Die Suche ergab 25 Treffer

Zurück

von chipsundgrips
12:25 ,Di 9. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antennen Märchen

ich muss mal wieder mit ein paar Mythen des Antennenbau's der div. Antennenbrater aufräumen: es ist schwierig genug, will man genaue Ergebnisse bei Arbeitsfrequenz, Impedanz und VSWR erzielen, vom Fehlanpassungsverlust abgesehen was da so als "Verbesserung" bei Racekopter Antennen in Form ...
von chipsundgrips
15:09 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

Hallo Hans Vielliebe Moderatoren Gemeinde und Forumsmitglieder und Besucher meinen Respekt und Anerkennung für Deine geleistete Arbeit und Deinen Einsatz, lieber Hans :D gerne bin ich in Eurem Forum als Antennenbieger- und Berater für alle Mikrowellenthemen unterwegs, all dies in Zeiten der öffentli...
von chipsundgrips
13:54 ,Di 6. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Chips&Grips Antennen / Übersicht

Liebe Piloten
hier der neueste Test der C&G Antennen von Frank (Baumi) Baumann
sehr informativ auch der Teil über ChinaPilze
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=2 ... 433#p36433
"weiter"
Guten Flug
PeteR
von chipsundgrips
11:48 ,Fr 9. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

Ich weiß nicht was das hier soll: kürzlich wurde festgestellt was da so alles in diesen Verdampfern verbraucht wird, Formaldehyd fällt mir da u.A. auf: dient der Konservierung/Haltbarmachung des Materials, das da so drin sein soll und ja, ich habe zu aktiven Raucherzeiten bis 60 Zigaretten/Tag gerau...
von chipsundgrips
18:06 ,Di 20. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baumi hat Geburtstag !

Heppi Börsdei lieber Baumi

"weiter"
Viel Erfolg
und stets
Gute Empfängnis

Dein Antennenbauer
PeteR
von chipsundgrips
17:40 ,Mo 26. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glückwünsche an den Frame-König

Heppi Börsdei René

und immer eine Handbreit Luft unterm Flieger
"weiter" so
Viel Erfolg
und stets
Gute Empfängnis
PeteR
von chipsundgrips
18:21 ,Mi 12. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoffe Ihr seid und bleibt gesund

Hei Wolfgang Gute Besserung und sieh zu, das Du den Ärzten rechtzeitig wieder aus dem OP und davon kommst merke: die leben alle von der Krankheit der Leute, nicht von der Gesundheit: wären wir alle gesund, brauchen wir keine Ärzte mehr ...ja, ich weiß wovon ich rede keep a stiff upper lip PeteR Der ...
von chipsundgrips
15:40 ,Mo 14. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV Antennen mit Plasti Dip überziehen?

Hallo Jako die C&G Antennen sind aus gutem Grund in versilbertem Hart-CU Draht ausgeführt: die Eindringtiefe der Arbeitsfrequenz 5800MHz beträgt nur ca 5µ an der Oberfläche des aktiven Konstruktes Ergo jeglicher Überzug aus Farbe, Plastidipp. PLA Verstärkungselemente weil labberiger Aufbau, 10se...
von chipsundgrips
21:03 ,Do 17. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV Transmitter Abschirmung -Störstrahlung für GPS elemenieren

Hallo Wolfgang ja, das ist natürlich eine probate Methode :D wobei ich glaube, ich bringe mal etwas Licht in das Dunkel der Störstrahlungs-Einstrahlungen ins GPS und deren Abhilfe Bei der Betrachtung, was da vorgeht, ist der Satz techn. Daten von GPS RX und den Störquellen wie VTX, RC Telemetrie Rüc...
von chipsundgrips
09:55 ,Fr 23. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Weihnachten 2016

Vielliebe Freunde des gepflegten FPV Fluges und der C&G Antennen ich wünsche Euch Allen ein Gesegnetes Weihnachtsfest und erfolgreiche, schöne Flüge im Neuen Jahr nur immer "weiter" so Viel Freude und stets Gute Empfängnis Euer PeteR und die GummibärchenExpressPoststelle mit dem Schach...
von chipsundgrips
11:33 ,Sa 31. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sylvestergrüsse von Eurem Antennenbauer

Allen FPV Piloten und C&G Antennen Fans Schöne Sylvestergrüsse aus dem verschneiten Darmstadt hier Tino S. beim Auspacken seiner neuen Antennen sehr nettes Video https://www.youtube.com/watch?v=Fk_kneQ9ZS4&t=51s Euer PeteR :bier: PS mein besonderer Dank an Hans, das ich hier bei Euch hospiti...
von chipsundgrips
15:01 ,Di 28. Feb 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eachine DVR03 Camera - 4in1, Transmitterleistung umschaltbar, 72CH,unter 7gr.

Die 16fach vergrössernde Binokular Brille findet man beim Uhrmacher und beim Neurochirurgen bei der Arbeit vor
hin und wieder in Kombination mit einer vorhandenen Sehbrille
Bei der Arbeit damit ist Kaffee zu vermeiden....
von chipsundgrips
18:28 ,Do 30. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV - Antennen : was ist was

Hallo Wolfgang
da kann ich Dir gerne eine geschmackvolle sehr kurze 4loop Helical an kurzem Kabel und eine SPW mit Winkelstecker bauen
das sieht dann wie im Bild aus

"weiter"
Guten Flug
PeteR
von chipsundgrips
16:54 ,Mi 12. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

Hier die Stellungnahme der Kollegen von LHT/SafeDrone zur aktualisierten Fassung der LuftVO Kostenlose Basisschulung aktualisiert Neuerungen der Drohnenverordnung eingearbeitet SafeDrone - Fliegen Sie sicher! Safedrone by Lufhansa Technik Immer auf Nummer sicher fliegen – Mit der kostenlosen Basiss...
von chipsundgrips
14:38 ,Sa 29. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

der YT Pagoden Hype

Vielliebe Flieger mit allem was Propeller hat.. ich kann es mir einfach nicht verkneifen: :dash2: der neueste Antennen-Hype ist ein Stück Kabel mit 3 kleinen runden FR4 Platinen dran, in strategischem Abstand angeordnet, dieses Konstrukt soll bei der bekannten Kaputtmacherei bei Racekoptern eine ans...
von chipsundgrips
12:31 ,Mo 26. Jun 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

Moin Moin Bernd
nett einen Lübecker hier zu haben, wir sind hier eher in homöopathischen Dosen vertreten, aber das wird schon noch
Welcome on TheBoad
Grüss' mir die Salzwasserkante

PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
von chipsundgrips
10:45 ,Do 17. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

Hei Leutz also ich fühle mich trotz Österreichern hier im Forum wohl bis sauwohl :roll: ... Piloten aus Österreich werden ja auch immer sofort und bevorzugt mit Antennen, Rat und Tat bedient :lol: "weiter" Guten Flug PeteR ausgewilderter Lübecker Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanF...
von chipsundgrips
13:25 ,Do 13. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV - Antennen : was ist was

und hier mal ein Zitat eines Piloten aus dem Nachbaruniversum (grins) und danke für die Blumen... Heute musste ich unbedingt mal meine neuen ChipsundGrips-Antennen testen, die PeteR für mich hergestellt hat. Draußen schüttete es Bindfäden, also fand der Test im Haus statt. Der Kopter (Phantom 1) mit...
von chipsundgrips
22:06 ,So 26. Nov 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

ja
das ist Kariya das Siamklatzenmädchen
ihr gefällt nicht, das ich immer in diese doofen Bildschirme glotze und mich nicht um sie kümmere...
und dann hat sie es gerne warm...
von chipsundgrips
12:34 ,Do 18. Jan 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antennen Booster für mehr Reichweite

OK
dann wäre da noch der RX Dipolmod vorzunehmen...2 Drähte an der RX Antenne anlöten...feddich
von chipsundgrips
19:46 ,So 24. Feb 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3000 Mitglieder im Forum

Hallo Hans Vielliebe Forenten und Forumsbesucher ich schreibe hier un-regelmässig über meine Lieblingsthemen Mikrowellen-Physik und FPV Antennen mit Empfangs/Sende Technik und stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn es mit der Empfängnis nicht richtig klappen will...zu anderen Themen schreibe...
von chipsundgrips
17:06 ,Fr 8. Mär 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJI fliegen im Regen

Hallo Freunde... vor einigen Jahren habe ich zu dem Thema Nebel/Regen-Fliegen hier schon einmal die Sicht des Antennenbauers bekannt gegeben hier we go Die Signalübertragung auf der Strecke TX/RX bei 5G8 wird bei hoher Luftfeuchtigkeit, Regen, Schnee sehr stark beeinträchtigt, insbesondere wenn die ...
von chipsundgrips
12:53 ,Di 19. Mär 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Antennen Bauformen

Vielliebe FPV Piloten mein Fliegerfreund Thilo hat einmal dankenswerterweise auf seiner Website zusammengetragen, welche erfolgreichen Antennenformen es so gibt...die auch von Piloten gelobt werden ( grins ) Bitte auf den Punkt C&G Antennen klicken, dann geht es los https://djblue81.wixsite.com/...
von chipsundgrips
11:12 ,Do 9. Mai 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Drohnen-Alarm – Frankfurter Flughafen für eine Stunde gesperrt

das Problem liegt doch offenbar an dem umstrittenen Bau des T3 für Billigflieger, der allerlei Anwohnern nicht passt: da kommt es dann leicht zu solchen Aktionen...ausser einer der gestörten Anwohner will für 12,55 € nach Malle fliegen, das fühlt sich keiner "gestört"...komisch... dazu pas...
von chipsundgrips
16:22 ,Mo 21. Dez 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Weihnachten 2021

Vielliebe Freunde des gepflegten FPV Fluges und der C&G Antennen ich wünsche Euch Allen ein Gesegnetes Weihnachtsfest und erfolgreiche, schöne Flüge im Neuen Jahr 2021 nur immer "weiter" so trotz aller Widrigkeiten Viel Freude und stets Gute Empfängnis Euer PeteR und die GummibärchenEx...