kipphebel programmiert und auf diesem umgeschaltet? Dann brummt er ins nirgendwo davon..
Oder die grüne Led von GPS nicht abgewartet und /oder nach Motor entsperren Funke unbeabsichtigt ausgeschaltet sodass er in RTL wechselte und einen falschen Punkt anflog?
Normalerweise schaltet man auf "Stabilize" zurück und hat wieder volle Kontrolle außer es war verbindungsabbruch durch Funke aus oder ähnliches..

Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

22:41 ,So 4. Okt 2015,

.....falls er doch wieder auftaucht dann vielleicht. Flight Log wird ja gespeichert. Daraus lässt sich sehr viel ableiten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

23:07 ,So 4. Okt 2015,

Max Flugdistanz mir Originalakku liegt etwa bei 3,5 -4,3 km (rechnerisch bei 3,7 - 3,9 km) bis zum Ort wo er nun ist.
Also Ort anpeilen wo er hinflog, mit Kompass Grad erheben (gibt App für Handys) und bei Landkarte /Google Maps Linie machen mit der Distanz.
Da du aber eine Sichtung in 2 Km hattest ists auch leicht eine Linie zu ziehen wenn der Punkt halbwegs lokalisierbar war.
Dann zumindest 2 Freunde mobilisieren und zu 3. im 30 Meter Abstand durch Grüne in Längsrichtung streifen
So würd ichs machen..
In welcher Höhe flog dein Copter da ca ? Ein Schätzung wäre sehr hilfreich bei der beanwortung wo das Problem lag.
Nehme an sie war konstant oder?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

10:40 ,Di 6. Okt 2015,

@hafe

Nix mehr hier zu lesen bringt den Verdacht nahe, dass die evtl. Suchaktion nicht zum Erfolg geführt hat. Hoffe es hat nicht andere Gründe, dass wir nichts mehr von Dir lesen ?!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

11:19 ,Di 6. Okt 2015,

Nur einmal dumm nachgefragt:
Ein Grund, warum ich den CX-20 gekauft habe, war die RTL Funktion, da mir vor dem Kopter mein Flayway passiert ist.
Sprich: der Gute kommt in Aufwinde, nicht aufgepaßt...warum auch immer... Funke aus > APM erkennt "Fail" >> ab nach Hause.

Nun meine Frage:
Was war dein programmiertes Failscenario? Landen? RTL ?
Was hast du gemacht, als du gemerkt hast, das der Kopter stiften geht? Funke aus ?

Bei meinem Flayaway habe ich Funke ausgestellt, da das Failsafe so eingestellt war, da der Kopter sich in Sinkflug geht. Trotzdem nicht wiedergefunden, jedoch auch keine Presse/Polizeimeldung gefunden, da etwas passiert war (zum Glück!!! ) . Daher "nur" der Verlust des Modells ...
Gruß Dirk
hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

17:20 ,Di 6. Okt 2015,

Hallo Leute ich bin noch nieder geschlagen. kein Erfolg mit suche. wie schnell fliegt das Ding eigentlich (zum Strecke berechnen). Abgegangen ist das Ding gerade aber wie weit. [CRYING FACE][CRYING FACE][DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE][LOUDLY CRYING FACE]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

17:32 ,Di 6. Okt 2015,

Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber wenn ich (besser gesagt wir) schon 5 Min. nach einem Lipo suchen muss, welcher beim Aufschlag nur X Meter vom Heliwrack entfernt sein kann ....
Ich habe beim Flayaway nach 1,5 Stunde suchen aufgegeben ...
Such einmal die aktuellen Polizeiberichte aus deiner Gegend und sei froh, wenn du nichts findest, was auf deinen Kopter zutreffen kann.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

19:42 ,Di 6. Okt 2015,

Flugeschwindigkeit ist 5 m/s in GPS Mode, nach ca max 12 Minuten piepst der Akkuwarner dannach dauerts noch ca 60 Sekunden bis er vom Himmel fällt durch Unterspannung.
Also etwa 13 Minuten = 3,9 km
Da der Akku aber noch neu war und nicht die volle Zyklenkapazität erreicht hat könnens auch nur 10-11 Minuten sein was 3 km wären. Angaben gelten ohne Gimbal und anderen Zusatzgewicht.
Hab ich bereits schon vorher gepostet und nach der Flughöhe nachgefragt um beantworten zu können warumm er das gemacht hat. Flog er eine gerade Linie, müsste er schon und in 15 Meter Höhe wenn du diese nicht verändert hast.
Wäre dann ein aktivierter RTl Flug mit falschen Startkordinaten.
Gruß Hans
hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

21:20 ,Di 6. Okt 2015,

Hi Männer. das Ding stieg auf. in der Ferne wurde es noch mal gesehen über den Bäumen und dann weg war es . aber die Linie, war gerade.
uploadfromtaptalk1444159073204.jpeg
Mein Problem was mich beschäftigt ist ob ich irgendetwas falsch gemacht habe.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

21:52 ,Di 6. Okt 2015,

Kannst du dich an den eingeschalteten Flugmode erinnern?
Auto?
RTL?
Was hast du als Failsafe konfiguriert?

Irgendetwas muss ja passiert sein, sonst fliegt der Kopter nicht einfach Street ahead davon.

Hast du probiert, als er wegflog in einen anderen Flugmode zu schalten?
Gruß Dirk
hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

20:24 ,So 11. Okt 2015,

hi Leute Drohni wurde gefunden. nicht von mir und ca 5km entfernt. auf einer Pferdekoppel. und sie sieht noch relativ gut aus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

20:26 ,So 11. Okt 2015,

War deine Telefonnummer drauf, oder wie hast du davon erfahren?
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

20:29 ,So 11. Okt 2015,

Goil !!!!!!
Na bitte. Gut Ding braucht manchma etwas länger :)
Haste ihn schon zerlegt ? Würde ihn schnell trocknen, denn er hat ja ein paar Nächte im Freien übernachtet. Das tut der Elektronik und auch den mech. Komponenten nicht wirklch gut.

Aber toll, dass er wieder zu Hause ist.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

22:07 ,So 11. Okt 2015,

Da kommt Freude auf :-)
Bist nun nach Michabf der 2. dokumentierte Fall hier wo der Kopter verschwand und nach 2-3 Tage wieder da war.
Mal einen Tag trockenlegen und dann Log auslesen.
Kannst ja hier posten damit wir dir sagen warumm der Kopter Fernweh bekam ;-)
Gruß Hans
hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Re: Bye bye mein copter , fly away

06:10 ,Mo 12. Okt 2015,

Hi Männer er wurde gefunden und ist ganz kann ihn heute holen

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 313 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 308 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag