Die Suche ergab 29 Treffer

Zurück

von DeWe
11:29 ,Sa 5. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 8GHz 1-8000Mhz OLED RF Power Meter Alternative zu ImmersionRC ?

An dieser Stelle erst einmal ein DICKES DANKE an :good: Mastersuferde :good: für die Leihgabe seines Immersion RF Power Meters, ohne Dieses die Vergleichsmessung mir nicht möglich gewesen wäre! Noch einmal zum Vergleich: * das 8GHz 1-8000Mhz OLED RF Power Meter kostet ab 28€ aufwärts (plus einen 20 ...
von Wolle Can Fly
08:57 ,Do 27. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MW-OSD-APP

Danke Herbs,

endlich hat das mal einer erkrärt, so das auch ein Tölpel das versteht :good: :laugh2:
MW-OSD-APP.JPG
MW-OSD-APP-go.JPG
von herbs
07:52 ,Do 27. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MW-OSD-APP

Download MW OSD 1.6 von dieser Seite https://github.com/ShikOfTheRa/scarab-osd/blob/master/OTHER/DOCUMENTATION/Downloads.md und entpacken. Chrom starten, auf die drei Punkte rechts oben klicken, auf Weitere Tools - Erweiterungen klicken. Auf der Seite ganz oben den Haken bei Entwicklermodus setzten....
von Wolle Can Fly
08:37 ,Do 27. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV - OSD - GPS - BARO - Kompass - universell, autark und flexibel für Flächenmodelle

Moin alle ;) Ich brauch noch ein gutes GPS mit Kompass welches Wolfgang? BN800 würde mir von der Bauform besser passen... Das hier immer wieder erwähnte M8N von BG ist wohl Preis-Leistungs-Sieger :D https://www.banggood.com/Ublox-NEO-M8N-Flight-Controller-GPS-with-Protective-Shell-for-PIX-PX4-Pixhaw...
von DeWe
20:49 ,Mi 26. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Billiges regelbares Netzgerät MS305D -30V 5A für unter 40€

Nachdem wir alle zumindest für den Lipolader ein Netzteil benötigen, möchte ich einmal ein günsiges regelbares Netzteil vorstellen, welches man auch für andere Sachen ausser zum Laden benutzen kann. Wenn der Lipo Charger am Eingang 30V verträgt reichen einem die 5A bei 3 S locker aus. Zum Lipo laden...
von mastersurferde
22:20 ,Mo 14. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeta Wing Wing Z-84 mit F3 und INAV - Ein Baubericht

Nabend, es geht weiter.... Unter den leichteren Flügel hab ich zum Ausgleich noch ein 5 Gramm Felgengewicht geklebt. Gestern war ich dann auf der Wiese und hab die Ruder im Bypassmodus neu eingestellt, so dass der Wing mit den veränderten Gewichten wieder gerade fliegt. Dann wollte ich den ersten FP...
von mastersurferde
07:09 ,Fr 15. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

Das Problem liegt an der Firmware. Mein Neffe hatte das selbe mit der 3.1.7 Mit der 3.1.6 fliegt der QX astrein. Wir hatten auch alles mögliche an den Parametern versucht ohne Erfolg. Einer im Amiforum hatte das selbe Problem und konnte es reproduzierbar mit der 3.1.7 herbeiführen und mit der 3.1.6 ...
von doelle4
11:38 ,Fr 3. Nov 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich will einen "CX21" ! UPGRADE VORSCHLÄGE BITTE :)

30 Minuten sind möglich wenn du auf Gewicht und guten Akku achtest. Die Effizienz ist eigentlich nur von Motor /Propeller und Gewicht abhängig. Im Teillastbereich nimmt die gravierend massiv zu. (auch bei 3s 920 KV) Daher sind bei selben Propeller/ Motor und etwas Gewicht mehr schon ein ein ganz and...
von Wepfi
17:38 ,Fr 3. Nov 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich will einen "CX21" ! UPGRADE VORSCHLÄGE BITTE :)

Als Motoren, wenns aus D sein soll kommen noch diese in Betracht. https://www.ebay.de/itm/AGM-MT2216-810KV-Brushless-Motor-1045-Props-Combo-for-Quadcopter-CW-CCW-Thread/232526692357?hash=item3623abc005:g:noAAAOSwESNZ8yTb Ich bin mit meinen ganz zufrieden ! Flugzeit mit 10x5 Graupner und nun 1,65 kg ...
von Lurchi77
22:35 ,Sa 4. Nov 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich will einen "CX21" ! UPGRADE VORSCHLÄGE BITTE :)

Ich habe zu anfang Türme verbaut, dann wurde mir gesagt brauchst du nicht aber nach direkten vergleichen habe ich für mich festgestellt das ein Turm oft ein besseres Ergebnis bringt. Ich baue mittlerweile nur noch mit Turm auch wenn es ohne schöner und robuster wäre. Alletdings baue ich die Türme ge...
von doelle4
22:04 ,Sa 10. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Propeller Leistungswerte auf dem Prüfstand

Da mir grad langweilig war habe ich meine Bastelbude durchsucht und hab nen Servo Tester gefunden.. Für Powermodul einstellen (hatte 2 zum Service da) hab ich mir vor Wochen einen Wattmeter mit Steckern bestückt. Nun ja ESC liegen um, Motoren, Propeller, mal testen das Ding.. Aus dem testen ist ein ...
von Lurchi77
22:00 ,Di 16. Jan 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abgebrochenen Bohrer aus 15mm Vollmaterial rausbekommen :-(

Das Projekt scheint Bohrerfressend zu sein. GENAU DARAN arbeite ich gerade und das hat mir einen Dicken Daumen gemacht...
20180116_215636.jpg
Morgen am Rechner Verkabeln und mich mit der Software rumärgern... ich kenne mein Glück ;-)
von DeWe
15:00 ,Do 30. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solved: DIY Projekt Dynamisches Wuchten / Dynamic balancing with an Arduino

Update 30.06.2019 => Bitte auf RC_DYN_Wuchten_0.2.0.28_Notaus_init.ino.zip updaten, es sind einige Improvements implementiert: etwas mehr dyn. Speicher; Anlauf des Motors nach NOT-AUS während der Initialisierungsphase verhindert Hallo, Das Beleuchtungsprojekt ist ja eigentlich abgeschlossen, die Ab...
von faboaic
23:12 ,So 11. Feb 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

Weiß nicht, ob der cr-10 Spanner auf den Ender-2 passt. Ich habe für den Ender-2 für y den abgeflachten gedruckt. Schaue dort mal durch die remixe durch... Da berichten einige von Problemen. Wenn ich meinen zweiten Ender-2 aufbaue, schaue ich nochmal genau, was die richtigen sind. Wird aber eine Zei...
von faboaic
22:41 ,So 11. Feb 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

Bin mir nicht ganz sicher, welche ich habe... War glaubich Mischung aus verschiedenen Spannern.

Such mal nach faboaic bei Thingiverse.
In meiner Ender-2 collection findest du einiges...
von Wolle Can Fly
21:04 ,Fr 16. Feb 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Leader 120, Erfahrungsaustausch

Hallo,

da sich die kleinen Lipos 450-800mA mitlerweile stapeln,
gehen mir die kleinen Liposäckchen aus:
https://www.banggood.com/Realacc-Firepr ... rehouse=CN
von Lurchi77
21:48 ,Fr 16. Feb 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX 20 Motor ESC Problem

Da ist was durcheinander. Funke selber kalibrieren, dann im MP einlesen und nochmal die ESCs programmieren.
von Wolle Can Fly
21:50 ,Fr 16. Feb 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX 20 Motor ESC Problem

Hallo Markus, meinst das Standgas ;) :drinks: MP-Standgas.JPG ... mit Motor_spin_min und Motor_spin_arm kannste da nachhelfen bis es passt. EDIT: Sven hat Recht, da ist noch was ! Disarmed zeigt der Servo Output Monitor 962 Das macht mich stutzig, denn der Wert liegt unter Failsafe von 970. Üblicher...
von Wolle Can Fly
19:07 ,Mo 26. Feb 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Foxeer Arrow Micro V2 - Kamera-OSD deaktivieren ?

Hei, :D das kann ich mir nun mal ganz schnell selbst beantworten. Eine Funktion um das interne OSD zu deaktivieren gibt es nicht ;) ABER man kann alle Anzeigen einzeln abschalten :D 5 Sekunden auf "" UP "" drücken und ein neues Menü erscheint: IMG_20180226_190435[1].jpg NAME, TIM...
von mastersurferde
21:03 ,Mi 18. Apr 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preissturz - FPV Google Fatshark Transformer SE

Nabend, ich habe noch keine Kastenbrille aufgehabt, wo der Augenabstand gepasst hätte. Die EV800 oder EV800D mit zusätzlichem Distanzadapter ist die einzig brauchbare Alternative, wo es kein Focus-Problem mehr gibt. Persönlich komme ich am besten mit der Skyzone-Brille zurecht. Selbst die Fatshark H...
von doelle4
11:54 ,Mo 30. Apr 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Racerstar Motoren reparieren?

Denke beides... Meine Lager saßen immer schön satt beim Tausch. Habe beim CX-20 einige getauscht und auch einen kompletten Satz bei Racer. http://kopterforum.at/cx-20-kalibration-settings-wichtiges-f14/lagerwechsel-am-cheerson-cx-20-motor-t271.html Sekundenkleber, ich weiss nicht.Denke der ist an de...
von Fandi
21:02 ,Di 12. Jun 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Such Beschreibung für INAV Settings im Konfigurator

Da ja alle Parameter im CLI beschrieben sind, hilft auch: https://github.com/iNavFlight/inav/blob/master/docs/Cli.md Bei diesen freien Entwicklungen ist es aber oft, das die Wiki hinter her hinkt. Das ein oder andere können wir Dir auch beantworten. Z.B. der Winkel: nav_mc_bank_angle-----Maximum ban...
von doelle4
01:51 ,So 22. Jul 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Parrot Disco HD FPV Wing

Hier gibts Infos zu allem: https://www.parrot.com/global/support/product/parrot-disco Deutsche PDF Bedienungsanleitung : https://parrotcontact.parrot.com/website/user-guides/download-user-guides.php?pdf=disco-fpv/Disco-fpv_User-guide_DE.pdf Einen grossen Vorteil hat der Vogel auch den ich bisher übe...
von mastersurferde
20:23 ,Mo 13. Aug 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Voreingestellte Settings INAV 2.0.0RC3

Nabend, wie bereits angekündigt, hier einmal die Presettings vom INAV 2.0.0 RC3 5 Zoll Racer INAV200rc3_5 Zoll_Racer.png 5 Zoll Performance INAV200rc3_5 Zoll_Performance.png 5 Zoll GPS INAV200rc3_5 Zoll_GPS.png 7 Zoll GPS INAV200rc3_ 7_Zoll_GPS.png 10 Zoll General Purpose INAV200rc3_10 Zoll_General_...
von anikfpv
21:15 ,Di 14. Aug 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

Das ist der Setup den ich designed und auf youtube gezegt hat ca. ein Jahr her. Der Kumpel von mir - Denis hat ihn wiederholt, aber hat ein wenig andere escs und gps genommen, sonst gleicher Setup. Meiner damalige 7 zoll wiegt ca 390g und hat ca 40-42min flugzeit mit 6500mah Lipo, 17-18mins mit 1500...