Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Lurchi77
16:43 ,Fr 24. Aug 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dji Mavic 2

Hmm... ganz ehrlich... mich haut sie nicht wirklich vom Hocker. Nette Features bzgl. Der Kamera aber ansonsten... Mir kam keine Sekunde der Gedanke meine Mavic Pro EINS (Das muss man ja jetzt dazuschreiben) abzugeben und mir das neue Ding zu holen. Reizt mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Da ich we...
von Lurchi77
13:54 ,Mi 4. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

Ich finde die Mini zwar als -immer dabei Kopter- sehr interessant, aber als Ersatz für die Pro ? Niemals. Bei geplanten Fotoflügen würde immer die Pro mit kommen. Man verliert mit der Mini einfach zuviele gute Eigenschaften zur Pro. Erst recht nicht aus den genannten Gründen, gerade was die Updates ...
von Langob
15:31 ,Mi 4. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

Also was die Pro betrifft bin ich voll bei Sven! Und was da ständig von den Updates herumgejammert wird kann ich absolut nicht nachvollziehen!? Ich hab da nicht im Kalender Aufzeichnungen gemacht, aber in gefühlten Abständen von etwas mehr als einem halben Jahr kommt jeweils ein Update. Und da gibt ...
von Langob
16:30 ,Sa 14. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJI Assistant 2 - Flugdaten auswerten - Flight Data - Black Box

Also zu dem „Bruchpilot“ von oben kann ich nur sagen: * Ideal ist es halt doch, und das nicht nur für Anfänger, vorab mal die Bedienungsanleitung sinnerfassend zu lesen! * Warnungen die beim Start angezeigt werden sollten nicht einfach ignoriert werden (zu wenig Satelliten für Standortaufzeichnung.....
von Wolle Can Fly
09:20 ,Sa 14. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJI Assistant 2 - Flugdaten auswerten - Flight Data - Black Box

Hei, ja, nicht über andere maulen .... Hier ein "Vorführflug" auf unserem Modellflugplatz für einen "älteren Vereinskollegen". Der machte den Spotter während ich filmte und rumprobierte und war begeistert von der modernen Technik. Am Ende des Fluges sieht man wie ich durch den Za...
von Langob
21:30 ,Sa 21. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

Also Heinz, irgendwie fällt es mir schwer Dir zu folgen! Lese ich richtig, mit Smartphone hast Du ab 200m Verbindungsabrisse. Ohne Smartphone, also nur mit der Funke, hast Du über 200m keine Probleme. Dazu meine Frage: wie fliegst Du jenseits von 200m ohne Smartphone?? Jedenfalls sehen kannst Du das...
von TheMahnaMahna
20:46 ,Sa 21. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

Hallo allezusammen! ich hab im Bezirk Mödling auf 5.8GHz problemlos die offiziellen 500m Entfernung in 120m Höhe geschafft, dann war das Signal weg. wenn man direkt unter der Drohne steht gibt es teilweise ab 60m Höhe Probleme, da muss man einfach die Fernbedienung gut ausrichten, aber ansonsten tut...
von Wolle Can Fly
14:27 ,Sa 28. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

Hallo zusammen ! Heute kann ich bezüglich der Mavic MINI mal eine konkrete Reichweitenangabe machen ! Erste Bildaussetzer mit optimal ausgerichteten Antennen und optimalen Wetterverhältnissen kamen bei ca 650 Meter . Die Flughöhe lag bei 30-40 Meter. Trotz Bildaussetzern war eine zuverlässige Steuer...
von Rosblade
16:18 ,Do 2. Jan 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

Also ich kann die ganzen Probleme die hier geschildert werden in den Ausmaße Nicht bestätigen. Ich habe schon einige Flüge bei mir im Garten gemacht, dort gibt es einiges aus metall(carport, Bahnhof Uhren, Fotovoltaik Anlage, ohne Ende Kabel), keine Probleme mit dem Kompass oder gps geschweige mit d...
von Langob
17:57 ,Do 2. Jan 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

Also Heinz, ich wiederhole mich: Irgendwie machen mich deine Berichte stutzig! Du bist einerseits da im Forum einer der ganz wenigen, der ähnliche Probleme mit der Mavic Pro hatte!? Andererseits bist Du offensichtlich der „glückliche“ der bei der Mini voll den Griff zum „Montagsgerät“ schaffte! Verw...
von Fandi
09:42 ,Sa 4. Jan 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

Ich verstehe das so nicht, ich bin selber in der Nähe von Wohnsilos gepflogen. Selber lebe ich auch in einem Gebiet, wo mein Smartphone sofort 20 W-Lan´s findet, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Und auch wo anders liest man nur vereinzelt über solche Probleme. Auf Youtube finden sich Videos, ...
von Langob
12:56 ,So 2. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dji Inspire 2 mit Zenmuse X5S Bestandteile

Und heute trotz schönem Wetter! Zum gefühlten Hundertsten Mal: Drohne zerlegt, Anschlüsse des Kamerakabels gereinigt und mit der Lupe auf Steckgenauigkeit geprüft, alles wieder zusammen geschraubt und natürlich alle Schrauben Fixierungsmittel gesichert.... Und dann wird es Spannend: Erste Meldung: A...
von Wepfi
08:21 ,So 2. Aug 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pixhawk 2.4.8 auf einem L R Trikopter

Jetzt schreibe ich doch mal etwas dazu. Hallo Charly Brown, du trittst hier bei uns ein und brauchst Hilfe, das ist völlig ok. Aber wir sind hier kein Dienstleister, der auf deine unzureichenden Infos sofort ohne genügend Hintergrund auf deine etwas impertinente Anfrage reagieren kann. So geht das s...
von doelle4
21:51 ,Do 11. Feb 2021,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Drohne registrieren & versichern? Hmm..

Es gibt hier schon lange Jahre viel Diskussionen und Beiträge. Offen in einem Forum posten das man sich nicht an Gesetze hält ist heikel, in KF.de hast da gleich Sperre und Shitstorm... Egal was du machst, sei dir bewusst das es um Sicherheit geht. Die deiner Umgebung wie auch deiner eigenen. Daher ...