Battery Failsafe CX-20

Benutzeravatar
dito8
Profipilot
Wohnort:: Nahe Bremen
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 63
Registriert: 08:34 ,Sa 3. Sep 2016,

Battery Failsafe CX-20

10:00 ,Di 27. Sep 2016,

Hallo,

ich bin wahrscheinlich versehentlich an den Wert FS_BATT_VOLTAGE gekommen, so dass sich die Motoren jetzt nicht mehr scharf schalten lassen, im MP steht immer Fail Safe, die Spannung wird unter FLIGHT DATA - Preflight in rot mit 12,69V angegeben.

Welcher Wert muss als Parameter eingegeben werden, einfach 10,6 in meinem Fall steht dort nämlich 100600,9 ?

Gruß...
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Failsafe CX-20

10:13 ,Di 27. Sep 2016,

Hallo,

genau. Einfach 10.5 eintragen.
Und ich meine . oder , ist ein Unterschied. Bitte darauf achten.

Many Greetz
Baumi

Edit: Hast Du denn eine Spannungüberwchung verbaut ???? Also Powermodul oder den Spannungs Mod von DeWe
Edit 2: http://ardupilot.org/copter/docs/failsafe-battery.html?
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
dito8
Profipilot
Wohnort:: Nahe Bremen
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 63
Registriert: 08:34 ,Sa 3. Sep 2016,

Re: Battery Failsafe CX-20

11:07 ,Di 27. Sep 2016,

Danke, hat gepasst, aber mit ","
Bei "." wird ein Phantasiewert draus.

Gruß...

Andreas
Benutzeravatar
dito8
Profipilot
Wohnort:: Nahe Bremen
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 63
Registriert: 08:34 ,Sa 3. Sep 2016,

Re: Battery Failsafe CX-20

11:17 ,Di 27. Sep 2016,

Ich haben "nur" ein Lipo-Wächter, der schlägt bei 3,7V (Zelle) an, da habe ich mehr als genug Zeit zum Landen.
Wenn ich dann ganz in Ruhe lande, habe ich in der Regel noch 40% Restkapazität.
Für mich ist das lediglich eine Info, dass ich nun nicht mehr ganz so hoch und/oder weit weg fliege, einige Minuten später kommt dann ja die Copter-interne Warnung, dann ist es aber auch wirklich Zeit zu landen, meistens habe ich dann nur noch um die 10% und das ist mir viel zu wenig, daher zusätzlich der Lipo-Wächter.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 213 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 209 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag