Die Suche ergab 20 Treffer

Zurück

von carsten72
18:37 ,Sa 25. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 / Q380 Frame Landegestell

Klar. Brauche halt nur immer von Euch die Eckdaten und dann kann ich quasi alles machen. Wie oben beschrieben am besten ein eingescanntes Unterteil per PN an mich. ggf. Maße der Löcher und des genauen Lochabstandes mit Messschieber messen und noch mit dranschreiben. Alles in allem kann ich es entwic...
von FrankSchulze
14:16 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz Auf Wunsch habe ich in Anlehnung an den CX21 einen 500er Hexacopter entwickelt. Da sich die Q380-arme immer größerer Beliebtheit erfreuen, habe ich sie für dieses Projekt verwendet. Der Vorteil dieser Arme wurde schon mehrfach erw...
von FrankSchulze
14:24 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Testaufbau mit CX-20 Komponenten. (außer Kompass und GPS, hier können natürlich auch die Originalen Cx-20 Komponenten verwendet werden) - Akku 3S 35C 14.8V 5500mAh Lipo Akku - Ublox-6M GPS-Modul - CC Kuvenlandegestell - 3DR Radio Telemetrie Set 433Mhz Modul - CX-20 8x4,5 Propeller - Abfluggewicht: 1...
von FrankSchulze
15:06 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Q380 Hexa 24.JPG
Q380 Hexa 25.JPG
Q380 Hexa 26.JPG
Q380 Hexa 27.JPG
Q380 Hexa 28.JPG
Q380 Hexa 29.JPG
Q380 Hexa 30.JPG
Q380 Hexa 31.JPG
Q380 Hexa 32.JPG
Q380 Hexa 34.JPG
von FrankSchulze
15:09 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Q380 Hexa 35.JPG
Q380 Hexa 36.JPG
Q380 Hexa 37.JPG
Q380 Hexa 38.JPG
Q380 Hexa 39.JPG
Q380 Hexa 40.JPG
Q380 Hexa 41.JPG
Q380 Hexa 42.JPG
Q380 Hexa 43.JPG
Q380 Hexa 44.JPG
von doelle4
12:18 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

Heute vor einem Jahr war der erste Tag wo da Forum online war. So beganns: http://kopterforum.at/geschlossener-bereich-f73/eigenwillige-zustaende-kopterforum-de-t7.html Anfangs noch sehr spartanisch mit kaum Threads, und einem Häufchen Leute. Wobei Dirk gleich zu Beginn dabei war und bis heute erha...
von dukesierra
15:32 ,Mo 15. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sichereres RTL

Funktioniert tadellos mit dem warten auf eingestellter Höhe im RTL_ALT_FINAL. Ich habe das schon seit dem ersten einstellen bei meinem APM2.6 auf 2 Meter stehen.

Gruß
Jochen
von doelle4
10:42 ,Mo 15. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sichereres RTL

Er schaltet keine Motoren ab. Setzt du hier 2, 4 oder 5 Meter bleibt er auf der Höhe in der Luft stehen und wartet und man landet dann manuell. Wichtig für sicheres RTL aufsetzten ist ein vernünftiges Landegestell wie dieses http://kopterforum.at/tuning-landegestell-fuer-cx-20-cx21-dji-phantom-2--f6...
von Baumi
18:40 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Logfiles mit MP laden

Hallo,

als Ergänzung zur korrekten Info von JP-Nova hier noch der Link zum entsprechnenden Kapitel der "APM Bibel".

Many Greetz
Baumi
von Baumi
20:22 ,Sa 20. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baubericht 500er Hexacopter von Concept Copters

Hallo, ich hänge mich mal hier ran, denn sonst haben wir bald X Threads. Bei meinem Aufbau gibts nix besonderes zu berichten. Daher auch die Überschrift "Easy Going". Was am längsten gedauert hat war die Lieferung der letzten 3 Arme die noch fehlten. Das wird mir vermutlich keiner glauben ...
von Baumi
21:11 ,Sa 20. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht 500er Hexacopter von Concept Copters

so, nach einer 8 Minuten Runde mit 4S stelle ich fest, dass ich schon genau wußte, warum ich den Racer abgegeben habe. War ja klar. Extremes Flugverhalten bei dem leichten Gewicht. Das ist nix für mich. Bleibe bei 3S. Habe es sogar geschafft ihn im vollen Stabilize Vorwärtsflug durch Wechsel auf Spo...
von doelle4
23:16 ,Di 25. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

2 Jahre Kopterforum.at - Meine Bilanz

Hallo, ich möchte mich bedanken über eure Anteilnahme an dem ganzen. Ja, im April 2015 legte ich mir auch einen lang ersehnten Cheerson CX-20 zu nach dem ich von Weihnachten bis zum April mit Weihnachtsgeschenk von Sohn rumgekurvt bin da mir das weit mehr gefiel wie meinem Sohn. Damals gabs nur wen...
von doelle4
18:05 ,So 2. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Doofrindt hat´s geschafft, ich mach Schluß

"und meinen Account kann der Admin gerne auch gleich zumachen." Kein Problem das geht schnell wenn du das möchtest. Bloss versteh ich deinen Rappel nicht so ganz. Eine Plakette mit Besitzerdaten halte ich für Sinnvoll denn der Nutzen ist doch groß für alle. Bei 100 Abstürzen gibts bei 99 k...
von Baumi
18:31 ,So 2. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Doofrindt hat´s geschafft, ich mach Schluß

Hallo, ich bin jetzt zwar auch kein großer Freund der Ideen unseres Verkehrsministers aber ein paar Regularien sollten schon aufgestellt werden. Warum ich das so sehe ist sehr einfach. Lidl, Aldi und Co. verscherbeln für nen Appel und ein Ei Copter, die dann die Mütter für ihre Kids (und auch die gr...
von doelle4
21:26 ,Mi 30. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 5V Versorgung durch ESC

Wie du willst , ist alles dasselbe daher die nähere. Am besten direkt Platinen/ Akkumasse
Gruss Hans

via Tapatalk
von doelle4
15:31 ,Sa 14. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 , DJI und ähnliche - Power Upgrade Motor

Racerstar ist ein Aufsteiger in der Branche so wie ich das die letzten Monate sehe. Egal ob FPV Racer Teile, ESC oder Motoren. Sie liefern gute und angepasste Sachen was benötigt wird. Mit Mist kann man schnell einpacken aber die Firma ist immer mehr vertreten @JP-Nova: Musst das kleine lesen ganz u...
von mastersurferde
15:34 ,Sa 14. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 , DJI und ähnliche - Power Upgrade Motor

Die gibt´s übrigens auch im 4er Pack:
http://www.banggood.com/4X-Racerstar-Ra ... mds=search
damit wird´s ein bisschen günstiger.
Eine 800kV Version scheint´s auch zu geben - aber noch nicht bei BG.

Gruß
Stefan
von DeWe
20:15 ,Mo 16. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Planlos FPV / OSD Anleitung?

Verbinde zum APM nur TX, RX und Masse, dann bist du auf der sicheren Seite ;) Die 5V Leitung lässt du bitte weg
von DeWe
17:17 ,So 29. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

Ich habe danach den Haken bei " Code of Conduct" gesetzt und konnte das Zertifikat direkt runterladen
Wenn du dich einloggst, ist unter deinem Profil mit Namen etc ... das Zertifikat zum downladen
dl_zert.GIF
von Baumi
17:06 ,Do 29. Jun 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht und Anleitung für AT21 FPV Racer

Hi Du kannst beides machen. Ich habe aktuell nur noch eine LED Leiste verbaut und fliege damit schon etliche Wochen herum. Wenn nun mehr als 2 Leisten verbaut werden, würde ich mir die Spannung vom PDB holen um den FC nicht unnötig zu belasten. Many Greetz Baumi Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro