Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

00:53 ,So 6. Sep 2015,

Suche für den Kalibration + Settings Bereich ein Original Parameterfile.
Grund: Jeder probiert rum, bloss irgendwann passt gravierendes nicht mehr oder Kopter spielt verrückt und man würde gern auf die Werkseinstellungen zurück, hat aber diese ev. nicht mehr.
Wäre gut wenn sowas als Basic File vorhanden wäre für alle frei zugänglich im Archiv.
Gruß Hans
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

07:11 ,So 6. Sep 2015,

Moin,

Ich meine, so eine Datei zu haben.
Ich hab zumindest mal eine bekommen, kann jedoch nicht mit 100%iger sicherheit sagen das nix verändert ist. Sie sollte nochmal geprüft werden.
Fliegt sich auf jeden Fall normal.

LG,Frank
Orig_param_cx20.param
(5.03 KiB) 319-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

08:09 ,So 6. Sep 2015,

Ich habe eine Datei. Die hab ich direkt gespeichert nachdem ich den CX20 zum ersten Mal Anime MP häng n hatte. Lade ich später hoch.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

11:25 ,So 6. Sep 2015,

Hallo,

die gibt´s beim Hobbyking

Gruß
Stefan
Dateianhänge
362971789X133947X56 (1).zip
(1.84 KiB) 320-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

12:19 ,So 6. Sep 2015,

Hab das Hobbykingfile mal im Text Editor begutachtet. Parameter sehen alle Original aus wie wenn da noch nichts verändert wurde. Warte noch auf Snods Datei zum Gegentest , dann kommts in den betreffenden Forumsbereich zu allgemeinen Nutzung.

Danke an alle
Gruß Hans
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

13:08 ,So 6. Sep 2015,

Und hier kommt die Datei:
Factory Settings.param
(4.69 KiB) 346-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

15:48 ,So 6. Sep 2015,

Also hab durchgeprüft.
Die Werte sind identisch bis auf das das bei Snods Werten eine Norm Lufttemperatur von 39 Grad und bei den Qaunum Parametern 22 Grad eingetragen ist, was etwas plausibler für die Barometer Höhenberechnung ist.
Auch weichen die Lagesensor Offsetwerte leicht ab die aber bei der Kalibirierung sowiso überschreiben werden.
Trimm Werte und paar kleinigkeiten sind minmal anders.
Werde das Quanum File beim Settings Bereich einstellen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufruf - Wer hat Originales Cheerson CX-20 Parameterfile zum Upload?

20:48 ,So 6. Sep 2015,

Hier einmal die Org. Parameter Version 3.1.5 mit folgenden Änderungen:

* Max. Winkel 35°
* OSD Ausgabe incl. Powerboard aktiv
* RTL Höhe auf 25m
* Nase (für Kamera) immer zum Point of Interest gerichtet
* Throttle fürs Hovern ist erhöht worden ( zw. Zusatzgewicht) Dieser Wert muss je nach Gewicht neu angepaßt werden.
* FlugModies ( bitte kontrollieren, ob diese von eurer Funke erreicht werden; ggf. neu einstellen)
Dateianhänge
Winkel_35.param
(4.7 KiB) 316-mal heruntergeladen
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 253 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 249 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag