Habe ich das richtig verstanden, alle Daten werden auf der SD Karte gespeichert ?
Das heisst ich könnte auf einer Karte den Home Assistant installieren und auf einer anderen das Raspberry OS und könnte wahllos einfach die Karten tauschen ?
Mir geht es darum das ich gerne den Home Assistant ...
Die Suche ergab 571 Treffer
- 14:07 ,Sa 20. Jan 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- 17:20 ,Fr 23. Feb 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Rasperry Pi und Home Assistant
ES GEEEEEEEEEEEEEEHT. Die SCH..... GEEEEEEEEEEEHT - ich werd' bekloppt :fly: :drinks: :dash2:
Ja, kaum zu glauben, die Integration von Zigbee2MQTT läuft.
Und wo war der Fehler???
Beim FW Update vom Sonoff Dongle E.
Ich musste ja von der Standard Auslieferungs FW, die bei HA nur für ZHA ...
Ja, kaum zu glauben, die Integration von Zigbee2MQTT läuft.
Und wo war der Fehler???
Beim FW Update vom Sonoff Dongle E.
Ich musste ja von der Standard Auslieferungs FW, die bei HA nur für ZHA ...
- 20:07 ,Mo 26. Feb 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Rasperry Pi und Home Assistant
Hallo,
Nachdem ich die MQTT Integration komplett entfernt und neu installiert habe, klappt es so wie es soll.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240226/6f2900665948d1b75c8340c828a379f5.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240226/8e346e4935db845dbe1b32bbe6278f65.jpg
Alle meine 8 Sensoren ...
Nachdem ich die MQTT Integration komplett entfernt und neu installiert habe, klappt es so wie es soll.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240226/6f2900665948d1b75c8340c828a379f5.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240226/8e346e4935db845dbe1b32bbe6278f65.jpg
Alle meine 8 Sensoren ...
- 17:31 ,Fr 15. Mär 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Flow State FPV Doku
Hi,
Vielen Dank dafür.
Habe bereits 30 Minuten geschaut und werde die restliche Stunde heute Abend / Nacht anschauen.
Wirklich sehr interessant und trotz aller Reglementierungen bekomme ich wieder Lust auf einen Selbstbau.
Diesmal aber nicht Low/Mid Budget sondern etwas höherwertiger.
Many ...
Vielen Dank dafür.
Habe bereits 30 Minuten geschaut und werde die restliche Stunde heute Abend / Nacht anschauen.
Wirklich sehr interessant und trotz aller Reglementierungen bekomme ich wieder Lust auf einen Selbstbau.
Diesmal aber nicht Low/Mid Budget sondern etwas höherwertiger.
Many ...
- 15:35 ,So 14. Apr 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Ist "dji care refresh" auf den neuen Besitzer übertragbar?
Danke für die Aufklärung Sven!
Schade, dass DJI dies nicht ganz
einfach kommuniziert.
Also ich fasse zusammen.
- Übertragung von DJI Care Refresh von DJI Drohne 1 auf DJI Drohne 2 - nicht möglich
- Übertragung von DJI Care Refrsh Drohne 1 von Käufer 1 auf DJI Drohne 1 und Käufer B - möglich ...
Schade, dass DJI dies nicht ganz
einfach kommuniziert.
Also ich fasse zusammen.
- Übertragung von DJI Care Refresh von DJI Drohne 1 auf DJI Drohne 2 - nicht möglich
- Übertragung von DJI Care Refrsh Drohne 1 von Käufer 1 auf DJI Drohne 1 und Käufer B - möglich ...
- 17:12 ,Sa 20. Apr 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Suche neuen/gebrauchten Copter
Ach so. Es geht um die SE.
Ja klar. Die hat nur max. 2.7k mit denen man aber auch tolle Videos machen kann.
4K gibts nur ab Mini2 ohne SE.
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Ja klar. Die hat nur max. 2.7k mit denen man aber auch tolle Videos machen kann.
4K gibts nur ab Mini2 ohne SE.
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
- 12:24 ,Sa 20. Apr 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Suche neuen/gebrauchten Copter
Moin.
Gab es Hinweise auf Firmware Updates?
Hast Du diese mal gemacht?
Du nutzt sicher die DJI Fly App oder?
Ich nutze diese App an meiner Mini4 zwar auch aber nur zum übertragen der Videos/Fotos per Wlan.
Alle Einstellungen zur Foto/Videoqualität nehme ich über den Touchscreen der ...
Gab es Hinweise auf Firmware Updates?
Hast Du diese mal gemacht?
Du nutzt sicher die DJI Fly App oder?
Ich nutze diese App an meiner Mini4 zwar auch aber nur zum übertragen der Videos/Fotos per Wlan.
Alle Einstellungen zur Foto/Videoqualität nehme ich über den Touchscreen der ...
- 18:02 ,Fr 19. Apr 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Suche neuen/gebrauchten Copter
Hi und guten Abend,
danke für Dein Feedback und es freut mich zu lesen, dass Du schon gut unterwegs bist.
Für den ersten Freiflug nimmst Du am besten einen nischt so windigen Tag mit viel freiem Flugfeld.
Glaube mir, die Drohne unterstützt Dich wirklich top und im worst case, drückst Du die Coming ...
danke für Dein Feedback und es freut mich zu lesen, dass Du schon gut unterwegs bist.
Für den ersten Freiflug nimmst Du am besten einen nischt so windigen Tag mit viel freiem Flugfeld.
Glaube mir, die Drohne unterstützt Dich wirklich top und im worst case, drückst Du die Coming ...
- 17:22 ,So 28. Apr 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Dji Ladebox Mini 2
Hallo,
Ja. Das ist korrekt. Ist bei meiner Mini 4 pro auch so. Deshalb habe ich mir einen 3er Ladehub von Ali Express und einem stärkeren Netzteil geholt.
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Ja. Das ist korrekt. Ist bei meiner Mini 4 pro auch so. Deshalb habe ich mir einen 3er Ladehub von Ali Express und einem stärkeren Netzteil geholt.
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
- 16:26 ,So 23. Jun 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Akku kaufen?
Dear friend,
you get the original 2700mAh Lipo @ Amazon. But it's really expensive! Klick
Or 2 pieces (but not original) for about 57 bucks.
Klick
If you have enough time to wait for delivery, you can also have a look at www.hobbyking.com parts
But pls compare the original dimension wirh the ...
you get the original 2700mAh Lipo @ Amazon. But it's really expensive! Klick
Or 2 pieces (but not original) for about 57 bucks.
Klick
If you have enough time to wait for delivery, you can also have a look at www.hobbyking.com parts
But pls compare the original dimension wirh the ...
- 18:47 ,Mi 3. Jul 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: mehrere Bilder zu einem Großen zusammenfügen?
Hi,
Leider vermutlich keine riesige Hilfe aber Google sagt das hier:

Vielleicht hilft das ja etwas
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Leider vermutlich keine riesige Hilfe aber Google sagt das hier:

Vielleicht hilft das ja etwas
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
- 17:33 ,Sa 6. Jul 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Rheinland-Pfalz in der Vulkaneifel
Geniesst den Urlaub Wolle und erholt euch gut!
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
- 22:26 ,Mi 17. Jul 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Victron Energy MultiPlus-II 48
Hallo zusammen,
Mal eine ganz kurze Info.
Die Anlage ist komplett aufgebaut, eingerichtet und läuft.
Werde die Tage mal ein paar genauere Infos posten.
Nur soviel. Ohne Hans Hilfe und akribische Einstellarbeiten per Remote Zugang, wäre ich komplett überfordert gewesen. Er hat sich täglich x mal ...
Mal eine ganz kurze Info.
Die Anlage ist komplett aufgebaut, eingerichtet und läuft.
Werde die Tage mal ein paar genauere Infos posten.
Nur soviel. Ohne Hans Hilfe und akribische Einstellarbeiten per Remote Zugang, wäre ich komplett überfordert gewesen. Er hat sich täglich x mal ...
- 16:01 ,Sa 3. Aug 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt
Hallo zusammen,
Nach nun 1 Woche Urlaub auf der Insel Texel (NL) mit der DJI Mini 4 Pro ein absolut positives Resümee.
Das Ding ist perfekt!!!!
Starten und Landen aus / in der Hand ohne Probleme möglich, da ich keine Lust hatte, auch noch ein Landepad mitzuschleppen.
Erst hatte ich etwas schiss ...
Nach nun 1 Woche Urlaub auf der Insel Texel (NL) mit der DJI Mini 4 Pro ein absolut positives Resümee.
Das Ding ist perfekt!!!!
Starten und Landen aus / in der Hand ohne Probleme möglich, da ich keine Lust hatte, auch noch ein Landepad mitzuschleppen.
Erst hatte ich etwas schiss ...
- 17:35 ,Di 13. Aug 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wo kauft ihr ein?
Hallo und Sevus Jonathan,
ein herzlichen Willkommen bei uns.
Zu Deiner Frage. Puhhh - ich glaube, dass die wenigsten hier direkt im Shop Vor Ort gekauft haben sondern eher bei den China Läden wie www.banggood.com , www.aliexpress.com usw.
Habe selbst in velen Jahren immer wieder diese beiden Shops ...
ein herzlichen Willkommen bei uns.
Zu Deiner Frage. Puhhh - ich glaube, dass die wenigsten hier direkt im Shop Vor Ort gekauft haben sondern eher bei den China Läden wie www.banggood.com , www.aliexpress.com usw.
Habe selbst in velen Jahren immer wieder diese beiden Shops ...
- 10:55 ,Mi 21. Aug 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: FIMI 2022 nur Drohne kaufen
Nachdem ich (mal wieder) meine Drohne versenkt habe :ireful1: stellt sich mir die Frage ob man die FIMI auch nur als Drohne, quasi ohne Fernsteuerung und AKKU kaufen kann.
Bis jetzt habe ich leider nur einen wenig vertrauenerweckenden Link auf AliExpress gefunden.
Bei mir stapeln sich bereits die ...
Bis jetzt habe ich leider nur einen wenig vertrauenerweckenden Link auf AliExpress gefunden.
Bei mir stapeln sich bereits die ...
- 16:21 ,Sa 24. Aug 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: zweite Drohne anmelden
Hi,
Drohne aus dem DJI Account entfernen nach diesem How To:
https://support.dji.com/help/content?cu ... DE&lang=de
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XV Pro mit Tapatalk Pro
Drohne aus dem DJI Account entfernen nach diesem How To:
https://support.dji.com/help/content?cu ... DE&lang=de
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XV Pro mit Tapatalk Pro
- 15:17 ,Do 5. Sep 2024,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
DJI Neo - Preiskracher?
Hallo zusammen,
Also das ist doch echt - auch mal preislich- gar nicht so verkehrt:
https://store.dji.com/de/product/dji-neo?vid=169761
Ab 199€ ist mal eine Ansage.
Auch die Festures finde ich ganz nett.
Was haltet ihr davon?
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XV Pro mit Tapatalk Pro
Also das ist doch echt - auch mal preislich- gar nicht so verkehrt:
https://store.dji.com/de/product/dji-neo?vid=169761
Ab 199€ ist mal eine Ansage.
Auch die Festures finde ich ganz nett.
Was haltet ihr davon?
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone XV Pro mit Tapatalk Pro
- 07:51 ,Do 6. Feb 2025,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Rasperry Pi und Home Assistant
@BAUMI
wieso hast Du die NUKI-Bridge zu dem NUKI-PRO im Einsatz ?
Kann das PRO ohne Bridge kein MQTT ?
Oder ist das zu Stromintensiv oder über WLAN direkt nicht möglich ?
Moin Wolle,
Neee. Die Bridge brauche ich wegen dem Door Opener.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20250206 ...
- 18:17 ,Fr 7. Mär 2025,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?
Hallo,
Ich konnte es nicht lassen.
Spiele immer mal wieder Gran Turismo 7 auf der PS5.
Habe dabei immer die Vogelperspektive von hinten leicht schräg oben genutzt, weil mir die Perspektive innen im Auto sitzend nie gefallen hat und meine Rundenzeiten einfach mies waren.
Da ich schon eine VR ...
Ich konnte es nicht lassen.
Spiele immer mal wieder Gran Turismo 7 auf der PS5.
Habe dabei immer die Vogelperspektive von hinten leicht schräg oben genutzt, weil mir die Perspektive innen im Auto sitzend nie gefallen hat und meine Rundenzeiten einfach mies waren.
Da ich schon eine VR ...
- 12:26 ,Mo 19. Jan 2026,
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: werden hier noch
Moin zusammen,
Wolfi - schön, dass Du weiterhin dem Hobby nachgehst!
Bei mir ist nun auch die DJI Mini 4 Pro, mit nicht einmal 5 Std. Flugzeit innerhalb von 2 Jahren verkauft und so habe ich nur noch meine 2 Helis, die aber auch seit knapp einem Jahr im Regal stehen.
Der Verkauf lohnt sich ...
Wolfi - schön, dass Du weiterhin dem Hobby nachgehst!
Bei mir ist nun auch die DJI Mini 4 Pro, mit nicht einmal 5 Std. Flugzeit innerhalb von 2 Jahren verkauft und so habe ich nur noch meine 2 Helis, die aber auch seit knapp einem Jahr im Regal stehen.
Der Verkauf lohnt sich ...