Anleitung Firmware Update?

Alfred..
Hobbypilot
Wohnort:: Emmerich am Rhein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 46
Registriert: 17:47 ,Do 11. Feb 2016,

Anleitung Firmware Update?

21:16 ,Do 17. Mär 2016,

Vielleicht gebe ich ja nicht die richtigen Suchbegriffe ein?
Aber wenn ich "Anleitung Firmware Update CX 20" eingebe,
finde ich nichts, weder hier, noch im Internet.
Geht es vielleicht so einfach und selbsterklärend über den MP,
daß es keiner Anleitung bedarf?

Gruß Alfred
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Anleitung Firmware Update?

21:37 ,Do 17. Mär 2016,

Es geht über den Missionplaner, ich würde allerdings nicht unbedingt gleich die 3.21ehmen.
Nimm besser 3.2.... Load custom firmware.

Die musst du dir zunächst hier aus den firmwares runterladen.

Speichere zuvor deine Parameter!
Zuletzt geändert von Wepfi am 21:39 ,Do 17. Mär 2016,, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Anleitung Firmware Update?

21:37 ,Do 17. Mär 2016,

Hallo

- Copter mit USB Kabel verbinden.
- Mission Planner starten
- korrekten Com Port wähen
- NICHT auf Connect drücken
- Tab "Initial Setup"
- Load Custom Firmware
- richtigen Pfad der Quelle wählen
- Update durchführen

Allerdings sind nach einen FW Update Deine evtl. eigenen Parameter weg. Auch sollte dann wieder eine Kalibrierung über den Wizard gemacht werden.
Man kann das aber auch umgehen wenn man VORHER seine Parameter sichert. Dazu:

- Copter mit USB Kabel verbinden.
- Mission Planner starten
- korrekten Com Port wähen
- Connect
- Tab "Config/Tuning"
- oben rechts auf Speichern
- Pfad zuweisen wohin die Datei gesichert werden soll

Dann kannst Du nach dem einspielen der neuen FW die alten Parameter im Tab "Config/Tuning" von der Quelle in den MP laden und dann auf dem Flugcontroller speichern.
Trotzdem zu Sicherheit noch einmal danach kontrollieren, ob die FlightModes auch den Schalterstellungen wie vorher entsprechen.


Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Maik1896
Profipilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Gerade bestellt: Cheerson CX-20
Als Kamera schon vorhanden: Xiaomi Yi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 53
Registriert: 22:56 ,Sa 27. Feb 2016,

Re: Anleitung Firmware Update?

08:05 ,Fr 18. Mär 2016,

Ist irgendwo aufgezeigt was der Unterschied/Vorteil von einer neuen Software ist?

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass gerade am Anfang kein Update auf eine custom Firmware gemacht werden sollte. An anderer Stelle lese ich dann allerdings wieder, dass der POSHOLD der 3.2. ganz geil sein soll.
Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Pro/Contra? Oder wollen wir mal eine erarbeiten?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Anleitung Firmware Update?

08:28 ,Fr 18. Mär 2016,

Steht ja dabei bei den Firmware Files welche Funktionen und Eigenheiten sie haben. Hab ich ja aufgelistet.
Grüss Hans

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Anleitung Firmware Update?

09:22 ,Fr 18. Mär 2016,

Hallo!

Danke für die Anleitung.
Ich habe mich bisher auch nicht an ein Update getraut, weil ich Angst habe was falsch zu machen und mein Copter dann nicht mehr gescheit fliegt.

Frage: wenn man den Vorort beim Update nicht mit dem MP connectet , wie kommt dann die neue Software auf den FC? Beim nächsten conneten?


Gruß Marco
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Anleitung Firmware Update?

09:24 ,Fr 18. Mär 2016,

Moin.

Sobald Du wie oben beschrieben den FW Update Vorgang startest sagt das FW Update dem
Flightcontroller dass es nun in den FW Prozess gehen soll.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Anleitung Firmware Update?

10:58 ,Fr 18. Mär 2016,

OK, danke. Jetzt weiß ich Bescheid.

Da muss ich mich mal ran wagen, ich bin nämlich mit dem Loiter und Poshold der original Fw nicht so zufrieden.

Kann beim updaten was schief gehen?


Gruß Marco
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Anleitung Firmware Update?

11:07 ,Fr 18. Mär 2016,

Komische Frage, mit einen Update das du vermurkst kannst du jedes Gerät lahmlegen sei es ein PC (Bios) ein Handy , Auto oder ein Kopter
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Anleitung Firmware Update?

11:11 ,Fr 18. Mär 2016,

Hallo.

Klar. Stromausfall. PC hängt sich auf. Der Hund beißt das USB Kabel durch. Du trennst die Verbindung vor Abschluss des Vorgangs usw.

Aber lasse es Dir von jemandem sagen, der gefühlte 50 x FW Updates gemacht hat. Es ist nie schief gegangen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 560 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 555 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag