Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück

von doelle4
17:43 ,So 20. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuvorstellung

Hallo und willkommen hier.
Hier kannst meinen Werdegang beim Herumprobieren einsehen: viewtopic.php?t=5912
Gruß Hans
von Baumi
17:59 ,So 20. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuvorstellung

Hallo Christoph und herzlich Willkommen hier bei uns, Habe auch eine Fimi X8 2020 und bin seit einem Jahr sehr zufrieden mit ihr. Sie macht -bei mir- einfach das, was sie soll ohne grosse Fragen aufzuwerfen. Viel Spass damit und berichte mal, wie der Erstflug war. Many Greetz Baumi Gesendet von iPho...
von doelle4
19:47 ,Di 22. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi X8 SE Filmaufnahme mit Ton und Datendisplay möglich?

Ton gibts keinen, bei den meisten Drohnen. Es sind keine Mikros verbaut. eingeblendete Datenschirme kenn ich, da muss man ein angelegtes Telemetrie Datenfile mit Tool ins Video reinrechnen lassen. Dauert sehr lange und aufwändig. Hier zb. beim Disco wo ich das machen wollte aber dann gelassen habe: ...
von doelle4
22:02 ,Mi 23. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi X8 SE Filmaufnahme mit Ton und Datendisplay möglich?

Gibts neues ? Mit der Fimi kannst dich eigentlich sehr sehr weit trauen solange freie Sicht ist und das Funksignal nicht abgeschirmt wird..
Kannst ja mal in die Senkrechte gehen und dann seitlich.
Gruß Hans
von jako
07:09 ,Do 24. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi X8 SE Filmaufnahme mit Ton und Datendisplay möglich?

Hallo, ich lese die Daten nur über die SD karte aus, ist zwar ein bisschen umständlich, aber geht ruck zuck.
von doelle4
08:28 ,Fr 25. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi X8 SE Filmaufnahme mit Ton und Datendisplay möglich?

Ja das stimmt sehe ich auch so. Die Datenmengen sind bei 4K gross, so ist da gleich etwas angenehmer die Files zu kopieren und Ordnen
Gruß Hans
von jako
07:53 ,Fr 25. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi X8 SE Filmaufnahme mit Ton und Datendisplay möglich?

Es sollte aber ein USB 3 Kartenleser sein, sonst dauert es wieder zu lange. :fly:
von Wolle Can Fly
20:04 ,Sa 26. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 se 2020 wie Kameraeinstellungen vornehmen ?

Hi,

Doppelklick auf Bildschirm, oder 2 Finger zusammenziehen mal probiert während aktiver Aufzeichnung ?


... nur mal so ne Idee ;)


:drinks: :drinks:
Vielleicht fällt mir noch was ein, nach dem 2. Glas Roten.
von Baumi
09:27 ,So 27. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 se 2020 wie Kameraeinstellungen vornehmen ?

Moin Moin, Hast Du mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Kann doch nicht sein, dass die App einfach im Zoom Modus festhängt. War auch bei meiner Fimi noch nie in diesem Modus, der ja ausschließlich über den SAR Flightmode aktiviert wird. Bilder hochladen: Unter dem Beitrag im Editor ...
von doelle4
17:55 ,So 27. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 se 2020 wie Kameraeinstellungen vornehmen ?

Mal was anderes, mit welchen EInstellungen nimmst du auf? Ich seh da nur 1080P. (2 Megapixel) Ich nehm immer 4K H265, das ist die beste Einstellung. Lad mal ein kurzes Testvideo (30 Sekunden) hoch bei Youtube damit man das Video begutachten kann. Handydisplay ist immer unschärfer wie die Aufnahme. D...
von Baumi
18:55 ,So 27. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 se 2020 wie Kameraeinstellungen vornehmen ?

Vielen Dank, Werde mal die App vom Handy löschen und neu Installieren, mal sehen ob’s was ändert…. Ich könnte auch mit meinem Android Handy die App installieren und versuchen ob’s was bringt? Hier mal ein Bild von den Cam Einstellungen. D17C916A-BC01-404A-90CA-323ADC90266D.jpeg Hallo, Muss gestehen...
von doelle4
19:28 ,Mo 28. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 se 2020 wie Kameraeinstellungen vornehmen ?

Die Videos werden beim Transfer zu einem Handy runterskaliert und stärker komprimiert damit sie platzsparend auf das kleine Ding mit kleinem Monitor passen. Steckst du die eingeschaltete Drohne mit USB an hast Laufwerkdzugriff aufs Videofile oder du verwendest den Cardreader. Geht schneller und hast...
von Baumi
20:11 ,Di 29. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 Statusbildschirm obere Leiste

Hallo,

also der line Pfeil zeigt die Akkukapazität an.
Der Pfeil unter dem GPS Schriftzug? Keine Ahnung.
1.jpg
Many Greetz
Baumi
von jako
07:55 ,Do 31. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 Statusbildschirm obere Leiste

Hallo Chris, ich bin schon mal in eine Kiesgrube heruntergeflogen, habe aber dabei leider nicht aufgepasst was mir da angezeigt wurde. :dash2:
Das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen.
von doelle4
16:01 ,Mi 30. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 Statusbildschirm obere Leiste

Ich hab das ganz analysiert aufgrund einiger Long Range Videos was es mit den Balken auf sich hat. Der linke Balken geht übers ganze Display und wird im mittleren Bereich wo GPS steht pausiert, geht aber rechts weiter weiter. Er zeigt die verbleibende Energie des Akkus als Balken an. Der Rote Punkt ...
von Wolle Can Fly
10:04 ,Do 31. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 Statusbildschirm obere Leiste

Moin ! . Wird die Höhe des Startpunkt als Referenz genommen oder misst die Drohne die tatsächliche Höhe also wenn ich über den Abgrund hinweg fliege? GENAU ! Es wird wie bei DJI die Starthöhe sein, wenn dann unterhalb fliegst sollte die Höhe mit Minus angezeigt werden. Also Vorsicht wenn du startest...
von Wolle Can Fly
16:47 ,Do 31. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 Statusbildschirm obere Leiste

Hi Christoph, ;) logisch dort wo dein HOME gesetzt wird, wird mittels Barometer und GPS die Höhe ermittelt. Also beeinflussen Hindernisse (Gebäude, Hügel, Bäume ..) nicht die Höhenanzeige, deshalb auch immer die RTH-Höhe überprüfen, welche vom Startpunkt gemessen wird. Beispiel: Startest im Tal und ...
von doelle4
21:08 ,Do 31. Mär 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 Statusbildschirm obere Leiste

Ich gehe davon aus das der RTH Homepunkt beim Start gespeichert wird wie auch die ermittelten Höhenmeter per GPS hier als 0M Wert hinterlegt werden.
Das ist dann die Basis für den weitern Flug und RTH bis zum Motoren sperren (nach Landung).
Gruß Hans
von Wolle Can Fly
14:12 ,Fr 1. Apr 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fimi x8 Statusbildschirm obere Leiste

Hi,
Cool, man könnte also die Höhe eines Hochhauses ermitteln indem man vom Boden aus startet und am Dach landet, vorausgesetzt es ist ein Flachdach :D
Einfacher, so habe ich Baumhöhen ermittelt:
Kopter-Camera horizontal ausrichten, bis zum Wipfel hoch und Höhe ablesen :D
von doelle4
15:31 ,So 10. Apr 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Akku schnellwechsel Fimi x8 se 2020

Ich würde jedenfalls nicht machen, da könnten dann alle mögliche an Fehlern enstehen wodurch die Drohne dann ev nur schwer reaktiviert werden könnte.
Gruß Hans
von Baumi
08:52 ,Di 12. Apr 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Filmlänge bei Videoaufnahmen auf 5 Minuten begrenzt?

Hallo, Also bei mir läuft sie durch aber die Fimi splittet die Dateigrösse nach 5min. Je nach Auflösung, habe ich bei einer 5min Aufnahme um die 2GB. Hat sicher etwas mit dem FAT Dateisystem und max. Grösse von 2.1GB zu tun. Aber es gibt ja Tools um gestückelte Dateien wieder zusammen zu setzen. htt...
von doelle4
10:59 ,Fr 15. Apr 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flight Records / Blackbox wie lange bleiben die Daten gespeichert?

Ich denke,das ist dauerhaft, solange du sie nicht löscht.
Diese werden auch Online in deiner Konto Cloud abgelegt und damit synchronisiert.
Der Speicherverbrauch ist gering da es nur um reine Datenfiles handelt.
Gruß Hans
von doelle4
12:48 ,Fr 22. Apr 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Mavic Pro zugelegt zum Sonderpreis

Ne Mavic um 380€ ist ein guter Kauf, wenn alles funktioniert.
Wünsche viel Spaß bei Testflug und keinen Frust !
Gruß Hans
von Baumi
07:15 ,Sa 23. Apr 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Mavic Pro zugelegt zum Sonderpreis

Moin Moin,

Glückwunsch zum neuen Modell [emoji106]

Der Preis ist wirklich gut.
Bin mal gespannt, wie Du die Mavic im Vergleich zur Fimi findest.

Viel Erfolg beim Erstflug.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
von Baumi
08:09 ,Mo 2. Mai 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Verstehe den Compass nicht bei meiner Fimi x8 se

Moin Moin, also das N ist wie Jakob schon richtig schreibt der Norden. Das Dreieck ist die Fimi. Das kannst Du übrigens sehr schön erkennen, wenn Du auf dem Handy mal die Flightrecords anschaust. Das Dreieck bewegt sich nämlich und zeigt Deine Flugbahn an. Der blaue Punkt ist Dein Standort bzw, der ...