Die Suche ergab 79 Treffer

Zurück

von FrankSchulze
09:41 ,Mo 11. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Hallo zusammen, Ich habe gestern Morgen den Vibrationstest mit dem LR-X4 noch einmal im freien Wiederholt. Zuerst habe ich ihn eine weile schweben lassen, danach mit Vollgaß in den Himmel geschossen und dann mit RTL zurück fliegen lassen. Die Auswertung sieht wie folgt aus: Vibrations Vibrations 15x...
von mastersurferde
21:05 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absturz APM log Auswertung

Hi Werner, Dein Log gibt leider nicht allzu viel her. Meine Vermutung: Du hast mir gesagt, dass Du mit dem Pixhawk schon öfter automatische Landungen mit Deiner Funke gehabt hast. Der Kopter hat sowohl über Pitch, Roll, Yaw und Throttle alle Extreme mehrmals hintereinander durchgemacht. Kann es sein...
von mastersurferde
13:33 ,Di 20. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umstieg auf 4 S .... Gimbal,osd Stromstärke für BEC

Wenn der Kopter schwerer wird, dann sinkt die Hover-Stromstärke um knapp 30% bei 4s. Damit kannst auch wieder Akkus mit weniger C verwenden. Meine Kopter fliegen nur noch mit 4s oder 6s. Bei 4s ist die Akkuauswahl auch größer. Die Effizienz sinkt allerdings wirklich etwas. Deswegen hab ich bei den k...
von DeWe
23:02 ,Di 4. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer nicht crimpen kann muss löten :-( JST SH am Neo 8

Werner, Werner, Werner.....
ich denke du bist öfter in der Gegend :
Ca. 1000 Buchsen zum crimpen plus den Leer-Gehäuse hier vorrätig.... Bring das Teil mit und freu dich nach 5Min ;) Nummer und Adresse dürfte ja vorhanden sein...
von AnneT
12:31 ,Mi 5. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aluminium Arme ..... hat die schon mal jemand getestet ?

Ich überlege nun Aluarme zu montieren um möglicherweise noch mehr Vibrationen rauszubekommen. Ist da nicht ein Denkfehler? Je steifer und härter das Material desto besser werden auch Vibrationen der Motoren/Propeller auf das Chassis übertragen. Zum entkoppeln der Schwingungen nimmt man ja auch elas...
von anton610
06:49 ,Mo 31. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Orange latex nur bei hobbyking?

http://www.vogel-modellsport.de/ZEAL-VI ... =5-K.Z8006

würde dir die Hälfte abnehmen, wenn du nicht den ganzen Streifen brauchst.

LG anton
von mastersurferde
10:53 ,Mo 31. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pix 2.4.8 neue Firmware aufspielen und autom. Autotune.

Hi, momentan ist RC7 aktuell. Ich hab auf meinen Koptern die RC6 drauf. RC7 soll die letzte vor dem Release sein. Bis Du zurückkommst, wird das Release evtl. schon veröffentlicht sein. Die RC6 läuft bei mir richtig gut. Beim Autotune haben sie die YAW-Bewegungen wieder etwas entschärft - das war ech...
von Brummer3000
16:35 ,Sa 12. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Beinahe Absturz durch vereiste Propeller

Hallo Leute .... Hatte heute einen beinahe Absturz, wollte unbedingt paar Fotos von einem Baum im Nebel machen . Temperatur bei uns - 6 Grad am Haus ... Akkus schön vorgewärmt und los ging es . War kaum 5 Minuten in der Luft als das Ding erst unruhig wurde und dann begann durchzusacken, trotz Vollga...
von mastersurferde
14:36 ,Fr 18. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie einen Pixhawk bestmöglich schwingungsgedämpft lagern? Anti Vibration

Alle Fragen kann ich aktuell noch nicht beantworten, da ich den Kopter erst richtig einfliegen muss und bei einer solchen Größe kommen immer noch ein paar neue Problemchen auf. Zuleitungskabel AWG 10 oder 12 auf XT90. Alles darunter ist zu klein. Ich verwende 6mm² Silikonkabel. Der Hoverstrom liegt ...
von Wolfgang Blumen
09:24 ,Sa 19. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

Hallo Werner, hoffe ja doch das gesundheitlich alles ausgestanden ist. Das war mit Sicherheit kein einfacher Eingriff, wünsche Deinem guten Herzen wieder volle Funktionalität. :!: :!: Weil hier im KOPTERFORUM.AT gibs immer aufregende, spannende und interessante Berichte die einen teilweise bis ans H...
von funkygfx
10:13 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anschluss original Empfänger cx-20 an APM 2.6

Wenn ich den Original CX-20 Funke Empfänger 1:1 ersetze, muss ich dann eigentlich die Funke neu kalibrieren? (Affengriff und im MP)
bzw. die ESC´s neu anlernen?
von Baumi
18:48 ,Mo 31. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baubericht und Anleitung für AT21 FPV Racer

Hallo zusammen, angefixt durch den Beitrag von Hans zum AT21 Power FPV Racer , wollte ich das Teil auch mal nachbauen. Dieser Bericht soll eine Step by Step Anleitung sein, um geneigten Usern, die vielleicht ein bisschen Angst vor dem Selbstbau haben, unter die Arme zu greifen. Ich habe mich für 3S ...
von Baumi
15:43 ,Di 6. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

!!! AUS AKTUELLEM ANLASS !!!

Hallo, weil es grad' echt überhand nimmt eine große Bitte. Ich bin wirklich nicht die allwissende Müllhalde Marjorie von den Fraggels, noch mache ich die Userbetreuung professionell oder bekomme dafür auch nur einen Cent. Ich habe noch einen Hauptjob wie vermutlich die meisten von uns. Bitte Bitte B...
von mastersurferde
15:40 ,Sa 24. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM 2.8 nimmt kein Yaw an und dreht

I kannst immer auf ein zehntel von P stellen bei YAW
von DeWe
07:42 ,Di 27. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM 2.8 nimmt kein Yaw an und dreht

Setz den APM noch einmal via Factory Reset zurück und spiel deine Daten danach noch einmal ein. Auf der anderen Seite sehe ich auf dem Bild, das die Geometrie des Kopters suboptimal für den FC ist. Im Moment - rein aus dem Gedächtnis - weiß ich jedoch nicht, wo man im APM die einzelnen Arme anfassen...
von mastersurferde
09:19 ,Di 27. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM 2.8 nimmt kein Yaw an und dreht

Hi, ne, ich meine Dein Kopter fliegt mit den langen Armen 100%ig. Mach mal die 11 Zöller drauf, wenns besser wird, dann weißt Du ja in welche Richtung es geht. Das mit APM tauschen kannst Du Dir sparen. Beim LR mit 15 Zöllern ist beim Autotune YAW P 2.0 und I 0,2 herausgekommen - damit fliegt er auc...
von DeWe
13:09 ,Mi 28. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM 2.8 nimmt kein Yaw an und dreht

Afros nicht kalibrieren? Das wäre etwas ganz Neues. Einen Oneline Programmer für Afros hätte ich bei Bedarf hier liegen... sollte es an der SW Version liegen. edit (Anleitung gefunden) Anlernen sollte gemacht werden. S. Attachment http://cloud.tapatalk.com/s/5863ae9c92c3c/745353836X1335174X28.pdf
von Wolfgang Blumen
12:32 ,Mi 28. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM 2.8 nimmt kein Yaw an und dreht

Hi Werner, kannst Du testweise mal 2 nebeneinander liegende ESCs (für CW und CCW-Motor) tauschen ? Dann müsste sich das Drehen um die YAW-Achse doch umkehren ? Interessant wäre es die einzelnen Motorströme zu messen. (Lastverteilung) Mein QX-90 macht Ähnliches, wenn das Startgewicht zu hoch ist, ode...
von mastersurferde
15:08 ,Mi 28. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM 2.8 nimmt kein Yaw an und dreht

Wenn Afros nicht anlernst, dann wird das nix. APM tauschen bringt nix - hatte ich glaube ich schon geschrieben. :? Mach doch bitte mal einen Log und schalte RCin und RCout mit auf den Log. Zuerst nur schweben, dann rechts drehen und dann links drehen. Dann sehen wir schon mal, was die ESC´s machen. ...
von Lurchi77
11:28 ,Mo 9. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Gimbal & Kamera Schnelldemontage Walkera G2D

Hallo, Habe heute meinen freien Tag und der will genutzt werden. Also angefangenes fertig bauen :lol: Mich hat immer das schrauben genervt um an die Kamera zu kommen und das an & abklemmen des Gimbals war auch immer nervig. Deshalb habe ich mich hingesetzt und mir etwas überlegt das ich es einfacher...
von Lurchi77
09:13 ,Di 17. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gimbal Platine Lagerung

Wrnn du die grosse Hauptplatine meinst, keine. In der Platine selber sind keine Sensoren sondern nur in dem kleinen Sensormodul das unten bei der Kamera mit dabei hängt.
von Wolfgang Blumen
08:46 ,Sa 21. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sd Karte pixhawk

Moin Werner,

leider wird in keinem Windows die Micro-SD im PIX
als Massenspeicher erkannt, die muss entnommen
werden um im Cardreader ausgelesen zu werden.
(Habs gerade nochmal geprüft)
von faboaic
06:54 ,Fr 3. Feb 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Apm 2.6-autotune mit CX20 Sender?

Nee, keine Telemetrie... Das ist der CX von meinem Sohn, der muss darauf sparen! Also doch auf den Poti? 3DRobotics 3DR Radio 915Mhz 915 / 433Mhz 433 Telemetry Kit for Standard Version APM APM2.6 APM2.8 pixhawk 2.4.6 http://s.aliexpress.com/nQFZ3M7z (from AliExpress Android) gut 16 Euro. vielleicht...