Beitragstopliste

Beitragsbewertung

  • Beitrag
    Danksagung erhalten
    Autor
    Bewertung
  • 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick
    doelle4 » 12:18 ,Di 26. Jul 2016,


    Heute vor einem Jahr war der erste Tag wo da Forum online war. So beganns: http://kopterforum.at/geschlossener-bereich-f73/eigenwillige-zustaende-kopterforum-de-t7.html Anfangs noch sehr spartanisch mit kaum Threads, und einem Häufchen Leute. Wobei Dirk gleich zu Beginn dabei war und bis heute erha...
    19
    doelle4
    100%
  • Solved: DIY Projekt Dynamisches Wuchten / Dynamic balancing with an Arduino
    DeWe » 15:00 ,Do 30. Jun 2016,


    Update 30.06.2019 => Bitte auf RC_DYN_Wuchten_0.2.0.28_Notaus_init.ino.zip updaten, es sind einige Improvements implementiert: etwas mehr dyn. Speicher; Anlauf des Motors nach NOT-AUS während der Initialisierungsphase verhindert Hallo, Das Beleuchtungsprojekt ist ja eigentlich abgeschlossen, die Ab...
    13
    DeWe
    68%
  • Baubericht und Anleitung für AT21 FPV Racer
    Baumi » 18:48 ,Mo 31. Okt 2016,


    Hallo zusammen, angefixt durch den Beitrag von Hans zum AT21 Power FPV Racer , wollte ich das Teil auch mal nachbauen. Dieser Bericht soll eine Step by Step Anleitung sein, um geneigten Usern, die vielleicht ein bisschen Angst vor dem Selbstbau haben, unter die Arme zu greifen. Ich habe mich für 3S ...
    12
    Baumi
    63%
  • Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?
    Wepfi » 14:52 ,Mo 24. Okt 2016,


    Heute Morgen bin ich nach Shenzhen, da kommen ja die meisten unserer 'spielsachen' her. Ich kenne das schon aus der Zeit als ich noch E-bikes baute. Wir denken manchmal unsere Lieferanten wären wenigstens kleinere Geschäfte, aber so ist das meist nicht. In der Regel ist es ein 8 qm Zimmer in irgende...
    8
    Wepfi
    42%
  • Propeller Leistungswerte auf dem Prüfstand
    doelle4 » 22:04 ,Sa 10. Dez 2016,


    Da mir grad langweilig war habe ich meine Bastelbude durchsucht und hab nen Servo Tester gefunden.. Für Powermodul einstellen (hatte 2 zum Service da) hab ich mir vor Wochen einen Wattmeter mit Steckern bestückt. Nun ja ESC liegen um, Motoren, Propeller, mal testen das Ding.. Aus dem testen ist ein ...
    8
    doelle4
    42%
  • Beinahe Absturz durch vereiste Propeller
    Brummer3000 » 16:35 ,Sa 12. Nov 2016,


    Hallo Leute .... Hatte heute einen beinahe Absturz, wollte unbedingt paar Fotos von einem Baum im Nebel machen . Temperatur bei uns - 6 Grad am Haus ... Akkus schön vorgewärmt und los ging es . War kaum 5 Minuten in der Luft als das Ding erst unruhig wurde und dann begann durchzusacken, trotz Vollga...
    7
    Brummer3000
    37%
  • Glaube ich bin Wahnsinnig !
    Wolle Can Fly » 17:22 ,Mo 12. Sep 2016,


    ... dem Wahnsinn verfallen, Dank dem Forum Nr.1 hier :D :lol: KOPTERFORUM.AT KOPTERFORUM.AT Möchte mich zum ersten bei Hans, den Moderatoren und den Usern hier herzlich bedanken, für die coolen Ideen, der Insperation, der liebevollen Unterstützung und den teils sehr lustigen Beiträgen hier. Rover - ...
    7
    Wolle Can Fly
    37%
  • Re: LiPo Bag Wirksamkeit? - ein Test hier
    Wolle Can Fly » 20:25 ,So 12. Feb 2017,


    Guten Abend miteinander ! Weise zuerst nochmal dringlich auf die Sicherheit hin Sicherheit geht Vor: bitte hier lesen: http://wiki.mikrokopter.de/LiPo-Grundlagen http://flycommander.de/TIPS_UND_TRICKS/Lipos_wasmanwissensollte.pdf Bei neuen Lipos bitte mit Lipotester checken. Bei neuen Ladegeräten mi...
    6
    Wolle Can Fly
    32%
  • Mit dem Copter über den Wolken
    Kaiser-FPV » 19:23 ,So 18. Dez 2016,


    Guten Abend zusammen, heute bin ich mal dazugekommen eine Aufnahme vom Tiroler Wandberg aus dem November zusammen zu schneiden. Der Wandberg ist zwar mit etwas weniger als 1500 m nicht so hoch, doch er steht ziemlich einzeln in der Landschaft. An dem Tag war Flugwetter vom Feinsten, denn wie heißt e...
    6
    Kaiser-FPV
    32%
  • hietzker@gmail.com - Privat Verkauf mit Mängeln
    doelle4 » 01:28 ,Fr 5. Mai 2017,


    Ich bin sehr verärgert da mich ein Mitglied hier verscheissert hat bei einem Privatverkauf hier indem er Teildefekte Ware verschickte und dann wochenlang nur Ausreden servierte und nun sich nicht mehr meldet. Ich habe mich öfter abfällig geäussert über Kleinanzeigen Käufen von CX-20 da hier oft Mist...
    6
    doelle4
    32%
  • X550, long Range, Vorstellung
    Fandi » 19:11 ,Di 2. Mai 2017,


    Hallo, ich möchte Euch meinen neuen Kopter vorstellen. Dieses mal etwas für das entspannte langsame Fliegen, nicht schnell, dafür aber lange. Nach meinen guten Erfahrungen bei meinem 250er GPS- Racer und dem AT21 Konzept, sollte auch hier wieder INAV laufen. Mittlerweile ist der Kopter gut in der Lu...
    6
    Fandi
    32%
  • Re: Autonomes Fahren
    Hilde73 » 22:10 ,Di 6. Sep 2016,


    Hallo, so nun wieder zurück vom Erkämpfen des Dschungels... Das erste Bild ist Ausgangsbild (zu Hause). y3m5m57VeSPlQEOW992MRfMlkIEnLuixnN3W5CddWX3mJyGeJlvOl7pWfcQAvUdXg9Jz2wb6yK_fQoIoQ--lslHpDg42Sn_Y7kjSY8dRjmIbNI.jpg Zweites Bild ist dann im Freien kurz vor dem Autonom-Start. 20160906_191249.jpg W...
    6
    Hilde73
    32%
  • Drohnenvorfall mit Rettungshubschrauber in Kärtnten /Österreich
    doelle4 » 08:52 ,Do 18. Aug 2016,


    Ich wurde heute polizeilich kontaktiert im Zuge der Erhebungen gegen den Pilot der Drohne die in ca 700 Meter über Boden bedrohnlich Nahe an an einem in vollen Flug befindlichen Rettungshubschrauber kam. Diese ist keine Zeitungsente sondern ein realer Vorfall der stattgefunden hat. http://kaernten.o...
    6
    doelle4
    32%
  • Mein CX20 Komplett Umbau von FrankSchulze
    Hilde73 » 19:54 ,Sa 24. Sep 2016,


    Nochmals vielen lieben Dank an FrankSchulze....für Frame und kompletten Umbau. Kann ehrlich gesagt nicht mal sagen, was außer Funke noch CX20 genannt werden darf. :lol: So war heute nach dem Auspacken sofort mit neuer Brumsel auf Wiese. Bin richtig begeistert von der Neuen. Vom Flugverhalten hat sie...
    5
    Hilde73
    26%
  • Baubericht: redundanter Hexakopter mit Pixhawk und INAV
    Fingadar » 14:01 ,Fr 14. Apr 2017,


    Einleitung Nach inzwischen knapp einem Jahr Bau- und Entwicklungszeit möchte ich hier unseren Hexakopter, Spitzname „Hugo“, als Baubericht vorstellen. Allerdings ist das Ganze nach wie vor ein dynamischer Prozess, d.h. der Kopter wird immer wieder überarbeitet werden. Herausgekommen ist ein Kopter ...
    5
    Fingadar
    26%
  • Re: Für einen Beitrag bedanken ....
    doelle4 » 14:41 ,Mo 20. Jun 2016,


    Da Fehler vorhanden waren habe ich das ganze heute neu installiert mit akuteller Version. Ist leider Neubeginn, aber war nicht anders zu machen wenn mal in der Datenbank was verdreht war. Bitte um Rückmeldung ob es nun funktioniert damit das ganze wieder dauerhaft laufen kann. Bitte Tests durchführe...
    5
    doelle4
    26%
  • Re: Es sieht nicht gut aus ...
    X5C » 21:23 ,Do 23. Jun 2016,


    Ich bin da noch "Oldschool" unterwegs....wenn mir das Paket von Amazon in der Luft gefällt...schieße ich´s mir selber! :-) ....für sowas braucht man keine Elektronik, sondern ne ruhige Hand am Abzug! :twisted:
    5
    X5C
    26%
  • 2 Jahre Kopterforum.at - Meine Bilanz
    doelle4 » 23:16 ,Di 25. Jul 2017,


    Hallo, ich möchte mich bedanken über eure Anteilnahme an dem ganzen. Ja, im April 2015 legte ich mir auch einen lang ersehnten Cheerson CX-20 zu nach dem ich von Weihnachten bis zum April mit Weihnachtsgeschenk von Sohn rumgekurvt bin da mir das weit mehr gefiel wie meinem Sohn. Damals gabs nur wen...
    5
    doelle4
    26%
  • Re: Doofrindt hat´s geschafft, ich mach Schluß
    Baumi » 18:31 ,So 2. Okt 2016,


    Hallo, ich bin jetzt zwar auch kein großer Freund der Ideen unseres Verkehrsministers aber ein paar Regularien sollten schon aufgestellt werden. Warum ich das so sehe ist sehr einfach. Lidl, Aldi und Co. verscherbeln für nen Appel und ein Ei Copter, die dann die Mütter für ihre Kids (und auch die gr...
    5
    Baumi
    26%
  • Das Forum wird in einer Woche 2 Jahre alt...
    doelle4 » 23:30 ,Mi 19. Jul 2017,


    Hat wer Bock auf Infos zum Werdegang bisher ? Es hat sich eingies getan und verändert in der Branche die ich laufend mitverfolge., Überlege so ne Art Chronologischen Rückblick hier und was sich seither getan hat, aber nur wenns wen juckt. Die Szene hat sich stark verändert wie auch die Wahrnehmung i...
    5
    doelle4
    26%
  • 5
    Wolle Can Fly
    26%
  • 5
    DeWe
    26%
  • Musik für eure Videos
    Martl30 » 22:13 ,Di 4. Feb 2020,


    Liebe Leute! Ich würde gerne meinen Beitrag zum Forum leisten, und euch meine Fähigkeiten als "Komponist" zur Verfügung stellen. Ich erstelle Melodien, Beats und Filmmusik, vorwiegend mit Orchester und Piano. Solltet ihr Interesse haben, gebt mir Bescheid! Ich erstelle euch gerne eine pers...
    5
    Martl30
    26%
  • Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.
    anikfpv » 21:15 ,Di 14. Aug 2018,


    Das ist der Setup den ich designed und auf youtube gezegt hat ca. ein Jahr her. Der Kumpel von mir - Denis hat ihn wiederholt, aber hat ein wenig andere escs und gps genommen, sonst gleicher Setup. Meiner damalige 7 zoll wiegt ca 390g und hat ca 40-42min flugzeit mit 6500mah Lipo, 17-18mins mit 1500...
    5
    anikfpv
    26%
  • AT21 FPV Racer - das neue Kopterforum Projekt
    Baumi » 17:25 ,So 4. Dez 2016,


    Hallo zusammen, ich schmeisse hier mal 2 Videos rein. https://youtu.be/xF48K-VQFJY https://youtu.be/1y8642cSE_c Sobald der Baubericht in der Endfassung ist, werden Hans und ich Teilelisten und einen umfangreichen Baubericht posten. Wer also grad vor hat einen FPV Racer zu kaufen, der sollte sich uns...
    5
    Baumi
    26%